Supplementiert hier jmd mit Rinderblut?

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Ich barfe seit Kurzem meinen ausgesprochenen Mäkelkater und Fleischliebhaber, bin noch in der Les- und Lernphase. Im Moment supplementiere ich mit EasyBarf, die Umstellung auf natürliche Supplemente steht an. Da ich schon vorgewarnt bin, dass Fortain von Katzen oft nicht gut angenommen wird, möchte ich es mit Rinderblut versuchen. Ich kann jetzt in den nächsten Tagen (Bio-)Rinderblut bekommen (Großstadt, da ist das nicht so einfach).

Könnt ihr mir sagen, wieviel ich Pi mal Daumen im Verhältnis zu Fleisch brauche? Es geht mir nur darum die ungefähre Menge abschätzen zu können - eher 500ml oder besser gleich 3 Liter (ich friere es dann in Eiswürfelbeuteln für je einen Monat ein).

Danke :) (muss mir heute einen Kalkulator besorgen)
 
A

Werbung

Hol erst mal 500 ml, zumal du ja auch nicht weisst, ob das Blut genommen wird.

500 ml reichen eine Weile.
 
500 ml finde ich auch sinnvoller.

Du solltest nach dem normalen Blutvolumen eines Säugetiers gehen, das sind so 70-80 ml pro Kilo Körpermasse.
 
also ich bestelle immer um die 3 liter und komme bei insgesamt 16 kilo katze ca 4 monate damit hin, eher 5.
 
Gut, alles klar, dann werden es 500ml. Schönen Dank :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben