Taurin auflösen

  • Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
1.688
Hallo zusammen!
Seit ca. 2 Wochen bekommen meine Katzen zusätzlich Taurin ins Nassfutter.
Dass ich es in Wasser auflösen muss, weiß ich. Aber wieviel Wasser? Und muss das unbedingt warm sein? Habe nämlich eigentlich nur normal "kaltes" Leitunsgwasser, eh da was warmes kommt, sind 3l weg...das ja blöd.
Und wie lange muss das Taurin aufgelöst werden, bis ich es ins Futter geben kann?
Ich hab nämlich beobachtet, dass es trotzdem noch irgendwie kristallin aussieht, also so gaaaanz winzige Flocken im Wasser schwimmen, ist das richtig so?
Ich hoffe, es kann mir einer eine Antwot dazu geben!
 
A

Werbung

Was hast Du denn für Taurin? Sind da eventuell noch andere Zusätze drin?
Bei mir löst sich das sofort in lauwarmen aber auch kaltem Wasser auf und ich sehe keine Kristalle.
 
Das von Zooplus, ist nur Taurin, nix anderes.
Also, das Wasser ist nicht wirklich klar, sondern gaaaaaanz leicht flockig, ich sehe das auch, wenn ich das Gemisch auf dem Löffel habe. Aber wirklich nur ganz fein, kaum wahrnehmbar.

So, wenn wir uns eine Brausetablette auflösen, da hab ich auch nie das Gefühl, dass alles klar ist, und wenn ich das Glas austrinke, bleibt am Rand auch immer eine Art kristalliner Film hängen...ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
 
Ich löse 500mg Taurin in einem Teelöffel Wassser auf. Habe grad auch das von ZP. Flocken schwimmen da nicht, löst sich 1A auf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
Cilly1109
C
sushi63
Antworten
7
Aufrufe
33K
sushi63
sushi63
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
E
Antworten
11
Aufrufe
693
Eyela
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben