Tabby frisst nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal dringend eure Meinung. Meine Lütte hat am Anfang immer gerne Animonda Carny gefressen. Das wurde mir zu teuer und ich bin auf Lux umgestiegen. Beides hat sie sehr gerne gefressen und hat sich immer beschwert, wenn der Napf leer war.

Seit vorgestern abend hat sie aber nicht mehr gefressen. Es fehlten nur minimale Portionen (so 1 Esslöffel) je am morgen und abend. Ich stell es ihr hin und sie dreht sich um.

Ich kenne diese Mäkelei zwar von meinen alten Katzen, aber die hatten auch KiteKat bekommen und da kann ich das auch verstehen.

Ich möchte nicht selbst kochen, aber was soll ich denn jetzt machen? Animonda hab ich nicht zur Hand und komm auch nicht so schnell ran.

A

Werbung

Ja ok, da hab ich nun nicht dran gedacht. Aber sie frisst sonst 400 g pro Tag und da find ich die 2 Löffel echt wenig. Frischfutter bekommt sie auf jeden Fall ganz normal, dann schmeiß ich den rest eben weg.

fütterst du ausschließlich lux? wenn ja, wie lange schon? vielleicht fehlt deiner mietz etwas abwechslung im napf und das problem löst sich von selbst, sobald du was anderes gibst?

fütterst du ausschließlich lux? wenn ja, wie lange schon? vielleicht fehlt deiner mietz etwas abwechslung im napf und das problem löst sich von selbst, sobald du was anderes gibst?

Der Meinung bin ich auch, alle Firmen und Sorten quer durch den Garten füttern, Dosen, Tüten, Päckchen. Wenn unsere mal nichts essen, dann ist das halt so. Solange sie munter sind, machen wir uns auch keine Gedanken um ihren Gesundheitszustand. Auch bei uns kommt es vor, das die Katzen gelegendlich Fresspausen einlegen, mal alleine, mal gemeinsam. Ist nichts Außerbewöhnliches.

Meine fressen im Moment auch net so wirklich viel. Daher gibt es grad nur Schälchen. Ich hab keine Lust, täglich ne halbe Dose wegzuwerfen.

SIe frisst Lux seit ca 10 Tagen, alle Sorten quer durch.

Ich werde mich sonst nachher mal auf den Weg zum Futterhaus machen müssen und mal ein paar Sorten einkaufen.

Werbung:
Hier wird auch nicht wirklich mit großer Lust gefressen.

Aber Gedanken mache ich mir darüber nicht mehr. Solange sie rund und gesund sind und munter Schmetterlinge fangen ist (glaube ich) alles im grünen Bereich.

Hauptsache es wird getrunken

tabby, sag dann mal, wie das 'neue futter' ankam. bin gespannt.

meine fressen trotz hitze eigentlich recht noral: beide 400g/tag. aber tagsüber fressen sie eben kaum was, sondern morgens und abends/nachts.
auf meinen kater gehen ca 250g, meine schlanke mietz verdrückt in etwa 150g. ich denke, das ist OK so.

Die Rezeptur von Lux wurde geändert.

Meine Jungs weigern sich konsequent von der neuen Lieferung 😉 zu fressen. Öffne ich eine "alte" Dose, stürzen sie sich drauf.
Wir werden wohl nicht die einzigen sein, die damit Probleme haben!

Das hab ich auch schon überlegt. Denn es standen dort Dosen mit 2 verschiedenen Etiketten. Aber ich hatte bisher nur das eine Etikett.

Naja, ich werde nun die großen Dosen Animonda Carny kaufen und vielleicht noch was anderes. Da meine zweite Lütte die nächsten Tage hier eintrudelt, hoffe ich das sie die Restbestände Lux mag. :aetschbaetsch2: