Taurin

  • Themenstarter Minka_Emma
  • Beginndatum
M

Minka_Emma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
474
Ort
München
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zum Taurin. Ich habe hier oft gelesen, dass man Taurin extra geben soll und mir deswegen Taurin gekauft. Auf der Verpackung steht drauf, man soll es nur in gelöster Form geben, da es sonst reizend ist. Leider löst sich das Taurin weder im kalten, im warmen noch im heißen Wasser auf.

Wie macht ihr das?

Lg
 
A

Werbung

Das ist komisch, bei mir löst sich das immer im Wasser, ich mussnur etwas rühren.
 
Hallo!
Kann dir leider nicht helfen,aber bitte sag mir woher du taurin bezogen hast,suche es nämlich selber grad!danke
lg
Lokii
 
Taurin ist auch für Zweibeiner wichtig und somit ergibt sich die Tatsache, daß Du selber Tauringeschmack testen kannst.
Probier von dem puren Pulver, probier aufgelöstes und probier das, was als Satz im Wasser unten drin bleibt.
Dann kannst Du ungefähr einschätzen, wie es brennt, bizzelt, reizt.

Zugvogel
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe Zugvogel, soll ich das Taurin kosten? Ist das ein Scherz?
 
Nein, das ist kein Scherz, das ist eine echte Empfehlung.

Taurin ist in sehr vielen Lebensmitteln drin, in den Energydrinks sogar haufenweise. Warum solltest Du zumindest den Geschmack dann nicht selber testen können?

Zugvogel
 
Werbung:
Nein, das ist kein Scherz, das ist eine echte Empfehlung.

Taurin ist in sehr vielen Lebensmitteln drin, in den Energydrinks sogar haufenweise. Warum solltest Du zumindest den Geschmack dann nicht selber testen können?

Zugvogel

Weil ich keinen Schwanz habe und miaue? :)

Vielen Dank, aber ich denke, dass werde ich nicht probieren. Ich füttere Auenland auf deinen Ratschlag hin, dass muss muß reichen - aber Katzenvitamine? :hmm:
 
Hier aus Wikipedia einen Link zu Taurin: "dies wiederum erklärt die verstärkende Wirkung von Taurin in Energy Drinks, in denen es neben Koffein und Zucker einer der Hauptbestandteile ist. Eine Dose (250 ml) des bekanntesten Energy-Drinks Red Bull enthält z. B. 1000 mg (= 1 g) Taurin"
Klick mich, ich bin ein Link

Zugvogel

PS: ich teste alles, was an Zusatzstoffen oder Medikamenten Mariechen nehmen muß, um zumindest den Geschmack zu kennen. Das läßt mich ein wenig besser einschätzen, wie sehr was versteckt untergejubelt werden muß.
 
  • #10
Also ich vertraue Dir einfach und gebe das Taurin ohne vorher zu probieren :D Ich muß halt nur ein Mittel finden, dass es sich auch löst.
 
  • #11
Probier einfach, ob das unaufgelöste Taurin reizt. Dann weißt Du, ob Du es so geben kannst oder nicht.
 
  • #12
@ Zugvogel:D

Habe gerade eine Taurintablette gekostet:aetschbaetsch1: Hat nicht gebizzelt,sollte ich vielleicht auch mal öfters eine nehmen:omg:
Mein Pommes frißt die so weg:pink-heart:
Vlt sollte die Foridame Taurintabletten mal versuchen.


LG
 
  • #13
Also, ich kenn das Problem leider auch! Ich hab mein Taurin von Lucky-Land.
Wenn ich es anrühre und unters Futter mische, bleibt auch immer noch ein Rest unaufgelöstes Taurin im Gefäß zurück. Weiss leider auch nicht, woran es liegt. Hab auch schon verschiedene Wassertemperaturen ausprobiert, aber nichts hilft. Ich hab auch kleine Klumpen im Taurinpulver, macht das etwas? Habs schon so geliefert bekommen.
Wie lange ist Taurin eigentlich haltbar?
 
  • #14
ich streue die abgemessenen Menge Taurinpulver über's NaFu, dann einen kleinen Schwapps Wasser mit rein, kräftig durchrühren...fertig :D ...meine beiden futtern's ohne Murren :D
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht hast du eine Dose erwischt, mit der etwas nicht stimmt?:confused:
Ich benutze nämlich genau das gleiche und bei mir löst es sich unter Rühren total problemlos auf, sogar in kaltem Wasser (mit warmen geht es natürlich noch besser)...
Ich würde eventuell mal den Hersteller kontaktieren und nachfragen, denn wie gesagt, bei mir funktioniert es mit dem gleichen Produkt einwandfrei...


Liebe Grüße, Katha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Sera, da könntest du recht haben. Ich nehme nämlich auch immer relativ viel Wasser (weil mein Katerschatz sonst nichts trinkt) und wenig Taurin (da ich es auf 3 Mahlzeiten aufteile).
Wikipedia sagt folgendes: "Taurin ist eine weiße, kristalline Substanz. Es schmilzt bei 328 °C [1] (wobei es sich schon bei 300 °C zersetzt) und ist bis zu ca. 100 g/l in Wasser löslich."
 
  • #17
Ich rühr das immer in warmen Wasser an und kippe es den Miezen über ihr Futter.
Es löst sich gut und die Fellpopos fressen es.
 
  • #18
Wie viel Taurin sollte man pro kg Katze denn geben ?
Soll man das Taurin im warmen oder gekochtem Wasser verrühren ?
Lg Aruba
 
  • #19
Ich gebe das gleiche Taurin. Ich geb in den Napf (immer zum "Frühstück") immer einen kleinen Schluck warmes/heißes Wasser und geb da 1-2 Messlöffel (für 2 Katzen) rein ... das Pulver löst sich bei mir durch einfaches kurzes Schwenken sofort auf. Dann geb ich das Nassfutter (200g) in den Napf und verrühre.
Ich hab keine Problem mit dem Felini Taurin :confused:. Ich bin lediglich zum Fazit gekommen, dass man es in warmen Wasser besser auflöst.

lg nalilina
 
  • #20
Wie viel Taurin sollte man pro kg Katze denn geben ?
Soll man das Taurin im warmen oder gekochtem Wasser verrühren ?
Lg Aruba

Am besten löst es sich in warmen Wasser auf, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.
Bei dem Felini Taurin ist zB ein Messlöffel dabei, davon kannst du einen Löffel pro Tag pro Katze geben. Überschüssiges Taurin wird wieder ausgeschieden.

Ich muss der TE aber Recht geben, bei meinem Felini Taurin muss ich auch ewig rühren bis sich wirklich alles komplett aufgelöst hat :confused:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
509
Perestroika
Perestroika
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
sanne83
sanne83
joycelle
Antworten
6
Aufrufe
1K
joycelle
joycelle
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
JackyG
J
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben