Sunny weint fast dauernd

  • Themenstarter Micki-Miez
  • Beginndatum
M

Micki-Miez

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
34
Hallo,

seit gestern hab ich einen Wurf kleiner Miezen daheim, sind 12 Wochen alt.
Luzi und Willi haben sich schon recht gut eingewöhnt und spielen, aber mir macht mein Sunny Sorgen. Immer wenn er in ein anderes Zimmmer oder auf die vernetzte Terasse geht weint und maunzt er zum Erbarmen. Auch so läuft er durch die Wohnung und klagt. Es geht mir durch und durch und er tut mir so leid.
Wenn er mit den Geschwistern spielt, dann vergißt er zu weinen. Ich lasse ihn weitgehend in Ruhe, rede beruhigend auf ihn ein und hab ihn vielleicht 2-3 mal vorsichtig hochgehoben und gestreichelt.
Wie kann ich meinen Sunny-Herz die Eingewöhnung erleichtern?
Er tut mir so leid wie er weint, ich denke er vermisst seine Mama.
Hat hier jemand Erfahrungen? Denkt ihr das gibt sich noch mit der Zeit?

PS: Fressen und saufen sowie Klo und Kratzbaum benutzen ist bei allen 3 kein Problem GsD.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
A

Werbung

Hallo,

kleine Katzen rufen nach ihrer Mutter, wenn sie s.B. aus dem Nest gefallen sind. Ich vermute, dass Sunny ähnlich ruft, wenn er den Sichtkontakt zu seinen Geschwistern verliert. Vielleicht kannst Du in den ersten Tagen dafür sorgen, dass er nicht ganz allein rumstiefelt, sondern sich die Wohnung Stück für Stück erobert.
 
Mittlerweile geht es langsam. Haben jetzt 5 Std zusammen im Rascheltunnel geschlafen. Ist ja schon ein Fortschritt gegen gestern die ganze Zeit unter der Couch oder unterm Herd. Ich glaub Sunny ist mittlerweile auch etwas ruhiger geworden. Wenigstens rennt er nicht immer geduckt im Laufschritt mit zitternden Beinen, sondern kann sogar relativ normal an mir vorbei gehen :smile:. Ich hoffe ich verschrei es nicht. Bis jetzt war kein Weinen mehr.
Befürchte aber, dass es heute nacht um 4 rum wieder losgeht :(
 
Hallo,

ich habe auch seit Freitag zwei Miezen (haben unterschiedliche mami`s, kennen sich aber von Geburt an... also würde ich schon sagen dass es "geschwister" sind).
Beider miauzen auch den ganzen Tag über... schlimm ist es wenn sie sich nicht sehen (weil einer unterm Stuhl sitzt und der andere auf dem kratzbaum z.b.)... Ich denke es liegt wohl daran, dass die mami`s nicht mehr da sind.
Ich hoffe, dass sich das bald legt und sie sich hier auch wohl fühlen.
 
Heut nacht um halb 4 hats wieder angefangen, dann war kurz Ruhe und vormittag dann öfter. Etz schlafen sie alle. Wenn die Geschwister drum rum sind und sie miteinander spielen ist auch nix. Am schlimmsten ist es auf der vernetzten Terasse, da setzt er sich immer in eine Ecke und miaut.
Ich geb ihnen etz noch 1 Woche Zeit zum eingewöhnen, dann kommen sie eh zum impfen und durchchecken zum TA. Werd ihn mal fragen, was man da machen kann. Außerdem kann er dann gleich was gesundheitliches ausschließen.
 
Das einzige, was mir dazu einfällt ist dieser "Feliway"-Stecker, oder wie der noch heißt....
Da schwören viele aus diesem Forum drauf, den steckt man in die STeckdose und dann kommen da "Wohlfühlhormone" raus. Ist gut zB bei der Eingewöhnung einer neuen Katze. Vllt hilft es in deinem Fall ja auch?
 
Heute hat Sunny nachmittags etwas Spucke gekotzt. Ansonsten ist er normal. Spielt schläft mit den Geschwistern, Stuhlgang ist auch normal fest. Miaut hat er auch seit 6 Std nicht mehr.
Ich hab Angst, dass er krank ist. :rolleyes: Ich werd das noch morgen beobachten und wenn ich mir nicht sicher bin geh ich am Dienstag zum Doc. Wollte zwar allen erst eine Woche Zeit geben zum Eingewöhnen, aber falls erforderlich geh ich natürlich früher.
Meint ihr das ist so ok?
Heute mittag hat er noch Bozita mit Pute gefressen. Die anderen auch. Daran kanns doch net liegen? Oder er wollt nur Haare auswürgen?! Mach mir Sorgen! Momentan macht er High Life mit den Geschwistern.
 
Werbung:
Gestern abend und heut in der Früh hat Sunny mit gutem Appetit gefressen und getrunken. :) Hüpft rum und spielt mit den Geschwistern. Geweint hat heut nacht auch niemand :smile:, erst heut früh nach dem Fressen etwas gemaunzt.
Wenn es so weiter geht bin ich sehr froh.
Bin nur etwas nervös, weil ich die Miezen heute das erstemal tagsüber allein lassen muss wegen Arbeit. Bin ja mal gespannt, wie sie das überstehen.
Ich hab bevor ih gefahren und sie gefressen hatten, das Futter aufgefüllt und wie hier im Forum geraten auf Kühlakkus gestellt und beide Wassernäpfe voll gemacht. Spätestens halb 5 bin ich daheim.
Denke aber, die 3 kommen schon zurecht. Am WE haben sie auch immer ab Mittag bis abends 6 durchgeschlafen.
Wahrscheinlich mach ich mir wieder mal zu viele Gedanken, was meint ihr?
 
Hi,

dir geht es wie mir, aber da sie ja nicht alleine sind, werden sie sich sicherlich die Zeit gut verweilen.
Heute morgen bevor ich zur Arbeit bin habe ich nochmal ne halbe stunde mit beiden gespielt und sie richtig ausgepowert :) haben sich beide (zum ersten mal!!) von alleine auf meine beine gelegt und alle viere von sich gestreckt... da gab`s dann noch ne runde graulen als "belohnung".
Übers Wochenende waren meine zwei auch immer mal wieder 3-4 stunden alleine, weil wir bei den Schwiegereltern im garten waren... bin dann zwischendurch immer mal nahc Hause um zu schauen, aber den beiden ging`s richtig gut.

Mal schauen wie die Woche wird, da ich immer 2 bzw 3 Stunden mittagspause habe, werde ich vorsichtshalber mal daheim vorbei fahren und schauen ob alles okay ist.
Mein Freund ist ab 16-16:30 Uhr zu Hause, so wären sie 6 Stunden ohne Betreuung wenn ich in meiner Pause nicht zu hause wäre. Aber am anfang ist "kontrolle" doch besser :)
 
  • #10
Hey, mein Kleiner hat am Anfang auch total geweint, habe ihn alleine geholt (zu meinen Katzen dazu) und so war er ohne Geschwister, vollkommen fremd.
Das tat mir auch in der Seele weh und ich hab sogar ein Tränchen verdrückt :glubschauge:

Wenn die Eingewöhnung rum ist, wird das auch aufhören :)

Und die werden die Zeit ohne dich schon ganz gut meistern :D

Fotos sind hier immer erwünscht.... :)
 
  • #11
Soweit alles in Ordnung. Wohnung nicht verwüstet, fast alles gefressen :yeah:.
ABER: Als ich ungefähr 10 Minuten daheim war, hat Sunny miaut, ist auf die Couch gesprungen und hat gepinkelt :(. Allzuviel ging nicht auf die Couch, das meiste auf den Boden. Kann man ja wischen. Ich hab ihn dann umgehend auf sKlo gesetzt.
Was hat das zu bedeuten :confused:? Er ging bisher vom ersten Tag an aufs Klo.
Das Klo hab ich gleich als ich zur Tür rein bin sauber gemacht.
Mal beobachten ob er nochmal dazu ansetzt. Was denkt ihr darüber?
 
  • #12
Hallo,
was und warum auch immer, den Urin würde ich einfach mal beim Doc untersuchen lassen.
Läßt sich ja im Moment gut mit einer Einmalspritze aufziehen....;)
Somit würde eine evtl. Erkrankung ausgeschlossen.


LG
 
  • #13
Der Kleine macht mir irgendwie Sorgen. Ich finde es nicht normal, wenn sich ein Kitten nach dem Umzug ins neue Heim so aufführt. Jedenfalls habe ich die Erfahrung (gottseidank) nicht gemacht
 
  • #14
Also gestern wollte sie nochmal auf der Couch bieseln, hab ihn aber rechtzeitig gepackt und ins Bad zum Katzenklo. Dort wollt er dann net, erst nach 2 Minuten ging er dann doch aufs Klo.
Hab nochmal die komplette Streu ausgewechselt, alle Kissen von der Couch weggeräumt, Decken drüber gelegt und die Decken mit Zitrusöl eingesprüht. Bis ich ins Bett bin hab ich ihn immer mal wieder ins Klo gesetzt.
Zum Glück war über Nacht nichts. Heut in der Früh ist er vor meinen Augen auf Klo. Mal schaun was los ist, wenn ich heimkomme, ob er nicht unter der Zeit doch auf die Couch ging. Übrigends das Klo hab ich heut in der Früh ausgeleert.
Mach ich dreimal am Tag und zusätzlich direkt danach, wenn ich es mitkriege.
Hab das Streu vorhin 4 Tage drin gehabt.
Zum Doc geh ich wahrscheinlich morgen sowieso.
 
Werbung:
  • #15
Gute Nachricht. Couch ist unversehrt! :D
Vorhin ist er auch brav aufs Klo marschiert.
Gemaunzt bis jetzt auch noch nicht.
Hoffe das wird. :zufrieden: Drückt mir bitte die Daumen.
 
  • #16
Wieder die Couch

Heute früh war er zuerst brav am Klo, aber nach dem Fressen hat er vor meinen Augen auf die Couch gebieselt :mad:. Gut dass ich alles mit Decken ausgelegt hatte.
Frag mich nur, was er mir damit sagen will???:confused:
Morgen geh ich auf jeden Fall zum TA, heut kann ich leider nicht. Ich möchte wenigstens Krankheit ausschließen. Vielleicht hat der ja nen Tipp, was man da machen kann. Bei zooplus hab ich mir für alle Fälle so ein Fernhaltespray besorgt. Hoffe wirklich dass es besser wird!!
 
  • #17
Hallo,

mit Fernhaltespray wirst du warscheinlich nichts erreichen. Hab ich auch mal versucht, als mein Sternenkater Einstein angefangen hat das Sofa zu "bearbeiten" hat garnichts gebracht. Das Sofa ist dann nach 4 Jahren auf dem Sperrmüll gelandet.

An deiner Stelle würde ich das Sofa "entduften". Das machst du am Besten mit Myrtheöl. Sonst geht dein kleiner da immer drauf, weil es Pipi riecht.

Hier hat eine Forine sehr gut beschrieben wie das geht.

https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/?highlight=myrthe%F6l

Zum TA würd ich auch gehen, um abzuchecken das er nicht vllt. einen Blasenentzündung hat.

LG Kerstin
 
  • #18
organische Ursache ausgeschlossen

Gestern war ich mit meiner Bande beim Tierarzt, erstens zum impfen und entwurmen und zweitens um das Pinkel-Problem bei Sunny untersuchen zu lassen. Es wurde Urin abgenommen und der Test hat gezeigt, dass keine Entzündung vorliegt. Auch sonst sind alle topfit und gesund. :zufrieden: GsD. Der TA meint, dass es ein Verhaltensproblem sei, entweder Stress oder Angst. Er hat mir geraten die Couch zu entduften und dann Alufolie drauf zu legen, da dies für Katzen äußerst unangenehm sei. Außerdem soll ich noch ein 3. Klo in der Nähe der Couch aufstellen, weil es sein kann, dass manche Miezen ihr eigenes Klo wollen bzw. das große und kleine Geschäft trennen. Versuchen werd ich es auf jeden Fall. In 3 Wochen bin ich nochmals zur Impfung dran, dann soll ich berichten wie es weiter ging mit Sunny und der Pinkelei. Er denkt, dass man einer kleinen Mieze das noch austreiben könnte. Ich hoffe es mal, denn so macht es keinen Spaß. Heut früh waren auch schon wieder 2 Pfützen drauf. Hoffentlich kommt das bestellte Myrtenöl bald.

Und eine Überraschung ist beim TA auch rausgekommen, Sunny ist ein Mädel. Aber egal, der Name bleibt trotzdem!
Ansonsten waren sie sehr tapfer, haben weder gekratzt noch gemaunzt oder gefaucht beim impfen und entwurmen.
Am WE werd ich mal versuchen Fotos einzustellen. Ich hoffe es klappt.
 
  • #19
Na, das klingt aber doch toll dass man eine Krankheit ausschliessen kann.

Ich denke auch dass es eine psychische Störung ist.

Wo hast Du die Kleinen denn her?
War da den ganzen Tag jemand zu Hause?

Sofa bieseln ist eigentlich eine Trotzreaktion,mit der sie Dir zeigen will dass ihr irgendetwas nicht passt.

Und sie macht das ja dann wenn Du gerade nach Hause kommst,oder?

Puh, da wünsche ich Dir viel Glück dass Du das hinbekommst.

Kann Dir leider auch keinen anderen Rat geben als das was schon gesagt wurde.

LG
Marga
 
  • #20
3. Klo

Gestern habe ich extra noch ein Klo für Madame geholt. Standort neben der Couch fällt wegen des Geruchs aus, hab es dann doch ins Bad gestellt. Die Couch hab ich in meiner Abwesenheit und Nachts mit Alufolie abgedeckt und die Folie mit Fernhaltespray eingesprüht. Bis jetzt war aufm Sofa nix mehr :zufrieden:. Nur heut im Bad ein kleiner Rückschlag :(. Willi benutzte grade Sunnys neues Klo und sie hat aus Protest daneben gemacht auf den Fuß meiner Jeans, die über der Wanne hing. Also wahrscheinlich ist es so, dass sie ein Klo ungestört für sich möchte. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Die Maßnahmen auf der Couch werd ich auf jeden Fall noch so weiter machen. Heut war sie mal kurz auf der Couch und hat geschnuppert, aber nix gemacht. Zum Glück ist das Myrtenöl schon unterwegs, dann werd ich nochmal gründlich entduften.
Drückt mir bitte die Daumen, damit das Pinkel-Problem ein gutes Ende nimmt.
Denn so ist sie wirklich ein Schatz, holt sich sogar ihre Streicheleinheiten ab und hat sogar schon etwas zugenommen. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben