Symphonie - Neues Futter von GranataPet

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
2.266
Ort
Passau
GranataPet hat diese Woche ein neues Futter eingeführt, das jetzt allmählich in die Onlineshops kommt. Es heißt Symphonie und folgende Sorten gibt es

Rind & Geflügel in Gelee

Rindfleisch & Geflügelfleisch 55 % (bestehend aus 35 % Geflügelfleisch und Geflügeleber, 20 % Rindfleisch), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

Wild & Huhn in Gelee

Wildfleisch & Hühnerfleisch 55 % (bestehend aus 35 % Hühnerfleisch und Hühnerleber, 20 % Wildfleisch und Wildherzen), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

Huhn pur in Gelee


Hühnerfleisch 55 % (bestehend aus Hühnerfleisch und Hühnerleber), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

Kalb & Geflügel in Gelee

Kalbfleisch & Geflügelfleisch 55 % (bestehend aus 35 % Geflügelfleisch und Geflügelleber, 20 % Kalbfleisch), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

Garnelen & Truthahn in Gelee

Garnelen, Truthahnfleisch und Hühnerfleisch 55 % (bestehend aus 35 % Hühnerfleisch und Hühnerleber, 10 % Garnelen, 10% Truthahnfleisch), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

Lachs & Pute in Gelee

Lachsfilet, Putenfleisch und Hühnerfleisch 55 % (bestehend aus 35 % Hühnerfleisch und Hühnerleber, 10 % Lachsfilet und 10 % Putenfleisch), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe

Das Futter in Alleinfutter, gibt es allerdings nur in 200 g Dosen und ist mit 1,99 EUR doch recht hochpreisig.

STO hat den Preis zur Einführung um 10 Cent auf 1,89 EUR reduziert. Bleibt abzuwarten, wie der Preis bei Zooplus und Bitiba aussehen wird.

Ich hab jetzt mal ein Testpaket bestellt und werde berichten, wie das Futter hier angenommen wird.
 
A

Werbung

Ich bekomme von GranataPet ein kostenloses Testpaket.
Ich werde dann auch mal berichten.
Ich hoffe ja, dass dann auch demnächst 400g Dosen kommen.
 
Analytische Bestandteile:
Protein: 10 %, Fettgehalt: 2%, Rohasche: 2 %, Rohfaser: 0,40 %, Feuchtegehalt: 82 %, Calcium: 0,22 %, Phosphor: 0,17 %

Mir ist zu erst der extrem niedrige Fettgehalt ins Auge gesprungen.
Nur 2%? :confused:
 
Die Analysewerte auf der Seite von STO sind vollkommen falsch, auf der Seite von Granata Pet sind höhere Fettgehalte angegeben. Wenig ist es trotzdem, schwanken je nach Sorte zwischen 4,5 % und 5,1 %.
 
Ich füttere auch diverse Sorten von GranataPet, die ich über zooplus beziehe. Von den bisherigen Sorten kosten aber 100g unter 60 Cents. Bei der neuen Sorte liegt der Preis bei 99Cent pro 100g. Das ist mir zu teuer.
 
Aber für alle Geleeliebhaber ist es vielleicht eine willkommene Abwechslung.
Für mich wäre es aber auch auf Dauer zu teuer. Da lägen wir ja bei rund 8-9 Euro am Tag. :eek:
 
Ich finde den Preis zu hoch:(
 
Werbung:
Ich werde es trotz des hohen Preises gerne mal versuchen, da es hochwertig in Gelee ist, und Krümel ja auf Geleefutter steht. Vielleicht hab ich dann endlich mal eine hochwertige Sorte, die er mag.
Ist denn kein Taurin zugesetzt ?
 
Finde den Protein- und Fettgehalt recht niedrig, für so angeblich doch hochwertiges Futter?! Selbst 5% Fettgehalt...da haben andere, günstigere Marken mehr!
 
  • #11
Ich finde auch , dass der Preis zu hoch ist .
Darum werde ich es erst auch garnicht testen !

Wozu ?? Kaufen werde ich es eh nicht von daher .

Aber zum Glück fressen meine hier alles was ich denen vor setze ... ich sag denen ja auch immer das habe ich gekocht :omg::omg:

Wenn sie mit dem Preis runter gehen was ich auch stark vermute und hoffe , dann
werde ich es auf jeden Fall testen .

Ist aber Euch schon aufgefallen was dabei steht ?

SYMPHONIE No. 2 Garnelen & Truthahn in Gelee ... No2 es gibt auch No 1 u.s.w. fangen die jetzt wie CFF an ? Wäre ja nicht schlecht
 
  • #12
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei Ziwi Peak, das sind 2,09 für 170 gr. Das gibt es hier aber nur 1 - 2 x die Woche. Genauso würde ich es mit Granatapet Symphonie halten, wenn es gefressen wird. Ich bin schon froh, wenn ich hier etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen kann bei meinen Mäkeltanten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Zooplus oder Bitiba schon attraktivere Preise bieten. Abwarten.
 
  • #14
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei Ziwi Peak, das sind 2,09 für 170 gr. Das gibt es hier aber nur 1 - 2 x die Woche. Genauso würde ich es mit Granatapet Symphonie halten, wenn es gefressen wird. Ich bin schon froh, wenn ich hier etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen kann bei meinen Mäkeltanten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Zooplus oder Bitiba schon attraktivere Preise bieten. Abwarten.

Dann sag Deinen Tanten das hast Du gekocht ;)
Spaß bei seite ... also wenn Du so Mäkeltanten hast , dann kann ich es verstehen aber ... frage , hast Du mal versucht mit einem total leckeren Futter
was sie vielleicht gerne mögen zu mischen ?

Oft mache ich das , wenn der Herr hier mal schlecht futtert dann mache ich da mal was drunter , wie z.b. Miamor da gibs diese schwarzen beutelchen z.Z.
 
Werbung:
  • #15
wie kommt man denn an ein testpaket? würde das auch gerne testen, falls es 400gr dosen gibt die günstiger sind wäre das schon eine erleichterung, der preis ist ja nicht schwach :cool:
 
  • #16
Die hatten letzte Woche bei Facebook Testpakete verlost.
Von den alten Sorten verschickt GranataPet kostenlose Pröbchen. Ob die das auch mit den neuen Sorten machen, weiß ich nicht.
 
  • #17
aso, na dann hatte ich wohl kein glück bei der auslosung, hatte da glaub ich auch mitgemacht... :(
 
  • #18
aso, na dann hatte ich wohl kein glück bei der auslosung, hatte da glaub ich auch mitgemacht... :(

Es hatten doch alle gewonnen, die mitgemacht hatten. So steht es unter dem Foto von Granatapet.
Dann melde dich doch mal. Die schicken dir das bestimmt noch zu. :)
 
  • #19
aso jetzt weiß ich es, da musste man was schreiben, sich was nettes ausdenken, darum hab ich damals nicht mitgemacht, weil ich ideen los war :p
 
  • #20
Ich habe bereits 3 Sorten verfüttert: Rind & Geflügel, Huhn pur, Wild & Huhn.

Wird alles gefressen. Nur frag ich mich, warum man das Gelee so explizit herausstellt? Es enthält nicht mehr Gelee als anderes Paté-Futter. Die Konsistenz ist recht fest.

Mal schaun, ob es den Damen dauerhaft schmeckt - das ist ja immer so eine Sache - und ab und zu werde ich es dann auf jeden Fall mitbestellen.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
dieMiffy
dieMiffy
Samantha2010
Antworten
32
Aufrufe
8K
zoeytrang
zoeytrang
X
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
28K
Puschlmieze
Puschlmieze
E
Antworten
3
Aufrufe
335
EsMaNa
E
L
Antworten
11
Aufrufe
9K
Samra
Samra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben