Supplements- wo kaufen?

  • Themenstarter Sviha
  • Beginndatum
Sviha

Sviha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
19
Hallöle,
werde meine Kleinen jetzt langsam auf Rohfutter umstellen und wollte schonmal für den Tag an dem ich die 20% Marke überschreite Supplemente bereit halten.
Jetzt wollte ich mal wissen, wo ihr eure kauft/bestellt und welche Hersteller ihr bevorzugt bzw von welchen ihr mir abratet.

Habe auch nur Werte für erwachsene Katzen gefunden immer mit dem Beisatz das Kitten mehr Calcium/Phosphor brauchen. Habt ihr da irgendwelche Werte (g/Kg, % oder so) wieviel mehr ich den kleinen geben soll!
Hatte erstmal vor nur Fleisch/innereien zu füttern ohne Knochen.

LG
Sviha
 
Werbung:
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Schön, dass Du jetzt auch auf Barf umsteigen willst. Ich mache damit seit Jahren nur gute Erfahrungen. Bei Benny habe ich durch diese Ernährungsform den monatelangen Durchfall in den Griff bekommen.

Die Supplemente kaufe ich ausschliesslich hier:
http://www.lillysbar.de/

Um Barfen richtig zu lernen (da lernt man ja nie aus:)) bin ich in zwei Foren angemeldet:
http://dubarfst.eu/forum/index.php
http://www.holisticats.de/forum/forum_php/index.php

Kann ich Dir sehr empfehlen, es gibt dort auf jede Frage eine kompetente Antwort. Besonders für Anfänger so viele gute Tipps - und viel zu lesen.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Schön, dass Du jetzt auch auf Barf umsteigen willst. Ich mache damit seit Jahren nur gute Erfahrungen. Bei Benny habe ich durch diese Ernährungsform den monatelangen Durchfall in den Griff bekommen.

Die Supplemente kaufe ich ausschliesslich hier:
http://www.lillysbar.de/

Um Barfen richtig zu lernen (da lernt man ja nie aus:)) bin ich in zwei Foren angemeldet:
http://dubarfst.eu/forum/index.php
http://www.holisticats.de/forum/forum_php/index.php

Kann ich Dir sehr empfehlen, es gibt dort auf jede Frage eine kompetente Antwort. Besonders für Anfänger so viele gute Tipps - und viel zu lesen.

ich bin ebenfalls in beiden Foren und kaufe meine Suppis hier
www.Lucky-Land.de
Sonja G. hat täglich eine Sprechstunde, da kannst Du sie telefonisch erreichen - sie hat total viel Erfahrung und berät sehr gerne.....
lg Heidi
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Ja, Heidi, den Shop hatte ich vergessen:oops:. Brauche ja selten Nachschub...
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ja, Heidi, den Shop hatte ich vergessen:oops:.
mach nix.....grins -ich denke eh das sind die beiden Hauptshops, oder?

Ach und ich füttere grundsätzlich Putenbrust, Rindergulasch, Hähnchenherzen und Rinderherz...., Hähnchen-und Rinderabschnitt vom Metzger (einfach mal ein paar danach fragen -ob sie Dir was geben oder zum Schlachthof gehen) - den Abschnitt koche ich dann und schneide es klein und mach gleich etwas Gemüse etc. dazu.....und friere es in diese Gefriertüten mit Reisverschluss zum mehrmaligen Verwenden ein.....

Dann nehme ich von der Brühe, nehme Fleisch dazu und Gemüseflocken und mache mit dem Stabmixer einen Brei davon und mache damit kleine "Säckchen" in Folie so ein bis 2 Esslöffel....) das friere ich ebenfalls ein und das ist dann meine Suppi-Trägersubstanz für das Rohfleisch......damit klappt es super und ich taue dann eine Portion roh mit einem solchen Tütchen auf und kann dann die Suppis frisch einrühren....

lg Heidi
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Heidi, Super-Tipp!:)

Zum Glück mögen meine Beiden ihr Menü "Alles-in-einem-Topf" . Also Fleisch samt Supplemente zusammen eingefroren.
Meine Freunde haben für mich die kleinen Eisbehälter mit Deckelchen gesammelt:D, kann ich sogar in die Spülmaschine geben.

Bierhefe und Öle friere ich nicht mit ein, die gibts frisch darüber.

Ist später auch alles Routine.
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Sviha

Sviha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
19
Super Tipps Danke:)!
Im du Barfstforum bin ich auch schon angemeldet. Das andere werde ich mir auch noch anschauen!
LG
Sviha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G
NalaMogli
  • NalaMogli
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
828
NalaMogli
NalaMogli
Schwerelos
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
E
Antworten
11
Aufrufe
551
Eismond
E
E
  • Sticky
  • Eloign
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
91K
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben