Suppenfleisch wird nicht vertragen

  • Themenstarter Izzy82
  • Beginndatum
Izzy82

Izzy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
835
Alter
41
Ort
Hofheim
Ich möchte meinen Katzen gerne mehr rohes Flesich geben. Letzte Woche war ich einkaufen und habe für die beiden 1kg Suppenfleisch Rind und ein 1kg Putenkeule mitgenommen.

Beide Fleischsorten werden mit Felini com. supplementiert.


Das Problem ist das Felix immer wenn er von dem Rindfleisch ißt brechen muss. Ich habe ihn schon die Stücken kleiner geschnitten weil ich dachte das er nciht richtig kaut, aber das hat auch nichts geholfen. Die Pute verträgt er ohne Probleme. und ich kann mich auch nicht daran erinnern das er bei Rindergulasch oder Rinderhack gebrochen hat. Schlecht kann das Fleisch auch nicht sein, Raziel verträgt es ohne Probleme.

Heute hat er fast gar nichts von dem Fleisch gegessen und trozdem gebrochen.

Kann es sein das er nur kein Suppenfleisch verträgt? Oder sollte ich besser ganz Rindfleisch weglassen?
 
A

Werbung

Fütterst Du das Fleisch roh oder gekockt? Gekochtes Fleisch ist oft sehr trocken und kann im Magen nicht so gut verdaut werden. Ich würde an Deiner Stelle noch Rinderhack probieren, wird das auch ergrochen, liegt es offensichtlich an der Fleischsorte.
 
Hallo,

einer unserer Kater verträgt es auch nicht! :confused: Rindfleisch (egal ob Gulsch, Suppenfleisch oder was auch immer) bleibt einfach nicht drin, aber mit Pute gibts keine Probleme.
Keine Ahnung, woran das liegen könnte, auf jeden Fall lass ich bei ihm Rind weg und gebe ihm sein Putenfleisch. Da roh nur zugefüttert wird, ist es wohl nicht schädlich.........
 
Nein ich fütter roh. Ich werde wohl noch mal Rinderhack oder Gulasch kaufen da gab es bis jetzt ncoh keine Probleme.
Den Rest Supenfleisch darf Raziel ganz allein essen.
 
Vielleicht ist das doch sehr durchwachsene Suppenfleisch etwas viel für seinen Magen.

Da er Rinderhack und Gulasch verträgt kann es ja nicht allgemein am Rind liegen.


Lass es wie geplant erstmal weg bei ihm.
Aber vielleicht kannst du es in ein paar Monaten nochmal probieren, wenn er sich mehr ans Barf gewöhnt hat. Evtl. verträgt er dann auch das Suppenfleisch.
 
@Jaded ich wollte in nächster Zeit mal bei Futterflisch-sachsen bestellen. Wie ist denn da das Rindfleisch ist das eher durchwachsen oder mager.



Das komische ist das er keine großen Menge fressen muss um zu erbrechen. Heute hat er nur ein paar ganz kleine Stückchen gefressen. Und er bricht auch sofort danach.
 
Da gibts ja verschiedenes.

Ich hatte Beinscheibe und Rindfleisch am Stück/geschnitten bestellt, die Beinscheibe war sehr durchwachsen, das Rindfleisch war super mager und ohne Sehnen und Fett (sah echt fast aus wie Filet :D).


Vielleicht ist das Suppenfleisch ja auch nicht mehr ganz 100%ig frisch gewesen :confused:
 
Werbung:
Manche Katzen vertragen bestimmte Fleischsorten wohl nicht...

Antonio frisst fetthaltiges Fleisch (Lamm, Entenbrust) nur sehr zögerlich und erbricht es meist auch wieder. Besonders schlimm sind bei ihm aber Hähnchenherzen. Als er die das erste Mal wieder ausgeko.. hat, dachte ich noch, er hat sie vielleicht zu schnell gefressen oder es lag daran, dass ich sie nicht zerkleinert habe. Ich habe es dann, auf Anraten seiner Züchterin, einfach immer mal wieder weiterprobiert und jedesmal hat Antonio sich kurze Zeit später die Seele aus dem Leib gebrochen, beim letzten Mal sogar 7(!) Mal hinterenander, bis er völlig fertig war und nur noch Schaum kam. Jetzt lasse ich Hähnchenherzen bei der Rohfleischfütterung halt weg. Othello hat alles übrigens immer einwandfrei vertragen.
 
Da gibts ja verschiedenes.

Ich hatte Beinscheibe und Rindfleisch am Stück/geschnitten bestellt, die Beinscheibe war sehr durchwachsen, das Rindfleisch war super mager und ohne Sehnen und Fett (sah echt fast aus wie Filet :D).


Vielleicht ist das Suppenfleisch ja auch nicht mehr ganz 100%ig frisch gewesen :confused:


Super dann kann ich das Rindfleisch von da bestellen.

Ich denke schon das das Suppenfleisch okay ist. Raziel hat keine Probleme damit.
 
  • #10
Ich hab hier ein ähnliches Problem: hier wird Pute erbrochen. Allerdings von beiden.
Gebe ich mehr als ein halbfingerlanges Stück, brechen sie. Aber komischerweise nicht gleich sondern nach 1, 2 Stunden.

Ashanti hat gestern Rindfleisch bekommen, das hat sie super vertragen.
Attila darf leider nichts außer Pute (ok, Rentier oder Strauß, aber hat das schon roh daheim?!), weil er eine Unverträglichkeit hat.

Und dabei finden beide Rohfleisch so toll, schnief, aber nöööö.
 
  • #11
bei uns gibt es Neuigkeiten:


Ich hab eben etwas Gulasch gefüttert. Da sich Felix gar nicht mehr an rohes Rindfleisch traut hab ich ihn ein bischen Bozita untergemisch. Mit dem Erfolg das fünf Minuten später alles wieder raus kam.
Er verträgt wohl wirklich kein Rindfleisch mehr. Dabei bin ich mir fast sicher das das am Anfanhg für ihn okay war. Und er nicht gebrochen hat.

Ich werde jetzt mal Pute probieren, nicht das er gar nichts rohes mehr verträgt.
Oder vieleicht liegt es am Feline Complete.:confused:
 
  • #12
Teste einfach mal mit Pute und ohne Felini.

Wenn er das verträgt machst das Felini wieder dazu und schaust weiter.
 
  • #13
Ja das werde ich machen.


Ich im Moment alles etwas schwierig, würde gerne mehr roh füttern aber Felix seine Probleme bremsen mich da gerade ein bisschen.
Aber wird schon werden.
 
  • #14
Da ich bald Ferien habe , werden wir einen neuen Barf Versuch starten. Pute mit FC wurde heute ohne Probleme vertragen.

Ich hab jetzt mal bei Tackenberg stellt. Da es dort uach Wild, Strauß usw. gibt.
Da bei uns Rind wegfällt ist die Auswahl ja nicht mehr ganz so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Drück dir die Daumen, das sie es fressen und es auch vertragen wird.

Berichte ruhig weiter wie es läuft :)
 
  • #16
Danke, :) klar ich werde weiter berichten. Felix ist im Moment im allgemeinen etwas misstrauisch, wenn es rohes Fleisch gibt. Der weiß genau was bei Rind passiert ist. Aber mir etwas gut zureden frist er es.
 
  • #17
Heute kam die Tackenberg Lieferung. Ging super schnell und das Fleisch war noch komplett geforen. Ich finde es schade das da Fleisch schon geschnitten ist. Zwar ist es nicht gewolft, aber besonderst groß sind die Stücken auch nicht.


Ich habe dann gleich mal Känguru aufgetaut. Raziel war erst nicht so begeistert. Ich denke ihm sind die Stücken zu klein. Mittlerweile frißt er es aber.

Felix bleibt noch immer sehr skeptisch bei rohen Fleisch. und hat noch gar nichts von dem Fleisch gegessen.
Ich hoffe wenn ich jetzt regelmäßig roh fütter und er sieht das sein Bruder da frist traut er sich auch wieder dran.
 
  • #18
Da drück ich dir die Daumen, dass das bald alles so klappt, wie du es dir wünscht!
 
  • #19
Heute habe ich mal Fleisch ohne FC gefüttert und siehe da Felix frißt.
Eben haben wir die Großen Tackenberg Packungen aufgetaut und aufgeteilt. Und beide saßen daneben und wollten probieren. Felix steht also doch auf rohes Fleisch.


Jetzt mußt ich mal schauen ob er FC verweigert, und ich mri da was anderes überlegen muss.
 
  • #20
Probier ansonsten mal das FeliniC ganz langsam einzuschleichen.

Also nicht dirket die empfohlene Menge nehmen, sondern erstmal nur gaanaz wenig und dann langsam die Menge erhöhen.


Alternativ könntest du natürlich auch mal schauen ob die natürlichen Suppis lieber gefressen werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
796
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben