Sureflap-Chip-Katzenklappe neuer Frontrahmen wirklich winddicht?

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.666
Da meine Sureflapchipkatzenklappe nach diversesten Klappenkaempfen total zerkratzt ist und auch nicht mehr richtig schliesst und eh eigentlich immer etwas Luft durchgelassen hat, wollte ich jetzt zum Winter den Nachruestsatz des Frontrahmens bestellen.


Angepriesen wird es mit:
Integriertem Zugluftstopper
Neuem “krallengeprüftes” Design
leiserem Schließmechan


Meine Frage ist nun, stimmt das, was da auf der Website angeboten wird? Hat jemand diesen Nachruestsatz schon eingebaut?
 
A

Werbung

Keiner hat seine Sureflap nachgeruestet?

Ich wuesste wirklich gerne ob die winddicht ist oder ob ich mir die Muehe machen sollte, die bisherige angekratze und nicht mehr so richtig schliessende zu reparieren .... auf der Sureflapwebsite steht, dass diese Nachruestung fuer Klappen sind, die vor 2011 erworben worden sind.

Na? keiner hat Erfahrung damit?
 
Hi AnnaAn,

leider habe ich den Nachrüstsatz nie bestellen müssen und somit auch keine Erfahrung damit. Wenn Du etwas verunsichert bist, solltest Du vielleicht den deutschen Kundenservice von SureFlap anrufen. Die können sicherlich Auskunft geben.

LG
 
So jetzt habe ich den Nachrüstsatz fuer Klappen die vor 2011 bestellt wurden.

Und ich muss sagen - ja:

Winddichter ist sie, da sie jetzt so kleine Bürstchen am Rand hat, wo vorher einfach nur offener Zwischenraum war.

Und der Schliessmechanismus scheint wirklich leiser zu sein. Warten wir mal die heutige Nacht ab.

Die Kratzfestigkeit muss jetzt noch geprüft werden, doch da habe ich ja zwei Meister hier im Haus, die das bestimmt schnell unter die Lupe genommen haben werden.

Mal schauen, wie lange diese neue Tür der Klappe den Klappenkämpfen standhalten wird. Die vorherige hat es ja zumindest 1 1/2 Jahre mit den schwierigsten Bedingungen aufnehmen können.


Noch ein Wort zum Nachrüstsatz - es ist wirklich nur die Klappe mit dem Rahmen. Das ganze Innenleben und der Teil auf der anderen Seite der Tür (bei mir Terrassentür) bleibt erhalten und wird einfach zusammengebaut. Ich muss aber stauenen, wieviel Schmodder sich da doch angesammelt hat.... liegt wohl auch an den markierfreudigen Katern hier in der Nachbarschaft, die unsere Klappe ständig mit ihren Duftnoten beglücken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben