Tasso

  • Themenstarter DieAnni
  • Beginndatum
DieAnni

DieAnni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2013
Beiträge
23
Ort
Berlin
Hallo zusammen, ich habe nur eine ganz kurze Frage zur Registrierung bei Tasso (ich hoffe, ich hab da nichts überlesen und bemühe Euch jetzt unnütz).

Der eine oder andere hat vielleicht meine Schilderung unter meinem Beitrag "Bitte um Rat - betrifft BKH !" gelesen. Da meine neue Mitbewohnerin zwar gechipt aber nicht registriert ist, würde ich das jetzt gerne nachholen. Nun kommen wir zu meinem Problem. Auf der Tassoseite soll ich natürlich meine Anschrift, Telefonnummer etc. angeben. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem aber wer meine Schilderungen unter meinem letzten Beitrag gelesen hat, wird verstehen, dass ich unter keinen Umständen möchte, dass diese "ehemalige Züchterin" meine Adresse erfährt. Kann jeder der die Chipnummer hat alle meine persönlichen Daten einsehen? Das würde nämlich bedeuten, dass die Dame nur warten muss, bis ich meine Maus registriert habe und dann meine Daten abrufen kann - die Chipnummer wird sie ja haben ... :hmm:

LG DieAnni
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein man kann ja angeben, wie man benachrichtigt werden will. Sprich jmd findet deine Katze, dann kontaktiert Tasso dich, die Telefonnr etc geben sie nicht raus. Wäre dann aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Allerdings ist das bei mir bald 4 Jahre her, Ruf doch sonst nochmal bei Tasso an, wie das läuft.
Eine Abfrage nur mit der Chipnr kann man m.e. nie machen.
 
Auch wenn du deine Adresse da eingibst,kann ich als normale Person diese nicht sehen,auch wenn ich die ChipNummer habe. Denn du stellst ja ein, dass du von Tasso benachrichtigt wirst und somit bleibt deine Adresse anonym.
 
Tasso würde sich strafbar machen wenn sie deine Daten rausrücken würden. ;)
Das ist für Außenstehende völlig anonym.
 
Ich hab letztes Jahr einen Hund auf der Straße aufgelesen, der eine Tassomarke am Halsband trug. Ich hab bei Tasso angerufen, die Nummer durchgegeben und hab sofort Name und Adresse des Besitzers per Telefon bekommen... Sicher machen sie sich damit strafbar, aber bekommen hab ich die Daten ganz easy...
 
Und das hast du wieso gemacht?
Hast du das Tasso dann mitgeteilt, das sowas ja nicht sein kann? Das Feedback wäre sicher wichtig.
 
Na wieso wohl? Ich wollte den Hund zurück nach Hause bringen :confused: Es war Sonntag Nachmittag und der Hund (ein Collie) lief herrenlos an der Hauptstraße entlang. Ich hab angehalten, den Hund zu mir gelockt, Leckerli gegeben, angeleint (meine Hündin saß im Auto) und sein Halsband gecheckt. Dann hab ich bei Tasso angerufen.

Das Gespräch lief und gefähr so ab.

"Hallo, Frau soundso am Telefon, ich hab hier einen herrenlosen Hund gefunden der eine Marke von Tasso trägt."
"Können sie mir die Nummer durchgeben bitte?"
"Ja, sicher ***********"
"Ja, der ist registriert ist die Straße soundso bei ihnen der Nähe?"
"Ja"
"Der gehört dort einem Herrn ****** Hausnummer bla."
"Ok, dann bring ich ihn zurück, vielen Dank und schönen Tag noch, tschüss."


Ehrlich gesagt hab ich in dem Moment garnicht über Datenschutz nachgedacht, ich war nur froh, dass ich sein Herrchen so schnell ausfindig machen konnte. Im Nachhinein natürlich sehr unseriös von der Mitarbeiterin.
 
Werbung:
Sry hab falsch gelsen... Hab irgendwie gelesen, du hättest die Nr nur abgelesen... nicht den Hund aufgelesen....
 
Bei der Anmeldung meiner drei Nasen wollte Tasso drei Punktre wegen Datenschutz wissen. Nämlich, ob meine Daten:
-nicht rausgegeben werden dürfen
- nur an einen TA gegeben dürfen
- oder auch an den Finder.

Ich habe den letzten Punkt angekreuzt, weil es so für mich einfacher ist.

Franziska
 
  • #10
Ah, das erklärt Einiges, dann hat die Dame am Telefon wohl doch alles richtig gemacht. Ich nehm den "Unseriöskommentar" zurück :oops:
 
  • #11
Ah okay, das erklärts. :) Dann hab ich bestimmt das mit dem TA angekreuzt.
 
  • #12
Bei der Anmeldung meiner drei Nasen wollte Tasso drei Punktre wegen Datenschutz wissen. Nämlich, ob meine Daten:
-nicht rausgegeben werden dürfen
- nur an einen TA gegeben dürfen
- oder auch an den Finder.

Ich habe den letzten Punkt angekreuzt, weil es so für mich einfacher ist.

Genau so ist das.:)

Teilweise liegt das allerdings auch an dem jeweiligen Tassomitarbeiter selbst. Strenge Datenschutzauflagen haben sie eigentlich schon.

Ich bin selber bei Tassosuchhelfer, hatte hier mal einen Fundkater. Die Besitzer waren vom TA aus gefunden worden. Mich hatte eigentlich nur interessiert, aus welcher Ecke in unserem Ort er kam - also wo er entlaufen war. Also nur der Strassenname, nichtmal die Hausnummer. Die Auskunft wurde mir verweigert... wegen Datenschutz
 
  • #13
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten - da bin ich beruhigt und kann "uns" jetzt registrieren :smile:!

LG
 
  • #14
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten - da bin ich beruhigt und kann "uns" jetzt registrieren :smile:!

LG

Kleiner Tipp: du bekommst dann ja einen Ausweis und eine Plakette zugeschickt.
Überprüf dann sicherheitshalber online, ob die Registrierung wirklich in Ordnung ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben