Sureflap Katzenklappe

  • Themenstarter AnSaHa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sureflap katzenklappe mikrochip
A

AnSaHa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da wir in letzter Zeit enorme Probleme mit einer frechen Nachbarskatze haben, wollen wir nun von unserer alten Klappe auf eine neue chipgesteuerte umsteigen. Ich habe in den letzten Stunden (auch hier im Forum) viel gelesen.

Überall bei der Sureflap Katzenklappe steht, dass man auch einen manuellen 4-Wege-Verschluss zur Verfügung hat, welcher den Automatikverschluss außer Kraft setzt.
Meine Frage ist jetzt:
Wenn ich die Klappe manuell so einstelle, dass die Katze nicht raus sondern nur rein kann, funktioniert die Chiperkennung dann noch oder wird sie außer Kraft gesetzt sobald man i.was manuell einstellt (nicht nur das Reinkommen)?
Denn das wäre ja gerade Abends sehr unpraktisch. Oder verstehe ich das einfach falsch?
Danke schonmal und schönen Abend noch
 
A

Werbung

Du kannst einstellen, dass sie NUR reinkommen, dass heisst sobald sie versuchen wieder rauszukommen gehts nichts, bis du es wieder umstellst. Du kannst einstellen, dass sie rein und raus können, wie sie wollen und du kannst einstellen, dass sie draussen bleiben. Je nach Katzenklappe kannst du noch einstellen, dass Katze x wieder raus darf, Katze y aber nicht. Das kannst du immer manuell umstellen.
 
Überall bei der Sureflap Katzenklappe steht, dass man auch einen manuellen 4-Wege-Verschluss zur Verfügung hat, welcher den Automatikverschluss außer Kraft setzt.
Meine Frage ist jetzt:
Wenn ich die Klappe manuell so einstelle, dass die Katze nicht raus sondern nur rein kann, funktioniert die Chiperkennung dann noch oder wird sie außer Kraft gesetzt sobald man i.was manuell einstellt (nicht nur das Reinkommen)?
Denn das wäre ja gerade Abends sehr unpraktisch. Oder verstehe ich das einfach falsch?
Danke schonmal und schönen Abend noch

Die Chiperkennung funktioniert immer, bringt aber nix, wenn die Klappe manuell gesperrt ist. Also bspw. wenn sie komplett zu ist mittels Vierwegeverschluss, erkennt die Klappe zwar den Chip und öffnet den Riegel, die Klappe bleibt aber durch den Vierwegeverschluss dennoch zu. Beide systeme operieren separat.

Je nach Katzenklappe kannst du noch einstellen, dass Katze x wieder raus darf, Katze y aber nicht. Das kannst du immer manuell umstellen.

Das funktioniert mit der Sureflap NICHT!
 
Deswegen "je nach katzenklappe" .... ;)
 
Danke euch!!!
 
Deswegen "je nach katzenklappe" .... ;)

Stellt sich dann nur die Frage, bei welche Klappe es so eine Funktion gibt (wär ja interessant), die SureFlap wie gesagt kanns nicht, die Petporte auch nicht. Weiter Chipklappen sind mir nicht bekannt.

Klappen mit Halsband (da kenn ich nu keine von) verbieten sich meiner meinung nach von selbst, wegen der Halsbänder.
 
hast du die sureflap schon gekauft? ich hab noch eine hier, original-verpackt, noch nie benutzt!
 
Werbung:
ich schreib dir ne PN, wird sonst OT :)
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
ocean gipsy
Antworten
31
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben