Tapeten kratzen

  • Themenstarter Solari
  • Beginndatum
S

Solari

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Kater der überall die Tapete von der Wand kratzt. Nun habe ich es schon mit Feilway probiert und in jedem Raum Kratzmöglichkeiten geschaffen. Trotzdem kratzt er immer genau dort wo er gerade steht/sitzt und ich mag nicht die ganze Wohnung mit Sisalwänden austatten.

Kann man das Kratzen noch anders verhindern?
 
A

Werbung

Erzähl doch mal ein bis hin mehr von euch.
Hat der Kater Freigang und einende Kumpel ? Wie groß ist die Wohnung, was gibt es zu futtern?
 
Unsere Wohnung hat 80qm dazu gibt es einen gesicherten Balkon, wir haben drei Kater. Die Katzen dürfen in jedes Zimmer. Es gibt auch überall Spiel- und Kratzmöglichkeiten also Katzsäulen, Kratzpappe, Kratzbretter an Möbeln und Wänden dazu div. Spielzeug von Zooplus.

Wenn die Kinder zuhause sind werden die Katzen mit Laser und Spielangeln beschäftigt oder aber mit Trockenfutterspielchen.
Zu fressen gibt es unterschiedliche Marken mit gutem Fleischanteil und ohne Zucker ich bestelle meist Angebotsartikel. Natürlich freuen sich 2 von 3 auch Sonntags über ihr Frischfleisch was vor dem Kochen abfällt (Rind und Huhn, Schwein nur gegart).

Bis auf unseren Senior (der nicht kratzt) sind alle lang genug bei der Mama geblieben.
 

Ähnliche Themen

Barney und Carlo
Antworten
17
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju
K
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
KiteKatfanDisney
KiteKatfanDisney
I
Antworten
5
Aufrufe
840
neanriver
neanriver
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
anja2503
anja2503
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
marita21
marita21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben