super frech aber sehr ängstlich?!

  • Themenstarter Pascal55
  • Beginndatum
P

Pascal55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.
Ich habe am Samstag mit meiner Freundin zusammen zwei Kätchen aus dem Tierheim geholt. Beide fast ein halbes Jahr alt.
Die jüngere ist sehr ängstlich. Das kann ich ja auch verstehen. Wer weis was dem kleinen Tier vorher alles passiert ist. Nur habe ich mal eine Frage: Die kleine ist sehr frech. Springt auf allem rum und will alles was grün ist anknabbern. Nachts wenn wir schlafen kommt sie an und läuft eiskalt über uns drüber, hüpft auf uns rum und "greift" sogar unsere Füsse an wenn sie mal aus der Decke gucken. Das finden wir ja super süß aber sobald man ihr mit der Hand etwas näher kommt sucht sie sofort das weite. Wir fragen uns nur ob sie nur unsinn vor hat und eigentlich in ruhe gelassen werden will oder wohl wirklich noch angst vor uns hat. Obwohl sie ja selbst immer zu uns kommt.

Danke schonmal für Antworten :)

liebe Grüe

Pascal55
 
A

Werbung

Naja, sie ist erst drei Tage bei euch. Klar, hat sie noch ein bisschen Angst vor euch und das ist auch gut so. Das zeigt, dass bei ihr bindungstechnisch nicht alles im Eimer ist. Mit der Zeit wird sie sich an euch gewöhnen, auch die Scheue.

Gehören denn die beiden zusammen? Sind sie zusammen aufgewachsen? Oder habt ihr einfach zwei verschiedene Katzen zusammengesteckt?

Gebt den beiden viel Ruhe und die Gelegenheit, sich an eure Stimmen, euren Geruch, eure Gewohnheiten zu gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Lexis
Antworten
21
Aufrufe
3K
Noun
Noun
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben