Europa Tapfere Glückskatzenmutti TERRY (w/*2015) - Spanien

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27279911br.jpg

Name: Terry
Alter: *April 2015
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: EKH (Glückskatze)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung: Wohnung, evtl. auch Freigang

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit anderen Katzen

Charakter: Lieb aber anfangs etwas schüchtern

Vorgeschichte:
Sie hat uns vor wenigen Wochen eine schlaflose Nacht bereitet, die im April 2015 geborene Katzendame.
Einer Tierschutzfreundin in Spanien hörte immer wieder eine Katze rufen, wenn sie aus dem Haus kam in dem ihre neue Wohnung liegt. Dies ließ ihr keine Ruhe und sie machte sich auf die Suche.
Mit Erfolg! Fand sie doch Terry auf einem Dachvorsprung ganz weit oben im Nachbarhaus.
Kein Geländer, nur ein weiter Weg nach unten oder der Hungertod wartete dort auf das Katzenmädel.

Die Anwohner hatten das Rufen zwar gehört, aber es war ihnen schlicht und ergreifend egal, was aus der Katze wird….
Elvira ließ jedoch alles stehen und liegen, organisierte eine Falle, welche vorsichtig auf den Dachvorsprung herabgelassen wurde und nach vielen Stunden bangen Wartens kam die Meldung:
WIR HABEN SIE!!! Der Jubel war groß!

Die erste Untersuchung ergab, dass Terry hochtragend war, es hing nicht nur ihr Leben, sondern auch noch das ihrer ungeborenen Kinder am seidenen Faden.

Terry konnte dann in aller Ruhe in dem kleinen Tierheim unserer Tierschutzfreunde ihre Babies auf die Welt bringen, hat diese liebevoll aufgezogen und darf sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Sie ist eine ganz liebe Katzendame, am Anfang etwas schüchtern, doch lässt man ihr die Zeit die sie braucht wird sie ein anhängliches Familienmitglied.
Die Pflegemama in Spanien hat einige Zeit gebraucht, bis Terry aufgetaut ist, aber das Video beweist, dass sie enorme Fortschritte gemacht hat.

Mit den anderen Katzen versteht sie sich sehr gut, mit Hunden lebt sie zwar im Moment kann aber nicht so wirklich etwas mit ihnen anfangen.

Was Terry jetzt zu ihrem Glück fehlt ist ein Zuhause bei lieben Menschen und mit Katzengesellschaft im gleichen Alter.
Sie ist von ihrem Spielverhalten etwas ruppig, von daher denken wir ein Kater als Freund wäre fein für sie. Mit den Katern in der Pflegestelle kommt sie auf jeden Fall sehr gut zurecht.

Vielleicht darf sie ja auch zusammen mit Pflegestellenfreund Kay in ein neues Zuhause ziehen?

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 € und unkastriert 200,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Bilder von Terry:

27279913ej.jpg


27279915am.jpg




Ein Video von Terry:

VIDEO *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine wunderschöne Katzenmami, genau wie die Kinderchen :pink-heart:
 
Gibt es hier vielleicht was Neues?
 
Leider nein.
 
Das kann ja ich kaum verstehen.
Sie ist doch so hübsch!
 
Terry's Text wurde abgeändert.
Sie ist vom Spielverhalten etwas ruppiger und würde gut zu Katern passen. :)
 
Immer noch kein Zuhause in Sicht?
 
Werbung:
Nein sie sucht noch..

Terry versteht sich sehr gut mit Kay. :)

27279883ku.jpg
 
Für Terry gab es auch noch keine Anfrage. :(
Wieso?
 
  • #12
Da konnte sich wohl jemand schwer entscheiden zwischen Schmusen und Spielen :D Ist ja auch beides seeehr wichtig :zufrieden:

Hübsche Maus ♥
 
  • #13
Was für eine hübsche! Ich wünsche ihr das sie zusammen mit ihrem Freund ein tolles Zuhause findet.
 
  • #14
Hat sich immer noch nichts getan für die Süße?
 
Werbung:
  • #15
Doch sie darf auf der Pflegestelle bleiben! :)
 
  • #16
Ich freue mich für die Süße :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
871
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
10
Aufrufe
4K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
5
Aufrufe
879
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
474
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
13
Aufrufe
1K
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben