Deutschland super sozialer"Russisch-Blau-Mix"Kater,PlZ 562

ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Name:Koschka

Geschlecht:ml.
Alter:ca3 Jahre kastriert
Impfstatus:noch nicht
Krankengeschichte:gesund Es wurden ein paar Katzen auf FIV/FeLV neg.getestet
bisherige Haltung:Wohnung
Sozialverträglichkeit:absolut sozial,ordnet sich eher unter,möchte keinen Ärger,spricht perfekt die Katzensprache
Aufenthaltsort:plZ 562 an der A61 zwischen Mainz und Koblenz.
Ansprechpartner:
www.katzenschutzfreunde.de
Tel.02646/915928
oder über mich, Pflegestelle per PIN

19875179cg.jpg


19875180gt.jpg


19875181lt.jpg


19875182dp.jpg


Koschka hat in der Hölle überlebt und sehnt sich jetzt nach einem Leben im Himmel.
Er kommt aus einem"Animal-Hoarding-Haus"in dem 69 Katzen auf engstem Raum,teilweise in Verschlägen vegetieren mussten.Alle Katzen waren unkastriert und haben sich unkontrolliert vermehrt.
Koschka fängt so langsam in meinem Beisein zu entspannen,teilweise legt er sich neben mich.Nur anfassen lassen möchte er sich noch nicht.Er hat Angst vor der Hand.
Das wird sich mit der Zeit mit Sicherheit legen und er wird immer mehr Vertrauen fassen.
Koschka ist sehr sozial,er orientiert sich sehr an Bonny,seiner Mitbewohnerin.Wenn sie zu mir kommt,geht er mit und schaut sich vieles ab.
Ich suche für Koschka geduldige Menschen,mindestens eine Partnerkatze,gern auch Bonny oder eine andere Katze aus der Familie,die Geduld mit ihm haben und es akzeptieren,dass er sich im Moment noch nicht anfassen lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
Er wird hoffentlich ruckzuck ein Zuhause finden. :)
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.699
Ein Sahnestückchen
 
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Und gibts schon ein Happy End für den schönen Blauen?
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Und gibts schon ein Happy End für den schönen Blauen?

Nein,bei uns steht er eh noch nicht auf der Vermittlungsseite.
Er braucht Zeit um im Leben anzukommen,ist eher was für Katzenkenner.
Ist schwierig Leute zu finden,die einen Kater nehmen der sich nicht anfassen lässt und genug Geduld haben
 
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Das glaube ich dir blind.Aber vielleicht kommt ihm ja das Arugment "sozial" zur Hilfe, bei all den sozialamputierten Einzelkatzen in den Tierheim ist es ja gar nicht so einfach eine kompatible Zweit-/Drittkatze zu finden!
 
__Abigale__

__Abigale__

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
551
Ort
Fürth
Ich drücke dem hübschen mal ganz fest die Daumen :pink-heart:
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Ich weiss nicht wie oft ich diesen Kater jetzt schon angeschaut habe:pink-heart:; Grauchen sind so toll:pink-heart:.
 
tinki

tinki

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
2.196
Ort
Nähe München
  • #10
Wie geht's Deinem Zögling, wird Koschka mutiger? Und wie geht's den anderen Zöglingen. Tut sich schon was?

Gruß
 
mondegreen

mondegreen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
  • #11
Moiii, is der liab!

:pink-heart:
 
Werbung:
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #12
Wie siehts aus mit Interessenten?
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
  • #13
Wie geht's Deinem Zögling, wird Koschka mutiger? Und wie geht's den anderen Zöglingen. Tut sich schon was?

Gruß

Koschka wird nicht mutiger,er hat einfach keinerlei Bezug zum Menschen.
Wenn Bonny aus dem Zimmer geht,weil ich sie mal flitzen lasse,flippt er schier aus und ruft nach ihr.
Bonny kratzt das weniger.
Ich fahre jetzt mal härtere Geschütze auf,es gibt nur Futter in meinem Beisein und zwischen meinen Füssen steht der Napf.
Warum sollte er auch Kontakt zu mir aufnehmen,er hat alles was er braucht;)
das ändert sich jetzt.
Zumindest habe ich ihn jetzt beim fressen mal anfassen können,er wird nicht böse,schreckt nur vor der Hand zurück,er kennt das nicht.
Das ist noch ein langer Weg mit ihm,aber geduldige Menschen können das durchaus schaffen ihn von seinem Glück zu überzeugen.
Ansonsten gibt es keinerlei Interessenten für meine Pflegis,auch für Bonny nicht und sie ist mittlerweile ganz unkompliziert
 
tinki

tinki

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
2.196
Ort
Nähe München
  • #14
Ansonsten gibt es keinerlei Interessenten für meine Pflegis,auch für Bonny nicht und sie ist mittlerweile ganz unkompliziert

Das ist wirklich ein großer Mist, daß sich bei deinen vermittelbaren Pflegis gar nichts tut:mad: . Koschka braucht noch, aber bei den anderen wird es jetzt wirklich Zeit.

Ich drück weiterhin die Daumen.

Gruß
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
  • #15
Alle meine Pflegekatzen,auch Koschka werden diese Woche auf andere Pflegestellen umziehen.
Da habe ich keinen Einfluss mehr auf die Vermittlung,das regelt dann der Verein.
Wenn Jemand Interesse an Koschka hat,bitte an die
www.katzenschutzfreunde.de
wenden.
 
tinki

tinki

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
2.196
Ort
Nähe München
  • #16
Alle meine Pflegekatzen,auch Koschka werden diese Woche auf andere Pflegestellen umziehen.
Da habe ich keinen Einfluss mehr auf die Vermittlung,das regelt dann der Verein.
Wenn Jemand Interesse an Koschka hat,bitte an die
www.katzenschutzfreunde.de
wenden.

Dann wünsche ich all deinen Pflegis eine gute Vermittlung in Familien, wo auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Bei dir hatten sie jetzt den bestmöglichsten Start in ein Leben, bzw. in ein neues Leben.

Gruß
 
mondegreen

mondegreen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
  • #17
Was gibt's denn da für Vermittlungsbedingungen?

Hab auf der HP irgendwie nichts gefunden. :eek:
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
  • #18
Was gibt's denn da für Vermittlungsbedingungen?

Hab auf der HP irgendwie nichts gefunden. :eek:

Das verstehe ich gerade nicht.
Sie werden ganz normal mit Vertrag usw.vermittelt,nur dass sie nicht mehr bei mir sind.Das ändert nichts an der Vermittlung und den Bedingungen.
 
mondegreen

mondegreen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
  • #19
Hallo!

Ich meinte, dass ich auf die Katzenschutz-HP geschaut hab, um mich nach Vermittlungsbedingungen zu erkundigen, aber irgendwie nichts gefunden hab.
Vielleicht bin ich heute und gestern einfach nur blind, in dem Fall: Asche über mein Haupt! :oops:
 
mondegreen

mondegreen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
  • #20
Ist der hübsche Koschka schon umgezogen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
1
Aufrufe
563
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben