Tagsüber kein Futter mehr???

  • Themenstarter Bibo1981
  • Beginndatum
Bibo1981

Bibo1981

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein bisschen unsicher und würde mich über Rat freuen ;)
Meine zwei Süßen (Imara und Fleur) haben einen besonderen Tagesrythmus, glaube ich... Nachts sind sie fit und abends, wenn ich daheim bin, auch. Tagsüber scheinen sie zu pennen :)
Wenn ich ihnen morgens, bevor ich arbeiten gehe, NaFu hinstelle (ca 250g für beide) ist das, wenn ich nach Hause komme, nicht angerührt... Abends und nachts fressen sie dann gerne nochmal so 500g...
Soll ich jetzt tagsüber wer nix hinstellen??? Oder damit leben, dass ich das Futter größtenteils wegtun muss???
Würde mich über eure Meinung freuen!
Danke!!!
 
A

Werbung

Warum solltest Du damit leben, das Futter auf Dauer wegzuwerfen? Es gibt kein Gesetz, dass einem Katzenhalter vorschreibt, tagsüber stets Futter zur Verfügung zu stellen;)

Füttere sie also ruhig über Nacht, wenn sie das bevorzugen. Wenn Du das nicht ruhigen Gewissens machen kannst, dann stelle ihnen tagsüber ein Viertel der bisherigen Menge hin, falls doch mal ein Hungeranfall kommt.

LG Silvia
 
Super, danke!
Weniger hinstellen... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :)
 
Super, danke!
Weniger hinstellen... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :)

Manchmal hat man halt aus Sorge um die Miezen ein solches Brett vor dem Kopf, dass man auf die einfachsten Dinge nicht kommt. Mach Dir nichts draus, das geht uns allen bisweilen so.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
859
Godzilla
G
Sirius92
Antworten
18
Aufrufe
438
Echolot
Echolot
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
676
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
4
Aufrufe
549
Krähe
Krähe
Dove
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben