Taurin aus dem Fitness Bereich?

  • Themenstarter katjuscha1973
  • Beginndatum
katjuscha1973

katjuscha1973

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
340
Ort
Dessau
Mir ist aufgefallen, dass Taurin aus dem Fitness- Bodybuilding Bereich deutlich günstiger ist, als im Tierbedarf. 1 kg kosten so viel, wie bei den Tieren 100 g. Es ist 100 % Taurin. Wenn es für Menschen zugelassen ist, kann es ja nicht schlecht sein. Fraglich ist, ob man das 1 kg in der Zeit des MHD wirklich verbraucht. Aber bei guter Lagerung sollten die 2 Jahre ja drin sein.
 
A

Werbung

Ich benutze nur Taurin, aus dem human Bereich...einfach weil es günstiger ist...und 100% Taurin ist eben 100% Taurin. :)
 
Eben, dachte ich auch ... aber es war mir so "unheimlich" ... 1 kg für 12,99 €. Dann werde ich das Zeug mal ordern.
 
Beim Taurin für Menschen ist aber eigentlich immer eine sog. 'Streuhilfe' im Taurin (damit das nicht verklumpt). Magnesium... irgendwas. Ist erstmal für Tiere nicht gefährlich, nur bei nierenerkrankten Katzen sollte man aufpassen.
 
Ich bestell das immer bei STO. Kein Plan welches das ist.
Ich wusste nicht mal das es einen Unterschied gibt:oops:
 
Ich bestell das immer bei STO. Kein Plan welches das ist.
Ich wusste nicht mal das es einen Unterschied gibt:oops:

Bei STO steht das auch extra mit drin, ohne Streuhilfe. Ich habe meinen TA danach gefragt (siehe oben). Menschen wollen wohl kein verklumptes Taurin.
 
Bei STO steht das auch extra mit drin, ohne Streuhilfe. Ich habe meinen TA danach gefragt (siehe oben). Menschen wollen wohl kein verklumptes Taurin.

Hab ich nicht mehr in Erinnerung:D
Aber gut, meine müssen ohne Streuhilfe fressen:)
 
Werbung:
Also bei mir steht 100% reines Taurin drauf. Streuhilfe scheint auch keien drin zu sein...es neigt nämlich dazu zu klumpen...
 
Meines klumpt auch ziemlich stark.
 
  • #10
Ich denke wenn 100% drauf steht, kann auch nichts anderes drin sein.
 
  • #11
  • #12
Heute kam mein 1 kg Taurin ... MHD bis 2020. Wenn ich es nun richtig lagere kann ja nichts passieren.
 
  • #13
  • #14
Habe es in einer nicht durchsichtigen Dose im Schrank stehen. Müßte also passen.
 
Werbung:
  • #15
Ich hab hier sowohl Taurin von Sandras als auch Taurin von Lillys Bar und da klumpt gar nichts. Was stellt ihr nur mit dem Taurin an:D?
 

Ähnliche Themen

bine
Antworten
1
Aufrufe
3K
bine
bine
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded
E
Antworten
5
Aufrufe
921
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Samtpfote*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben