Sunny läuft so komisch :-(

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Dosis,
Sunny ist freigängerin und war die letzten tage ziemlich viel unterwegs. Heute früh ist sie heimgekommen hat wohl den ganzen tag geschlafen und seit vorhin also seit ich daheim bin fällt mir auf das Sunny so komisch läuft. Sie wackelt so komisch mit der hüfte beim laufen und zieht die hinterbeine so nach hinten wenn sie läuft. Vielleicht hat sie sich beim runterspringen von irgendwo verstaucht oder sie hatte gar einen unfall? Sonst verhält sie sich eigentlich normal.. Hat auch gefressen und hat sich ausgiebig streicheln und kämmen lassen.
Hat das jemand schonmal beobachtet bei Katzen?
Danke schonmal..

A

Werbung

Kann dir da leider nicht weiterhelfen!

Hast du sie mal komplett abgetastet, um heraus zu finden, ob sie irgendwo Schmerzen hat??

Im Zweifelsfall zum Tierarzt!

Jepp, lieber beim TA checken lassen! Gute Besserung

Danke für eure Antworten. Kann entwarnung geben, sie ging raus und nach ner halben stunden kam sie rein und alles war wieder völlig normal. Keine ahnung was das war aber ich werde es beobachten. Danke euch:yeah:

Bin da ja grad erst nach hause gekommen und sie lag am sofa und hat sich erstmal streicheln und kämmen lassen. Da war ja alles i.o. und als ich es gesehen hab war sie grad auf den weg zur Katzenklappe und sie war definitiv schneller als ich. Kann halt auch nicht fliegen wa:verschmitzt: Bin dann zwar raus um sie wieder rein zu locken nur bei dem wetter geht das nicht so einfach. Sie ist ja dann von selbst gekommen und alles war wieder normal.

Klar würde ich Sunny niemals raus lassen wenn sie krank oder verletzt ist. Als sie sich damals die Pfote abends in der Katzenklappe eingeklemmt hatte hab ich auch sofort die klappe zu gemacht. Da hatte sie ja auch sichtlich schmerzen und TA hat ihr dann eh 3 Tage 'Hausarrest' verpasst.
Aber wenn dus erst siehst wenn sie quasi schon 1 Meter vor der Katzenklappe ist und ich am ende vom flur steh, was willste da machen?

Vorab möchte ich sagen, dass Katzen sehr gut sind, schwächen nicht zu zeigen. Das heißt, Sie sind normal, wo normale Menschen vor schmerzen schon schreien würden. Wenn Sie abnormal gelaufen ist und Ihr bei hinterherzieht bzw. gezogen hat, dann würde ich das auch jetzt noch untersuchen lassen. Gerade bei Katzen trügt der Schein doch oftmals.

Werbung:
Also ich verstehe nicht ganz.. Das mit der Pfote war vor einem halben jahr und hat gar nichts damit zu tun. Das war nur ein Beispiel.

Und das mit dem hinken hab ich erst gesehen als sie auf dem weg zur katzenklappe war und dann ist sie auch schon durchgeschlupft. Und als sie dann wieder ne halbe stunde später da war habe ich gleich die katzenklappe zu gemacht. Also bitte erst lesen und dann vorwürfe machen!!!

Vorab möchte ich sagen, dass Katzen sehr gut sind, schwächen nicht zu zeigen. Das heißt, Sie sind normal, wo normale Menschen vor schmerzen schon schreien würden. Wenn Sie abnormal gelaufen ist und Ihr bei hinterherzieht bzw. gezogen hat, dann würde ich das auch jetzt noch untersuchen lassen. Gerade bei Katzen trügt der Schein doch oftmals.

Ja, weiß ich. Deswegen habe ich auch für morgen früh eine TA-termin. Ich berichte dann gerne was raus gekommen ist.

Prima sag was rausgekommen ist 🙂 und nun sind wir alle wieder lieb

Japp, seh ich genaus:aetschbaetsch2:.. Sorry aber manchmal ist es nicht ganz einfach sich schriftlich so auszudrücken..
Bin mal gespannt was der onkel doc sagt...

Läuft Sunny denn jetzt immer noch normal oder hattest Du etwa wieder was Ungewöhnliches feststellen können?

Zugvogel

Werbung:
So ihr lieben,
nachdem ich es zwar nur kurz beobachtet hab und dann wieder vorbei war, war ich mir ja doch unsicher und war heute beim tierarzt. Er hat sie von kopf bis fuß durchgecheckt und sie ist rundum gesund. Er sagt es kommt auch bei Katzen mal vor das die Beine einschlafen wenn sie komisch liegen und das war warscheinlich der fall. Er hat absolut nichts feststellen können, gott sei dank.
Sie wurde dann gleich wieder rundum geimpft wenn wir schon da waren (war eh im April fällig) und jetzt ist sie zwar wie immer etwas stinkig auf mich aber ich bin froh, dass das abgeklärt ist und Mausi gesund ist.
Danke nochmal für eure antworten:grin:

na....

da sind wir doch erleichtert. Ein schöner Kerl ist das, ich liebe ja schwarze Katzen :pink-heart:.

Knuddel ihn mal von mir, gell :yeah:

Mch ich, nur der kerl ist eine dame hihi:aetschbaetsch2:
Und wenn sie dann rein kommt wird auch erstmal geknuddelt und gekämmt..fellwechsel..

Zuletzt bearbeitet: