Taffy-schön langsam wachs ma zsamm

  • Themenstarter Angie64
  • Beginndatum
Angie64

Angie64

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2018
Beiträge
94
Ort
Wien
Nach dem Tod meiner geliebten Abby bin ich in eine neue Wohnung gezogen (rundherum alles grün, in der Früh höre ich die Vögel singen),ich freute mich über meine Traumwohnung, fühlte mich aber andererseits total alleine. Schon vor dem Einzug habe ich mir bei der Genossenschaft eine Erlaubnis zur Tierhaltung geholt (ja sowas braucht man bei uns),weil ich dachte, dass ich mir nach ein paar Monaten oder in einem Jahr eventuell eine neue Katze nehme. Wie das Leben so spielt, habe ich mich im Internet per Foto in eine Katze verguckt, die hatte sowas im Blick...., überlegte, wollte eigentlich noch nicht, ein paar Tage später war die Katze schon reserviert-gut dachte ich, besser so, es ist ohnehin noch zu früh für eine neue Katzenbeziehung.Naja dann wurde sie doch nicht abgeholt und ich sah es als einen Wink des Schicksals-jetzt habe ich einen flauschige süße Katze namens Taffy (3 Jahre) .
Sie kommt aus dem Auslandstierschutz und hat viel mitgemacht,war ein totales Angstkatzi beim Einzug.Lebte eine Woche hinter dem Sofa,bis sie mir halbwegs vertraute-bei dieser Katze habe ich wirklich bei Null angefangen,sie kann nicht hoch springen, hatte einen Unfall im ersten Lebensjahr und sehr ängstlich und scheu und mag leider keine anderen Katzen.
Es war mühsam, einen Tag Fortschritte , am nächsten Tag wieder Rückschritte... mittlerweile ist Taffy eine schmusige kleine Klette, die dauernd an mir hängt und anscheinend ihr Leben sehr geniesst.Wir haben gemeinsame Rituale und das gibt ihr Sicherheit. Ich vermisse meine Abby noch immer, habe aber auch mein neues "Kind" liebgewonnen und will ihr zeigen, dass das Leben schön ist.
 

Anhänge

  • Taffy 5.jpg
    Taffy 5.jpg
    54 KB · Aufrufe: 57
  • 131389511_395385005115324_36757174172922297_n.jpg
    131389511_395385005115324_36757174172922297_n.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, ottilie, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Das ist ja eine Hübsche. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
Ach Angie, das freut mich ungemein für dich 😍

Hab damals deinen Thread mitverfolgt, deine Situation mit Abby hat mich sehr berührt. Ich hab mich seither gefragt, wie es dir wohl gehen mag... Umzug hab ich noch mitgekriegt und dann wurde es still...

Umso mehr freu ich mich, dass jetzt wieder ein Katzi bei dir eingezogen ist, noch dazu so ein hübsches 💕

Und danke, dass du dein Herz ein wenig für ein Notfellchen öffnen konntest, nach deinem.schweren Schicksalsschlag... Ich weiß, wie schwer das ist...

Ach Gott, schöner wohnen unterm Sofa, kommt mir seeeeehr bekannt vor... Jetzt ist Taffy aber vollends angekommen, wie es scheint? 😍
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
Hallo, ja ich bin wieder begeisterte Katzenmama und meine Kleine macht riesige Fortschritte-heute waren Freunde von mir da und sie hat sich sogar von ihnen streicheln lassen.Und Bettschlafkatzi ist sie seit 3 Tagen auch schon, ein Wahnsinn wie schnell sie wieder Vertrauen zu Menschen gefasst hat-das 1. Monat war hart, habe oft gezweifelt aber das Durchhalten hat sich gelohnt, mein Angstkatzi wird immer normaler-immer taffer (daher auch der Name Taffy , weil sie so taff gegen ihre Angst ankämpft).
 

Anhänge

  • 131978881_719959062283135_5496475348458110946_n.jpg
    131978881_719959062283135_5496475348458110946_n.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 36

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
wietrans
Antworten
20
Aufrufe
2K
wietrans
wietrans
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
921
Razielle
Razielle
X
Antworten
162
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
A
Antworten
12
Aufrufe
612
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben