Täglich Überschwemmung vom Trinknapf

  • Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum
Sweetestpoison

Sweetestpoison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
315
Hallo.
Ich habe Katze und Kater und der Kater verursacht hier täglich ne Überschwemmung.

Ich hab schon verschiedene Näpfe ausprobiert: tiefe, flache, große, kleine, Plastik, Edelstahl, mit Gummiring und ohne Gummiring

aber es ist trotzdem 2mal täglich alles nass und der Napf komplett leer.

Er taucht die Pfote in den Napf und kratzt das Wasser raus oder schleckt sich die Pfote neben dem Napf ab ODER er schiebt den Napf hin und her und das Wasser schnappt dadurch über.

Und die Dame schaut ihm manchmal sehr interessiert zu und fängt auch schon ab und zu an ihn nachzumachen :eek::eek:

Ich hab schon Zeitungspapier unter die Näpfe gelegt aber das macht es noch viel schlimmer. Das ist dann jeden Tag pitschnass und manchmal wirds dann noch zusätzlich in Stücke zerfetzt...

Dadurch dass der Kater schlecht Luft durch die Nase bekommt und hauptsächlich mit dem Maul atmet trinkt er ziemlich viel, er ist also mindestens 2mal die Stunde am Wassernapf. (Blutbild vom Arzt wurde gemacht weil ich dachte es könnt noch andere Ursachen haben aber es ist alles ok. Sie will ihn operieren weil sie denkt es ist ein Polyp in der Nase/Rachen aber da sträub ich mich noch)
 
A

Werbung

Wie ist denn die Frage?:confused::D

Ich würde den Napf vlt auf ein Tablet stellen, dann wird das Wasser immerhin aufgefangen.:D
 
Ja was ich eben tun könnte ums ihm abzugewöhnen*g*
Ist ja schon recht nervig täglich mitm Wischer anrücken zu müssen^^

Das mit dem Tablett ist ne saugute idee. Danke schonmal :) Das werd ich erstmal probieren. Muss mir nur heut Nacht überlegen wo ich das hinverstaut habe hehe
 
Eine Freundin von mir hat eine richtige Wasserratten-Katze, da kam das eine Weile vor... wobei es bei deinem Kater ja andere Ursachen zu haben scheint.

Ihre Lösung: Weil auch fließendes Wasser richtig spannend war, hat sie nun immer einen Messbecher (so ein 1L Ding) in der Spüle stehen. Manchmal am Tag wird über den Hahn nachgefüllt, Katze guckt interessiert, und danach kann sie mit dem Messbecher tun, was sie möchte. Landet ja eh in der Spüle. ;) Klar, so hat sie ständig einen vollen Becher in der Spüle stehen, aber das stört ja auch nicht wirklich.
 
Stell doch die Wasserschale in die Badewanne oder in die Dusche und gönn dem Kater seinen Spaß
 
nein zum bad haben die katzen keinen zutritt weil sie dann auch ins kinderzimmer kämen. Aber mit dem becher im waschbecken könnt ich mal versuchen, hab im schlafzimmer eins.

Und das mit dem napf muss ich mir überlegen ob ich den kauf.

Danke
 
Werbung:
Hallo.
Ich habe Katze und Kater und der Kater verursacht hier täglich ne Überschwemmung.

Ich hab schon verschiedene Näpfe ausprobiert: tiefe, flache, große, kleine, Plastik, Edelstahl, mit Gummiring und ohne Gummiring

aber es ist trotzdem 2mal täglich alles nass und der Napf komplett leer.

Er taucht die Pfote in den Napf und kratzt das Wasser raus oder schleckt sich die Pfote neben dem Napf ab ODER er schiebt den Napf hin und her und das Wasser schnappt dadurch über.

Und die Dame schaut ihm manchmal sehr interessiert zu und fängt auch schon ab und zu an ihn nachzumachen :eek::eek:

Ich hab schon Zeitungspapier unter die Näpfe gelegt aber das macht es noch viel schlimmer. Das ist dann jeden Tag pitschnass und manchmal wirds dann noch zusätzlich in Stücke zerfetzt...

Dadurch dass der Kater schlecht Luft durch die Nase bekommt und hauptsächlich mit dem Maul atmet trinkt er ziemlich viel, er ist also mindestens 2mal die Stunde am Wassernapf. (Blutbild vom Arzt wurde gemacht weil ich dachte es könnt noch andere Ursachen haben aber es ist alles ok. Sie will ihn operieren weil sie denkt es ist ein Polyp in der Nase/Rachen aber da sträub ich mich noch)

Hallo,
ja das Problem kenne ich auch. Meine Katzen hatten immer in der Küche auf der Arbeitsplatte ihr Futter und Trinknapf. Sehr praktisch, da muss man sich nicht immer bücken.:) Habe dann einen Keramik Trinkbrunnen gekauft. Der ist schwer und sieht eigentlich auch ganz gut aus. Unten auf der Seite des Forum, läuft eine Werbung von diesem Brunnen. Seit dem hat unser Kater immer nur das fließende Wasser geschlabbert so wie es sich gehört.:)
Irgendwann hat der Brunnen seinen Geist aufgegeben (hat lange gedauert!). Seit dem habe ich ein Wassernapf auf einer rutschfesten Gummiunterlage stehen. Das Problem ist beseitigt.
Gruß Bienewu
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben