Suplimente-Suppe...echt ekelig :o)

  • Themenstarter Hermelinchen
  • Beginndatum
Hermelinchen

Hermelinchen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Mittelfranken
Hallöle...ich habe am Wochenende das erste mal rezepte zubereitet...hat auch alles super geklappt nur diese Suppie-Suppe ist echt ekelig.
Ich habe die ganzen Pulver mit passierten tomaten, lachs und leber in den mixer und zu nen brei gemixt.
Ist das denn normal das diese suppe so komisch riecht ...und das Fleisch riecht doch dann für die katzen auch nicht mehr appetietlich, auserdem hatte ich etwas mehr gewolftes und dann ist alles ziemlicher matsch geworden :sad:.
Naja jetzt ist alles im frierer und heute gab es das erstemal natürlich supplementiertes Fleisch...murphy mochte es einigermasen und manolo hat vielleicht bis jetzt zwei brocken gefressen :grummel:.

Wie bringt ihr denn die pulver ans fleisch? Gibt es da noch andere möglichkeiten ohne so ne komische pampe zu bekommen? Sollte die leber mit püriert werden oder kann ich die auch in stücken mit ran geben? Was gibt es als Alternative zu schweineschmalz?

LG Alex
 
A

Werbung

Das wird schon eine ziemliche Pampe und durch das Fortain reichts auch nicht besonders lecker :oops:

Meine Katzen mögen das allerdings gerne, aber nur, wenn nicht zuviel Wasser dran ist, bei mir ists also eher ein Brei.

Leber kannst du auch in Stücken geben, alleridngs fressen nicht alle Katzen Leber pur.

Statt Schweineschmalz kannst du auch Gänseschmalz nehmen oder Geflügelfett.
Meine Katzen mögen Schmalz gar nicht und ich find das Zeug auch ziemlich eckelig. Geflügelfett dagegen lieben sie und ich bekomm das auf dem Wochenmarkt für 4€ pro Kilo :)
 
Ich bin sooo froh, hier gibt es da keine Probleme mit!
Die SuppiSuppe wird als erstes aufgeschlabbert. Anfangs wurde sogar der Versuch unternommen, nachdem die eigene SuppiSuppe aufgeschlabbert wurde, noch an die vom anderen ran zukommen. *lol*

Gemüse, Leber, Fisch, Schmalz ... hau ich hier alles in den Fleischwolf und wird dann noch mit anderem Gewolften und der SuppiSuppe (plus gleich schon bissken Wasser) vermischt und so auch gut angenommen.
Allerdings nutzen wir noch kein Fortain! Wir nehmen statt dessen derzeit Eisentabletten. Beim nächsten SChwung wollte ich dann mal davon ein bissl untermischen und mit den Tabletten dafür bissken zurück gehen. Hoffentlich nehmen sie es dann trotzdem noch.
Ohne Fortain riecht es auch schon ... gewöhnungsbedürftig. Und sieht nach Schlamm aus. ^^

In den letzten Rezepten musste ich übrigens kein Schmalz nutzen, ich habe einfach viel fettes Fleisch genommen. Geflügel mit Haut zB.
 
Wenn Mensch denkt, der Pamps riecht nicht gut, muss Katz diese Meinung noch lange nicht teilen... ;)

In den meisten Fällen ist der klebrige Brei so am besten in die Katz zu bekommen, also lass es erst mal so. Später kannst du dann noch testen, ob die Katzen Leber und Lachs einzeln genausogut tolerieren.
 
Ich finde den Geruch von Fortain auch ziemlich furchtbar, aber da meine beiden es eh nicht mögen gibt es hier Rinderblut.
Das riecht nach fast gar nichts.

Schmalz ist leider eine ziemlcihe Sauerrei, versuch es Mal mit gewolfter Geflügelhaut, oder nimm so fettes Fleisch das du kein Schmalz brauchst, so mache ich das.
 
jap, es sieht schon "anders" aus:
 

Anhänge

  • DCP_9583.jpg
    DCP_9583.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 60
  • DCP_9581.jpg
    DCP_9581.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 55
So sieht es hier aus, schon fertig mit Wasser gemischt und halt mit Rinderblut statt Fortain.

 
Werbung:
Okay, also aussehen tut es bei euch wie bei mir, ich muss glaube das gewolfte etwas reduzieren und mehr stücken geben dann ist es nicht mehr so nen matsch und meine zwei kauen eigentlich auch gerne.

Gestern ist auch Manolo noch schwach geworden und hat etwas gefressen :yeah:.

Also dann muss ich mich wohl noch an die pampe gewöhnen, was man nicht alles für die tierchen tut.

Wenn ich geflügelhaut auftreiben kann wie rechne ich das denn im db-kalki, ist ja da als fettangabe nicht dabei?

Vielen Dank für alle antworten.
 
Hi viele Futterfleischanbieter bieten auch gewolfte Hühnerhaut an.
Ich hab vom Metzger frisches gewolftes Rinderfett bekommen, nehme die g , die als Fett im Kalki angegeben sind.
Ich verwende auch nur Geflügel mit Haut, z.b. von Futterfleisch Sachsen.
Oft kaufe ich Hähnchenschenkel, die 30 % preisreduziert sind und entbeine die, da ist auch schon genügend Fett dran.
LG
 
  • #10
apetitlich schauts mit viel gewolftem echt nicht aus....
 

Anhänge

  • 5111023.jpg
    5111023.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 37
  • 5111025.jpg
    5111025.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 34
  • DCP_9586.jpg
    DCP_9586.jpg
    89 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben