Suppenfleisch mit Knochen geben?

  • Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
691
Alter
46
Ort
Viersen
Hallöchen!

Hab für meine beiden heute Suppenfleisch(Rind) gekauft, nun sind da ja so Knochen/Knorpel drin. Kann ich das mit verfüttern oder muß ich das alles raus schneiden?
 
A

Werbung

Fleisch und Knorpel sind okay, aber die Knochen sind durch den Kochvorgang sehr hart und spröde geworden und können zu Verletzungen des Verdauungstrakts führen. Katzen und Hunden keine gekochten, gegrillten oder gebratene Knochen geben. Unerhitzt sind auch Knochen in Ordnung.
 
Knorpel würde ich geben, und je nach Akzeptanz mehr oder weniger kleingeschnitten, aber nicht zuviel auf einmal.
Vielleicht melden sich noch gewiefte Barfer dazu.

Ob die Miezen die doch eher kräftigen Rinderknochen mögen, kann ich nicht sagen, aber wenn Du sie anbietest, dann nur in rohem Zustand.

Zugvogel
 
Wie Kochvorgang? Wollte denen das doch roh geben:D

Also dann kein Problem:confused:
 
roh kannst du knochen ruhig geben, wenn sie die nicht mögen werden sie halt die knochen nich mitfressen :D

falls sie sie wirklich mitfressen sollten es nur nicht zuviele sein denke ich, aber da du ja eh nur 20% barfst denke ich sollte das kein problem sein

nur gekochte/gebratene knochen darf man nicht geben, da diese spröde werden und splittern beim zerbeißen und das zu verletzungen führen kann
 
roh kannst du knochen ruhig geben, wenn sie die nicht mögen werden sie halt die knochen nich mitfressen :D

falls sie sie wirklich mitfressen sollten es nur nicht zuviele sein denke ich, aber da du ja eh nur 20% barfst denke ich sollte das kein problem sein

nur gekochte/gebratene knochen darf man nicht geben, da diese spröde werden und splittern beim zerbeißen und das zu verletzungen führen kann

Ja supi, vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich es morgen mal testen:D also die Miezen testen besser gesagt:rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe meinen Katzen mal eine Lammkeule gegeben, bzw. den ausgelösten Knochen mit noch etwas Fleisch dran (roh).

Ich sag dir, dass war ein Spaß! :D
Da wurden meine Katzen zu Hunde: knurren, Knochen verstecken, knabbern *g*

Und dieser Knochen war echt riesig (ca. 25cm lang).
 
  • #10
Ich habe meinen Katzen mal eine Lammkeule gegeben, bzw. den ausgelösten Knochen mit noch etwas Fleisch dran (roh).

Ich sag dir, dass war ein Spaß! :D
Da wurden meine Katzen zu Hunde: knurren, Knochen verstecken, knabbern *g*

Und dieser Knochen war echt riesig (ca. 25cm lang).


Wenn meine beiden diese kleinen Knochen mit Vorliebe fressen dann fahren wir hier auch größere Geschütze auf :D;):D
 
  • #11
Ich habe meinen Katzen mal eine Lammkeule gegeben, bzw. den ausgelösten Knochen mit noch etwas Fleisch dran (roh).

Ich sag dir, dass war ein Spaß! :D
Da wurden meine Katzen zu Hunde: knurren, Knochen verstecken, knabbern *g*

Und dieser Knochen war echt riesig (ca. 25cm lang).


Hmm, na für die Zähnchen ist das nur gut, aber Teppich sollte man eher nicht haben.... :D:D:D
 
  • #12
  • #13
Nee, wir haben nur Boden, den man locker wischen kann :)
Sonst hätte ich das wohl auch nicht gemacht *g*
 
  • #14
meine mögen nur Rindergulasch und Putenfilet.....:D:D:D - bin gespannt wie sie auf die Knochen reagieren die Deinen....
lg Heidi
 
Werbung:
  • #15
meine mögen nur Rindergulasch und Putenfilet.....:D:D:D - bin gespannt wie sie auf die Knochen reagieren die Deinen....
lg Heidi

gut das es noch mehr verwöhnte katzen gibt :rolleyes:

geb auch ab und an mal Flügel und bekomme immer böse blicke.. ist ja mit arbeit verbunden *g* wird dann nur immer sehr widerwillig abgeknabbert und meistens schneide ich ihnen dann das fleisch ab :eek:
 
  • #16
So, stand der Dinge:

Sie haben das Fleisch gerne gefressen:D aber die Knochen waren wohl zu anstrengend. Hab sie liegen lassen, aber auch als ich vorhin nach Hause kam hatten die beiden sie nicht angerührt. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf:rolleyes: vielleicht beim nächsten Suppenfleisch:confused:
 
  • #17
  • #18
teste doch mal die bei jaded verpönten Hühnenflügel.........
hier bleibt da immer nur ein Mini-Knochen-Stück übrig...

Ja die könnte ich gut mal testen. Wollte mich jetzt hier in Sachen supplementieren schlau machen und mehr rohes geben...

Und wenn ich nicht weiter weiß, hier sind ja genügend Profi`s:D
 

Ähnliche Themen

P
  • Piepmatz
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
linus83
L
Izzy82
  • Izzy82
  • Barfen
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Izzy82
Izzy82
L
  • Lukretia92
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lukretia92
L
NalaMogli
Antworten
3
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben