Surefeed Futternapf - Anderer Kater frisst trotzdem mit?

tanja1644

tanja1644

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
631
Hallo!

Ich habe mir für meine beiden kleinen Kater (ca. 5 Monate) zwei chipgesteuerte Surefeed-Futterautomaten gekauft, da einer der beiden sehr sensibel auf manche Futtersorten reagiert (mit Durchfall) und ich daher beide unterschiedlich füttere, außerdem dachte ich man kann ihn immer mal brauchen, falls ich mal Medikamente ins Futter mischen muss (musste jetzt in den ersten zwei Monaten auch schon manchmal sein, da der eine Giardien hatte).

Beide haben den Futterautomaten sofort angenommen (sogar ohne Trainingsmodus), leider schafft Harley es, trotzdem bei Finn mitzuessen. Die Schnelligkeit des Schließens ist schon auf 1 (schnellste Stufe) gestellt. Entweder kommt er von der hinteren Seite zum Napf - hier habe ich bereits eine Abdeckhaube dazubestellt, die in den nächsten Tagen ankommen sollte. Allerdings schafft er es auch, wenn er sich einfach neben Finn setzt und mitisst. Ich habe bereits den Eindringlings-Modus aktiviert, d.h. wenn ein anderer Chip als der von Finn vom Sensor erkannt wird, dann schließt der Napf. Leider funktioniert das nur, wenn Harley links von Finn frisst (ich denke, da sein Chip an der linken Halsseite sitzt), wenn er rechts mitfrisst dann wird er nicht als "Eindringling" erkannt und der Napf bleibt geöffnet.

Hat jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht und hat eine Idee für mich, wie ich dieses Problem lösen könnte? Danke :)
 
pingu04

pingu04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2018
Beiträge
374
Ort
Bodensee
Hallo,

leider kein direkter Tipp - wir haben nur die "normalen" Surefeed-Automaten.

Aber: Maile mit dem Problem mal den Kundenservice von Sure an. Die sind super hilfsbereit und echt bemüht, für jedes Problem eine Lösung zu finden!
 
tanja1644

tanja1644

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
631
Super, das werde ich machen - vielen Dank für den Tipp!
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben