Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
sorry

aber muss grad lachen

😀😀

du arme

grins 😀

aufs kopfkissen. wie übel.
meine rennen immer zum klo. sie schaffens zwar nie, aber wenigstens immer 'in richtung' und somit irgendwo auf dem boden.

ohjeh... 😳😳

A

Werbung

Begeistert war ich nicht über die Kopfkissensache, aber gut, man kann auch ohne die Nacht überstehen...

Futtertechnisch: Mascha frißt NICHTS ! Wenn er von draußen kommt, trabt er normalerweise als erstes in die Küche...macht er auch nicht mehr, er köpfelt mich an, lässt sich knuddeln und legt sich dann in seinen Sessel zum Schlafen. Er scheint einfach keinen Hunger zu haben, abgemagert ist er aber nicht. Wir spekulieren schon wild herum, Mäuse oder neues Restaurant?

Minosch dagegen ist total artig und frißt, was auf den Teller kommt. Macs, Aldi und Bozita ist überhaupt kein Problem, bei Animonda wird das Näschen ein bisschen gerümpft, aber guten Willen gezeigt. Ich habe als neues Experiment versucht, zwei Dosen im Wechsel zu füttern, also zB morgens Macs, mittags Animonda und abends wieder Macs. Ist vielleicht auch ein Weg?

seltsam...
also für minosch find ich das völlig okay...
aber mascha? was macht denn der? hm...
mit dem halsband wär ich persönlich einfach vorsichtig. soll ja katzen geben, die sich selber aufhängen... hm..

hier auch alles im lot. man frisst brav, man ist sonst auch brav. gestern abend bisschen spinnen, heute morgen aber arg brav. frage mich schon, ob sie krank sind. 😀 man muss es geniessen. es kommen wieder andere zeiten.

Eben kam Mascha heim, ich wurde kurz angeschmust, am Futter ist er mal vorbeigeschlendert, absolut kein Interesse und nun ist er wieder raus. Seltsam, alles.

Die Halsband-Idee schmeckt mir auch nicht wirklich. Ich hatte, als Minosch "neu" war und noch reichlich lädiert aussah, ihm ein Klettverschluß-Signalhalsband (wie es die Hunde bei Treibjagden tragen) angezogen. Ich wollte, dass man sieht, er hat ein Zuhause und hatte auch meine Telefonnummer drauf geschrieben. Ich hielt es für recht ungefährlich und trotzdem hat er es geschafft, sich dieses blöde Band halb über den Brustkorb zu ziehen, ohne, dass es aufging. Zum Glück war er da gerade in der Wohnung. Seitdem läuft er "nackt"...

Vielleicht sind Deine auch so brav, weil das Wetter sie faul werden lässt? Oder sie sammeln die Kräfte für die nächste Nervattacke 😀

Grummel... ich glaub ich muß Raum für Katzenfutter schaffen...
Langsam aber sicher hab ich das Gefühl der Kater frißt alles, solange er es vorher noch nie gesehen hat...
Wieviele Katzenfuttermarken gibts noch gleich 😕
Wieviele Sorten davon über welchen Zeitraum kann sich eine Katze wohl merken... :verschmitzt:

Ich denk immer, ich hab was gefunden, was er mag (außer seinem Trockenfutter), aber wenn mans ihm kurze Zeit später nochmal vorsetzt, isses nur noch halb so lecker... 🙁

Zu Carny und Kotzen: 4 x Carny gegeben, 4 x gekotzt... Zufall?

neh, also halsband wär mir auch zu heikel.
ich habs grad gestern wieder bei meinem pferd gesehen. der idiot hat über den weidezaun mit seinem freund gekaspert, der freund hat sein halfter festgehalten, meiner hat dran gezogen, bekam panik, ist fast umgefallen und hat sich das halfter echt mit aller wucht übern kopp gezogen; halfter ging nicht kaputt... sowas macht mir angst. aber im sommer hab ich immer eins über wegen der fliegenmaske. ahman.... 😕😕

zum carny:
offensichtlich scheinen nicht alle carny zu vertragen was... 🙄

seid aber froh, dass ihr in d-land lebt, und wenigstens diese auswahlmöglichkeiten habt! hier in der CH gibts viel weniger... v.a. von dem bezahlbaren. denn ehrlich: ich kanns mir nicht leisten, einfach mal so doppelt so viel wie fürs carny zu bezahlen.. 🙁

Werbung:
@Peiko: Kannst Du ihm das Nassfutter nicht vielleicht schmackhaft machen, indem Du Trofu darüber streust? Es gibt auch die Variante, es über das Nafu zu raspeln.
Meinst nicht, dass es so was wie ein Machtspiel mit dem Verweigern sein könnte? Mal gucken, was passiert, wenn ich DAS jetzt nicht fresse...?

Bis zu dem Drama mit dem Kletthalsband, hab ich den Dingern schon vertraut. Mein Hund hatte damals statt eines normalen Halsbandes auch so eines, da ist nie was passiert außer dass er viele verloren hat...

@MioLeo: Wohnst Du grenznah zu Deutschland? Bzw. kann man sich von Zooplus & Co. nicht auch in die Schweiz liefern lassen?

Hier gab es eine überraschende Wende:
Minosch ist nach wie vor die katzifizierte Artigkeit, es wird gegessen was auf dem Teller liegt (ok, ich mache gerade Carny-Pause...). Und Mascha, wieder sehr seltsam: Gestern noch NULL Hunger, ich hatte ihm extra sein Lieblings-Trash-Felix (Rind und Huhn in Glibber) aufgemacht...nichts... Dann war er über Nacht unterwegs und heute Früh, also richtig frühfrüh, gegen 5 kam er mit "Knast" heim. Die erlegte Ratte, die er mir vor die Tür legte war wohl doch nicht so schmackofatzlecker. Er hat eine ordentliche Portion Felix (immerhin) reingespachtelt 🙂
Mal sehen, wie das weiter geht...

ich hab die wohnuuuuuuuuuuuuuuuuug!!! wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wisst ihr was kinder??
katzenfutter ist mir grad wurscht

wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

SUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Gratuliere! Lass die Sektkorken knallen !!!

Mascha ist wieder normal....er kommt von draußen und sprintet sofort in die Küche...HUNGER. Hat richtig ordentlich gefressen heute und das obwohl er auch eine Maus mitgebracht hat, um sie hier drin zu fressen 🙁

Aber...

Jetzt hält Minosch sich seit dem Frühstück zurück. Ich schiebs mal auf das Wetter - der arme schwarze Kater lag den ganzen Tag faulbärig herum, erst vor etwa einer halben Stunde konnte er mal raus zum Pelz lüften.

guten morgen!! 🙂

jop, wir haben gefeiert, glücklicherweise war gestern gleich auch noch das geburtstagsessen meiner mama - da konnten wir nun gleich doppelt feiern. 😀

froiiii

aber ehrlich du, deine katzen machen mir langsam sorgen?
wieviel gramm fressen denn die am tag? bei dir? was die sonst fressen weisst du ja nicht...
hm...

denn obwohls heiss ist fressen meine eigentlich fast normal...??!!

hm.

liebe grüsse!

Werbung:
Guten Morgen!

Naaaa, schon am Planen und Ikea Kataloge wälzen? 😀

Ich mache mir keine Sorgen um die "Ficher" - das Felix blieb bis jetzt unberührt, also habe ich Minosch eben doch ein Aldi aufgemacht. Es waren ungefähr 24 Stunden, ohne dasss Schatzili was gefressen hat, das wurde mir zu heikel, zumal ich weiß, dass er keine Mäuse fängt und wenn sich doch mal eine verirrt und ihm in den Schnabel springt, er sie nur tot spielt, aber nicht frißt. Fremdfüttern lässt sich der kleine Schisser garantiert auch nicht. Na ja großes Wunder: Das Aldi ging in den Katerich rein.

Mascha hatte gestern Nacht noch eine zweite tote Maus angeschleppt und beim Fressen ein Blutmassaker in der Küche veranstaltet. Und rate, wer das nicht gesehen hat und barfuß (!!!!) in den Mäusekopf getreten ist. Wuhaaaa.

Würdest Du sagen, Deine fressen jeden Tag ungefähr die gleiche Menge, ohne großartige Schwankungen?

mäusekoppffff yummiiii 😀😀😀
ich bin vor 3 wochen auch yummiyummi in k*** getreten, so richtig pflatsch, am morgen.
zum glück bin ich da nicht heikel. wisch-weg und wieder schlafen gehen .. 😉

du arme. schmuzel. 😛😛😎

jop, also hier frisst man plus minus 20gramm immer das selbe. ausser eben man mäkelt. aber im moment nicht.

im moment frisst man:
- entweder 200-220gr carny
- oder 200carny plus 50trash
- oder 200-220 miamor
- oder 250 sheba (paté ocean oder paté normal kalb/huhn)
- oder rohes en masse
- oder an einem nur-trash-tag: trash en masse (gut und gerne 400gr 😀 )
trashauswahl bei uns: schmusy sossen-zeug, felix so-gut-wie-bla, felix sossen-zeug

was anderes hab ich im moment nicht da, muss mal wieder einkaufen.... 😉

so. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht Premiere, dass ich in so was appetitliches reingetreten bin 😀 Aber barfuß ist schon ein anderes Kaliber...

Mit 200g komm ich im Schnitt bei Minosch auch hin, wobei er halt echt ein Bewegungslegastheniker ist, also nicht so viel Energie umsetzt wie andere Kinder 😀 Mascha frißt normalerweise deutlich mehr, im Winter sowieso, da wird aus Langeweile gefuttert, glaube ich. Wo richtig zugeschlagen wird, das ist bei Rinderhack und bei Bozita, da könnten sie zusammen gut zwei Tetras am Tag leeren. Gibt es also nicht soooo oft.

huhu!!

sorry, war übers WE nicht da, viel zu organisieren etc. , dazu kommt im moment höllenmigräne, naja. bin migräniker, der eigentlich ne basistherapie hat, also kurierter migräniker - aber entspannungsmigräne hab ich immernoch. die ist nun wohl da, der stress scheint sich abzubauen. nunja. 🙁

und hier mäkelt man nun auch wieder. bin also nun auch wieder mit im boot. *hatethem*
nunja. mir solls wurscht sein. beginnt das seilziehen halt wieder von vorne. in 30min räume ich ab.

wie gehts bei euch??

Du Arme, Migräne ist K****, ich kenns :-(

Mascha frisst derzeit, was man ihm vorsetzt, egal ob Macs, Aldi oder Bozita (ich mach gerade eine Carny Pause) aber Minosch macht mir echt Sorgen, er hat keinen Appetit. Ich habe ihm sogar Hühnchen gekocht, er will nicht. Geht hin, schnüffelt und dreht wieder ab... Sonst zeigt er aber keine Symptome dass er krank wäre. Eben waren wir noch zusammen im Hof den Pelz lüften und jetzt sitzt Schatzili bei mir auf dem Schoß und schnurrt. Bin echt ratlos...

Werbung:
hm...

das find ich nun aber doch schon arg, er frisst ja nun schon lange (fast?) nichts... sonst alles normal?
hm.

mein leo ist ****.
wollte eben abräumen, da kommt er an, doch nochmal fressen, panik vorm abräumen. gut, stells nochmal hin. frisst etwas. ich geh auf klo, er weg danach. gut. also weg. da kommt er wieder an.
nach dem dritten mal hab ichs dann eingepackt.
für wen hält der klein mann mich denn... 😉
der weiss genau, dass es danach weg ist.
aber wenn ich nicht einpacken komm, dann vergammelts bis morgen früh. mannmannmann............

Doch, Minosch ist eigentlich derjenige, der immer wieder frißt, Mascha eher der Verweigerer. Gestern hatte ich das Probepacket von Porta aufgemacht, da war eine kleine Dose Thunfisch mit drin...Minosch wollte sie nicht (ok, Fisch ist nicht so 100% seins), Mascha fand sie prima und hat im Anschluß auch noch Macs gefressen. Dafür fand Minosch das Trockenfutter von Porta gut. Seitdem habe ich ihn NICHTS mehr fressen sehen 🙁 Und ich habe heute echt alle guten Vorsätze weggeworfen: Macs vorgesetzt - Nein - Aldi vorgesetzt - Nein - Bozita aufgemacht - Nein - Hühnchen gekocht - Nein - Hühnchenkochwasser angeboten - Nein. Sch.... Ich mach mir wirklich langsam Sorgen. Andererseits, er bewegt sich, ich konnte ihn ein bisschen zum Spielen motivieren und gerade ist er vor die Tür. Ich denke (hoffe...), er ist nicht krank.

Ich glaube, Dein Leo will einfach austesten, wie weit er gehen kann? Bis morgen ist dann Hungern angesagt?

achso... sorry. deine namen klingen so ähnlich.. 😳

hm.
na dann schaust du morgen mal. kann immer mal vorkommen, dass sie mal einen tag fast nix fressen. gibts ja bei uns auch mal. einfach kein hunger?!

joh. der leo. der nervt mich grad ziemlich. denn jetzt bettelt er was das zeug hält. habe grad erdbeeren geholt. erdbeeren!!

nunja. er kann nicht 3h nicht fressen, das futter mitm A angucken, dann fressen, wenn ichs hinstelle, 5sec fressen, wieder weg, kaum nehm ichs weg, will ers wieder, 3mal das spiel - und kaum hole ich mir was, will er wieder fressen.
weisste was?????? :dead:

gestern morgen war er der beste: ich stell futter hin, er schaut in napf, ich hab noch das futtertütchen in der hand - kommt zu mir und bettelt mich an 'da in dem futtertütchen hats doch sicher was tolleres'. dann mach ich mir was (katzen bekommen immer zuerst), kommt er zu mir betteln, ich stell ihn vor seinen napf, er frisst nicht - nach 1,5h geh ich abräumen, kommt er wieder betteln.
da dachte ich, am abend muss er doch sichersicher verhungern!!! ---> am abend das selbe spiel.
tja. und das war NICHT carny.....sondern was, das er sonst sehr gerne mag. jajajajajjaaaaaaaaaaaaa

auf deutsch: leck mich, katz.
auf ein neues. 😉

Du bist ja wohl hart geblieben und hast die Erdbeeren nicht geteilt?
Das mit dem Futtertütchen kommt mir bekannt vor...ähnliche Szenen spielen sich hier auch manchmal ab 🙂 Macht das nur Leo oder auch der andere?

Eigentlich bräuchte es den Namen "Mascha" gar nicht, auf "Minosch" hören sie beide...

Ich habe jetzt bei Minosch noch mal alles gegeben: Thunfisch (wird meist gern gefressen - heute nicht) bisschen Öl (auch nicht). Er war dann draußen und ist vorhin reingekommen, hat kurz am Futter geschnuffelt und sich nun wieder auf meinem Schoß breit gemacht. Ich gebs für heute auf, lass aber das Hühnchen und das Macs AUSNAHMSWEISE über Nacht stehen, vielleicht überlegt er es sich noch...