Tägliches "IN-DIE-ECKE-PINKELN"

M

Monstermami

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
99
Wir wissen nicht mehr weiter!
Lilly fing vor einigen Monaten an, ab und zu in die Hundebetten zu pinkeln, dann kam das Altpapier dran. Wir haben seitdem permanent einen Feliway-Stecker in der Wohnung. Jetzt pinkelt sie "NUR" noch in die Ecken vom Gästeklo, obwohl da schon zwei Katzentoiletten stehen. JEDEN TAG! Aber nur im Gästeklo. Und nur in bestimmte Ecken. Toiletten umstellen hat nix gebracht, dann nimmt sie halt eine neue Stammecke.
Was kann ich noch tun????

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht: weiblich
- kastriert: ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen nein
- Alter: 4,5
- im Haushalt seit: über 4 Jahre
- Gewicht (ca.): 5,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß, etwas mollig

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 3 Monate
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Katzenschnupfen als Baby
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Findelkatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: nicht täglich
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Zweiter Hund im März, pinkeln seit ca. Mitte Juli
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 Haube und Klappe, seit gestern 1 nur Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x täglich gereinigt, 1x wöchentlich komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2x ein der Ecke, 1x an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Auf einem extra Tisch, 2 andere Toiletten sind NICHT im selben Raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: in der Ecke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Feliway, neues Katzenklo, andere Streu ausprobiert, Klappe entfernt (aber erst gestern)

==============================

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

Monstermami

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
99
Kann es sein, dass einer Katze von heute auf morgen ihr Klo nicht mehr passt?Es lief alles prima bisher. Sogar zwei Umzüge hat sie schon mitgemacht. Da war GAR nichts!!!
Ich hätte jetzt auf den 2. Hund getippt. Da ist jetzt natürlich schon mehr los. Aber ich kann den doch jetzt nicht weggeben! Ich bin geschafft:(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
locke1983
locke1983
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
K
Antworten
4
Aufrufe
6K
Katzenbedienung
K
sommerli
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5K
sommerli
sommerli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben