Tapetenkratzen nachts

  • Themenstarter Phantasy
  • Beginndatum
P

Phantasy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2012
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Hallo,


hab hier gerade mal durchgelesen und gesehen das es unterschiedliche gründe haben kann das katzen tapete herunter holen.

Luna ist seit dem 02.06.2012 bei mir. Sie kommt aus dem Tierheim, über ihr leben vor dem tierheim ist nichts bekannt - sue wurde gefunden.
das geschätzte geburtsjahr ist 2005.

Jetzt hat Sie zwar beim einzug wärend ihrer isolation in der küche die tapete da an der tür herunter gekratzt, da bin ich aber davn ausgegangen das es halt daran lag das dsie nur den einen raum zur verfügung hat und endlich alles erkunden möchte.

Seit ein paar wochen kratzt sie jetzt an der Tapete neben der Wohnungstür. Immer nachts wenn ich schlafe. Ich bin jetzt mehrmals davon wachgeworden und hab böse Luna gesagt, da hat Sie es für die nacht seien lassen.
Mmentan habe ich einen Koffer vor der tapete stehen damit sie nicht mehr kratzen kann. jetzt nimmt sie und soviel lärm wie möglich die Kartons die ich ihnen als verstecke und heukisten hingestellt habe auseinander.

Kann ich irgendetwas machen damit meine tapete wieder sicher ist? noch war es nich arg so tragisch, es musste eh neu tapeziert werden. Aber wenn ich jetzt jede woche tapezieren muss wäre das nicht so lustig..
 
A

Werbung

So lange Du auf ihr Tun reagierst - wie auch immer - hat sie ihr Ziel erreicht, sie hat Dich auf sich aufmerksam gemacht.
Ignoriere sie nachts, biete ihr Kratzmöglichkeiten an, auch ein bisschen was zu knabbern falls sie nachts Hunger hat, häng einen Sisaltteppich an die Wand, keine Tapeten mehr sondern nur streichen (meine lieben es auch Rauhfasertapeten zu rupfen)....
Hast Du nur eine Katze?
Vielleicht sucht sie nachts Deine Nähe. Könntest Du sie zu Dir in`s Schlafzimmer lassen?
Abends nochmal ordentlich spielen damit sie müde wird.
 
hey, die sind zu zweit, aber noch nicht ganz grün miteinander - die vergesellschaftung läuft ja seit knapp 4 monaten.
sie haben 3 kratzbäume, 1 kratzmatte auf boden liegen.

trockenfutter bekommen Sie abends immer noch in 2 näpfe je 1 hand voll und einen snakball.

die schlafzimmertür steht offen, sie kann also ins bett. Tala schläft immer unter meiner decke, luna leistet mir nur ab un an mal gesellschaft nacht, dann legt sie sich am bettende auf die decke.

Sie hat nur leider auch den türrahmen auseinandergenommen - in einer mietwohnung :(

vor die wand könnte ich ja eine kratzmatte hängen - aber der türrahmen..

denkt ihr holzpanele sind gefährlich wenn sie daran wetzen- wegen plittern oder so? snst würde ich im flur holzpanele an die Wand machen. dann ist die wohnung wenigstens nicht komplett zerstört wenn ich mal ausziehe..
 

Anhänge

  • 23-09-12_1253.jpg
    23-09-12_1253.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 30
  • 23-09-12_1254.jpg
    23-09-12_1254.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 24
  • 23-09-12_1255.jpg
    23-09-12_1255.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben