Supplemente - wo kaufen?

Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2013
Beiträge
127
Hey ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meine Katzen von Trockenfutter auf Nassfutter umzustellen. Sie haben zwar immer beides bekommen, sollen aber - nachdem ich das ganze Forum durch habe - nur noch Nassfutter bekommen. Außerdem verträgt unser Elefantenbaby kein Getreide und hat davon immer Durchfall.

Jetzt habe ich gelesen, dass ein paar von euch Taurin ins Nassfutter geben, da in vielen Sorten nicht genug Taurig drinnen ist. Ich würde das auch gerne tun, weiß aber nicht wo ihr Taurin kauft und welche Marke gut ist, etc.

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? :)

Liebe Grüße
Desgracia

P.S.: Nassfutter haben wir nun Mac's, Catz Finefoods, Grau und ich brösel ein bisschen Trockenfutter drüber, aber ganz wenig und von Woche zu Woche weniger. Ahja, bei meiner Funny mische ich das NaFu mit Miamor Pastete, weil sie es sonst nicht frisst. Aber den Anteil reduziere ich auch Stück für Stück.
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.957
Ich würde das auch gerne tun, weiß aber nicht wo ihr Taurin kauft und welche Marke gut ist, etc.

Die Marke ist ansich egal. Es sollten keine Rieselhilfen enthalten sein. Und ein Messlöffel dazu macht sich ganz gut.

Ich habe mein Taurin bisher immer bei Zooplus oder Lillys Bar gekauft.
 
Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2013
Beiträge
127
Vielen Dank! Dann werde ich mich bei Zooplus umschauen. Wie viel soll ich dann dazu geben? Eine Messerspritze?
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.957
Vielen Dank! Dann werde ich mich bei Zooplus umschauen. Wie viel soll ich dann dazu geben? Eine Messerspritze?

Beim Felini Taurin von Zooplus ist ein Messlöffel für 500mg dabei. In der Beschreibung steht ein Wert von 250-500mg pro Tier und Tag. Ich hatte immer so ca. 300mg pro Tier in einer Mahlzeit am Tag zugefüttert. Überdosieren kannst du es in den Mengen absolut nicht, das Überschüßige wird einfach ausgeschieden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
18K
Antworten
6
Aufrufe
3K
tanja1644
Antworten
18
Aufrufe
3K
Hoppilein
Antworten
23
Aufrufe
6K
MiaLotta
Antworten
20
Aufrufe
486
Cat_Berlin
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben