Tauber Kater mit Freigang

  • Themenstarter Chaot
  • Beginndatum
Chaot

Chaot

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2011
Beiträge
40
Ort
Morbach-Merscheid
Hallo,
bitte nicht gleich erschlagen, erst lesen :D

Ich habe im letzten Oktober 2 Perserkater (Brüder) übernommen, von denen einer Freigang schon länger hatte, der andere (taub) erst seit kurzer Zeit.
Bei mir ist es nun WIRKLICH ruhig, ich lebe außerhalb, es gibt nur einen Wirtschaftweg direkt an der Wohnung, der ausschließlich von Traktoren (nicht täglich) genutzt wird. Die Gefahr überfahren zu werden, ist nicht höher als bei einer hörenden Dorfkatze.

Das schreibe ich jetzt, weil ich auf der Suche nach anderen tauben Freigängern bin, um zu erfahren, wie sehr die anderen Sinne das fehlende Gehör ersetzen können.
Ich stellte nämlich fest, dass Louis (der taube) sehr wohl spürt, ob Gefahr in Verzug ist. Er kann besser sehen als sein Bruder, spürt Vibrationen früher und vor allem ist er nicht so naiv zu glauben, dass fremde Hunde ihm nichts tun :rolleyes:

Also, wer hat/ hatte eine taube Katze mit Freigang?
 
A

Werbung

Ich stellte nämlich fest, dass Louis (der taube) sehr wohl spürt, ob Gefahr in Verzug ist. Er kann besser sehen als sein Bruder, spürt Vibrationen früher und vor allem ist er nicht so naiv zu glauben, dass fremde Hunde ihm nichts tun

Hallo, habe keine eigene Erfahrung, aber der KAter von Freunden war taub und genoß dennoch seinen Freigang.Und ja, er war sehr,sehr aufmerksam.
Wie Du schon selbst schreibst, sie spüren jede Vibration und zwar eher als wir oder andere Tiere.


LG
 
ich denke mal, das es bei katzen genauso ist wie bei dem menschen. wenn ein sinn weg ist, werden die anderen verbessert. um eben gefahren aus dem weg zu gehen. ich finde, du kannst stolz auf deinen "anderen" kameraden sein :D
 
Ich kenne sogar eine blinde Katze, die seit mehreren Jahren erfolgreich
ihren ungeschützten Freigang genießt.:wow: Es gibt Katzen, die man nicht
einsperren kann und wenn sie dann das Glück haben, wirklich sehr sicheren
Freigang zu haben, dann ist das doch perfekt.

LG
Wutz
 
ich denke mal, das es bei katzen genauso ist wie bei dem menschen. wenn ein sinn weg ist, werden die anderen verbessert.
Genau das wollte ich ja erfahren und vor allem, wie andere taube Katzen damit umgehen.

Ich bin übrigens SEHR stolz auf meinen "anderen" Kameraden :yeah:
Nur Nachts geht er mir dann doch ein wenig auf die Nerven, wenn er jedesmal bescheid sagen muss, dass er wieder Zuhause ist (Die Kater nutzen die Hundeklappe) :eek: Ein leiserer Kater wäre mir dann doch lieber :grummel:

Ich kenne sogar eine blinde Katze, die seit mehreren Jahren erfolgreich
ihren ungeschützten Freigang genießt
:eek: Das wäre selbst mir zu heftig
 
Nachbarn von uns hatten eine fast 20 Jahre alte Katze die in ihren letzten Jahren immer mehr von ihrem Sehr- und Hörvermögen eingebüßt hat, bis sie nahezu blind und taub war. Aber trotzdem ist die süße alte Dame noch jeden Tag ums Haus gewandert und hat ihre Freiheit genossen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
796
Mellanlara
Mellanlara
kakim
Antworten
11
Aufrufe
871
kakim
kakim
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben