Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
achja... das ist ja fein.
wobei ich denke, wenn ich meinen hier cachet und bianca hinstellen würde, dann würden die auch schlemmen. wir diskutieren halt beim gesunden rum.
letztens wollte leo nichtmal hack fressen. (diesau) bin dann hin, nach krassen 15min und habs weggestellt. haha. da hat er geguckt. dann hat er mich 1h lang bearbeitet. dann hat ers wieder bekommen. und gefressen.
meine güte. 🙄
was will er.....kaviar????

naja. ich freu mich auf die neue gefriertruhe----mehr barf.

ne, denke nicht, dass sich ein stress auf die katzen überträgt. wir machen hier noch nix. bin heute mal ausmessen gegangen wegen möbel gucken am samstag... mehr machen wir noch nicht. von 'umziehen' ist hier noch nicht die rede.
voraussichtliche besichtigungstermine hier nun 30.6. und 5.7. .. na das wird mir ja dann was. eiwei.. 🙄 das wird dann stress. 😱

A

Werbung

An dem Tag, an dem meine keinen Hack fressen, fahre ich sie umgehend zum Dottore! Für Hack würden die über Leichen gehen...

Mit dem Kaviar, das würde ich unbedingt ausprobieren, vielleicht noch mit ein paar Trüffeln dazu? 😀

Bei mir wurde artig Mac's mit Geflügel (mögen sie eigentlich nicht so sehr) gefressen, zur Belohnung gabs eine Runde Bozita. Schön, wenn es so bleiben würde...

jo, meine hatten eben erst das zweite mal hack. normalerweise kauf ich immer 'normales' fleisch am stück, geflügel oder sonstwas. so matsch-fleisch kennen sie eben nur begrenzt. aber trotzdem... ich war schon überrascht. 🙄
er hats ja am ende dann auch gefressen.

ich fahr ja sa. wegen möbeln auch nach d-land (muss nach dogern und murg) und will mich dann in waldshut nebenan auch noch eindecken mit eurer auswahl an futter. dahingehend hass ich die CH echt. es ist zum heulen.
selbst das normale mittelklassefutter wie animonda ist bei euch vielviel billiger. maaaaaaaaaaan.

nunja.
ich versteh die herren hier auch nicht. vorgestern fast nix fressen, gestern wollte man vom gleichen-absolutgleeeichen animonda dann plötzlich pro nase fast 300gramm futtern.
öhja?! 😕
wie auch immer. ich bin froh wenn man frisst. hm.

Ich hab jetzt extra geschaut: Bei Freßnapf steht, sie liefern nach Deutschland und Luxemburg, Zooplus auch in die Schweiz (evtl. müssen Zölle übernommen werden). Wäre das eine Option, online zu bestellen?

Stichwort Animonda 😀
Ich habe heute auch wieder eins aufgemacht, Mascha weiß noch nichts davon, der ist unterwegs. Minosch war nicht so zufrieden mit seinem Frühstück, hat aber tapfer ein paar Hapsen gefressen. Ich leide an Ahnungen, das wird sicher wieder ein Kampf... Außerdem ist es hier wieder wärmer geworden, heißt, ich muss das Futter sofort wegräumen, sonst freut sich das Fliegenvolk 🙁

danke dir!
dann werd ich mal schauen wegen zooplus. daran hab ich noch nicht gedacht.
zoll kann allerdings immer happig ausfallen.
kann mich erinnern, dass ich mal bei ebay ne winterdecke für pferdle für 80euronen gekauft hab - und bei der post musste ich dann nochmal 40CHF zoll zahlen. na vielen lieben dank auch 😡

sonst kann ich aber evtl. auch mal meine eltern fragen - die haben ja ein kleines häuschen in d-land... und evtl. könnten die ab und an mal was für mich mitbringen?! *bettel*
ansonsten: waldshut ist von ZH auch nur so 1,5h max. mitm auto entfernt. maximal. ab und an mal grosseinkauf würd sich da auch lohnen. mal sehen...

ojeh... animonda. das böse wort. 😀
halt dir die daumen. 😳

so. ich habs grad mal gewagt was bei zooplus zu bestellen. von allem, was mir so einfällt, mal was...
in den AGB steht ausdrücklich, v.a. die schweiz, zoll etc... käufer hat die kosten natürlich selbst zu tragen.
na viel spass. dann mal sehen. hab nun für 36 euronen eingekauft. mal sehen. 😳
ooooweeeeeh mir blühts schon... 😱

Werbung:
Bei Zooplus kannst du ohne Probleme für 100 Euro Futter bestellen, ohne dass zu Zoll bezahlen musst! Falls du aber auch Spielzeug etc. bestellst, muss der Betrag kleiner sein, da 7.6% MwST berechnet wird, bei Futter nur 2.4%. Und Spielzeug immer nur zusammen mit Futter bestellen, sonst flattert unter Umständen doch noch eine Rechnung in den Briefkasten 🙄 Falls du wider Erwarten doch eine Rechnung erhälst, einfach bei der Post reklamieren. Ist bei mir auch schon passiert, da sie bei der Berechnung den falschen Mehrwertsteuersatz genommen haben und ich habe den Betrag anstandslos zurückerhalten!

PS: Catfood24.de liefert bei einem Bestellwert von über 89 Euro für 8.90 Porto in die Schweiz und bei Katzenglueck.ch kann man Tiger Cat und Petnature in der Schweiz bestellen!

okay danke!
hab nur futter bestellt....

Oh Mann... Heute ist hier mal wieder gar nix genehm. Der Kater war (bis auf ab und an mal in den Futternapf gucken und feststellen daß der Inhalt BÄH ist) den ganzen Tag unterwegs. Ich schätze bei Nachbars gabs wieder lecker Whiskas...
Allerdings hat er heute eh irgendwie schlechte Laune... 🙄

ganz ehrlich peikko, stört dich das nicht, wenn sich der kater bei nachbars küche whiskas trash holt??
da kannst du ja bei dir machen was du willst.. er macht sowieso was er will. 😕😕

Werbung:
Doch, natürlich stört es mich. Aber ich kann weder ihn einsperren deswegen, noch meiner Nachbarin vorschreiben, ihre Katzenklappe zu verschließen und IHRE Katze einzusperren.
Da will man das beste für seine Mietze und dann holt sie sich den Müll woanders... Ich versuche schon, ihn immer erst zu füttern, bevor er raus geht. Aber wenn er halt den ganzen Tag weg ist...

hm. aber deine nachbarin füttert doch ihre katze nicht den ganzen tag? oder steht da der ganze tag ein voller napf rum.. 😕😕

oje..

Ja, da steht immer Trockenfutter rum für ihre Katze. Und ich kann und will ihr nicht vorschreiben, wie sie ihre Katze zu füttern hat. Rauswerfen kann sie meinen Kater auch nicht immer, weil sie ja tagsüber arbeiten ist.
Ich versuche nun, meinem beizubringen, erst zu fressen und dann rauszugehen. Dann geht er wenigstens nicht hungrig. Klappt aber eben nicht immer.

Da will man das beste für seine Mietze und dann holt sie sich den Müll woanders...

Genau mein Problem!

Ich habe Freigänger, die ich (nach Anmeldung hier im Forum) umgestellt habe von Trockenfutter auf Nassfutter. Natürlich hochwertig (Grau, Vetconcept, real nature, macs ). Ich habe es im Laufe der Monate auch ganz gut hinbekommen, füttere aber konsequent nur die hochwertigen Sorten.

Mal fressen sie wie die Scheunendrescher, mal wirds nicht angerührt. Der Grund ist, seit sie sich an Nassfutter gewöhnt haben, gehen sie auch zur Nachbarin. Dort steht 24h am Tag ein gefüllter Napf draußen!. Für die eigene Katze und die armen Streuner, die zu 99,9 % aus den anderen Hauskatzen hier in der Straße bestehen.
Das Nassfutter ist irgendsoein Billigfutter aus dem Supermarkt, noch nicht mal Whis... und co.

Ich kann nichts manchen. Einsperren geht nicht, selbst vorher füttern bringt nur mäßigen bis gar keinen Erfolg.

Hier eben auch wieder: Sauce vom Futter geschlabbert, Rest stehen gelassen und ab Richtung Nachbars. Hab schon überlegt, ob ich ihn erst mal drin behalten soll, bis er anständig was gefressen hat, aber irgendwie bring ich das auch nicht über mich.

Werbung:
Nein, einsperren ist hier auch nicht drin. Da ist mal schönes Wetter und sie können sich in die Sonne legen. Das will ich ihnen nicht nehmen.

Ich habe auch gerade gefüttert. Maja frißt eigentlich immer ganz gut, egal welches Futter. Molly, vielleicht 2 Teelöffel voll. Ab in Richtung "feines Futter".
Luna hat nur geschnuppert, weg war sie.

Und Ronja hat sich den Mist von den anderen schon abgeschaut. 😎
Gerade sie verträgt im Moment aber noch nicht alles.

Es ist zum Haareraufen!

Ich kann auch wieder gut jammern: CARNY 🙁

Umgearbeitet als "Eintopf" mit viel Wasser ist es gerade noch so genießbar für Minosch, bei Mascha habe ich noch ein paar Bröckchen von dem Trockenfutter hineingerührt, das ging dann unter Protest auch, aber bei der nächten Mahlzeit wollte er sich nicht mehr damit "abspeisen" lassen...

Es folgten die üblichen Terror-Versuche:
1. mich mürbe-köpfeln und tot-schmusen
2. sich auf die Tastatur legen
3. diverse Dinge vom Tisch kicken, z.B. halbvolle Wasserflasche
4. an meiner Zimmerpflanze rumnagen
5. das Raus-Rein Spiel

Ich habe mich nicht beeindrucken lassen und letztendlich: Er hat gefressen. Es ist aber immer noch Carny übrig, war ja eine 400g Dose. Morgen versuche ich die Reste vielleicht mit Lecker-Futter zu mischen.

Trotzdem bleibe ich optimistisch (wenn ich auch so schnell kein Carny mehr kaufen werde). Das Fremdfressen bei Freigängern kann man einfach nicht verhindern, man füttert ja selbst manchmal ungewollt andere mit. Meine Gäste nenne ich die "Fensterkatzen" weil sie sich durchs Küchenfenster reinschleichen 🙂

@MioLeo: In welchem Laden kaufst Du in Waldshut-Tiengen? Ich habe da nur ein Tierfuttergeschäft Eckert gefunden...

ojeh... jaja... nie mehr wirst du carny kaufen... 😀😀
du arme. das kenn ich auch.
sowas ähnliches mit nerven, schmusen und rumhopsen hab ich soeben auch, weil sie futter wollen. aber nur weil ich früher wach bin, heisst das nicht, dass es auch früher was gibt. sonst kommen sie dann immer früher an.. 😉

ja, geh in den eckert...
bzw. will. wenn noch zeit bleibt. mal sehen. erst nach dogern und murg zu den möbeln. gehen jetzt dann gleich mal. frooooi. 😀

wünsch euch einen sonnigen tag!

Geschafft ! Das Carny ist aufgegessen. Mascha hat heute zwar seinen Nerv-Terror fortgesetzt aber ich hab ihm den Rest einfach ins Bianca (Penny) - das mögen sie ganz gerne - untergejubelt. Keinen halben Brocken mußte ich wegwerfen. 😀

Die 400g Bianca Dose war heute Mittag allerdings schon leergefuttert. Zum Vergleich: Am Carny haben sie fast zwei Tage "rumgenagt".

Ich hatte mir noch überlegt, wenn alle Stricke reißen - Du könntest Futter auch über mich bestellen, allerdings ist Freiburg von Zürich auch gute zwei Stunden Fahrt...?