Tapsi, 11, schläft immer wenn wir da sind

  • Themenstarter Shagoon
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schlaf
S

Shagoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2018
Beiträge
3
Hallo,

unsere Tapsi, seit 11 Jahren die Katze meines Freundes, ist vor 3 Wochen von seinem Elternhaus bei uns eingezogen. Seitdem ist es eigentlich immer so, dass Tapsi morgens wenn wir zur Arbeit müssen wach ist und wir ein paar Minuten mit ihr kuscheln können. Wenn wir von der Arbeit wieder kommen, so um 17 Uhr, schläft sie unter der Bettdecke. Sie steht dann um ca 21 Uhr auf, dann verbringen wir Zeit mit ihr und um 22.30 Uhr gehen wir schlafen. D. h. das Tapsi nicht viel von uns hat bzw. wir von ihr.
Neulich nachts um 1 Uhr war ich kurz wach und auf dem Weg ins Bad und Tapsi war so aufgeregt und freudig, dass jemand endlich wach war, sodass es mir richtig leid tat, als ich wieder ins Bett bin.

Sollten wir an Tapsis Rhythmus versuchen etwas zu ändern? Wenn ja, wie?

Ich danke euch
Viele grüße
Shagoon
 
A

Werbung

Es ist denkbar schlecht, als voll berufstätige Personen eine einzelne Wohnungskatze zu halten.
Mit 11 Jahren ist sie dafür auch noch zu jung.
Was spricht gegen ein zweites Tier?
 
Hallo,

sie ist keine Wohnungskatze. Sie soll später auch raus können, allerdings ist sie erst seit 3 Wochen bei uns.

Liebe grüße
Shagoon
 
Da sie erst drei Wochen bei euch ist, wird es sicherlich von alleine noch passiern, dass eure Tages-/Nachtabläufe zusammenwachsen.

Wie war denn der Rythmus in ihrem alten Zuhause? Fühlt sie sich wohl bei euch? Ist das tatsächlich so ihr Tagesablauf. Oder ist es vielmehr so, dass sie sich verkriecht oder "traurig herum liegt" ?


Ganz glücklich ist es wirklich nicht, wenn die Katze bei zwei berufstätigen Menschen so lange alleine ist. Selbst dann, wenn sie raus kann. Ihr werdet ja auch nicht jeden Abend nur zu Hause verbringen.
 
Hallo,

sie geht so um 11 Uhr ganz bewusst ins Schlafzimmer und geht unter die Decke. Am Wochenende und auch in der Woche. Sie liegt zum schlafen immer unter der Decke.

Nachts wenn sie wach ist liegt sie auch an anderen Stellen.

Ich denke schon das sie sich wohlfühlt. Sie läuft auch sicher in den Räumen rum.

Im alten Zuhause hat man ihre Schlafenszeit nicht so extrem gemerkt, weil sie da nicht immer unter der Decke lag, sondern meistens in ihrem Körbchen auf der Fensterbank.

Liebe grüße
Shagoon
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
13
Aufrufe
645
Taskali
Taskali
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben