Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es muss ja auch keinen Durchfall geben. Bisher hatte keine meiner Katzen Durchfall durch Antibiotikum. Kann sein, muss aber nicht.

A

Werbung

Tina, Sunny ist etwas empfindlich mit seinem Gedärm 😉, aber warten wir mal ab. Sollte es wirklich passieren, dann würde ich wohl zum Rasierer greifen, besser 1x Stress als Dauerstress.

Ich denke auch, dass die Tierzahnärztin das passende Mittel ausgewählt hat, es ist knochengängig und killt auch die Anaerobier in der Tiefe. Also hoffen wir mal das Beste!
Die tierärztliche Fachangestellte (Himmel, wie sperrig) meinte, ich könne ihm doch Symbiopet übers Futter geben, also für gute Bakterien sorgen. Stimmt das oder kann ein AB eben nicht zwischen gut und böse unterscheiden?

Die erste Gabe ist im Kater, es klappt also auch mit Kapseln, braver Sunny.

Er hat wieder einen guten Tag gehabt, war über eine Stunde mit im Garten, hat sogar eine Maus gefangen. Jetzt liegt er hoch oben in der Box und schläft selig.

Ein AB macht erst mal alles platt. Symbiopet gleichzeitig... hm 😕. Frag mal beim Hersteller nach, ob das Sinn macht, ich meine, im Waschzettel steht "nach AB-Behandlungen".

Symbipet nach dem AB, vorher bringt es nix, ist eher kontraproduktiv.

Ach Sunny, wie wunderschön, wer hätte das noch vor kurzem gedach.:pink-heart:

Werbung:
Also nix mit Op, ich hab es mir fast gedacht. Trotzdem, Ihr klingt recht positiv im Moment, Antje! 🙂
Wir sehen uns Sonntag? 😉

Da sieht man mal wieder, was doch in der TA-Praxis manchmal für ein Quatsch erzählt wird. Wäre ja toll, wenn es ein selektives AB geben würde.......

Wir freuen uns über jeden Tag, den wir mit Sunny genießen können. Wie schön ist es, morgens von ihm vehement köpfelnd geweckt zu werden, seine Schnurrhaare im Gesicht zu spüren. Trauer kommt später.

Gabi, wir sehen uns Sonntag, freue mich schon auf alle.

Wir waren zur klinischen Kontrolle.

Insgesamt sind die Ergebnisse zufriedenstellend. Die Lunge war frei, deshalb kann Dimazon auf 3xtgl. 1 reduziert werden. Die Arrhythmien sind fast weg, die Herzfrequenz ist wesentlich niedriger. Genauer kann man das beim Abhören nicht sagen, außerdem sind die Fellchen beim TA ja immer mehr oder weniger aufgeregt.
Auch der Blutdruck ist fast normal mit 140/80, beim letzten Mal war der untere Wert extrem niedrig, lag nur bei 45.
Der Zahn bereitet ihm scheinbar auch keinen Kummer mehr, man sah nichts von einem Abzess.

Wir sind mit einem Lächeln nach Hause gefahren, freuen uns für unseren Schwarzfuss. Und sind natürlich glücklich, dass ihm doch noch eine etwas längere Zeit bei uns bleibt.

Das freut mich jetzt ganz viel für euch 🙂

Das sind doch richtig tolle Neuigkeiten.

Werbung:
Ich habe heute schon geschaut, ob du geschrieben hast, heute ist doch der 29.10. und nun kann auch ich mich freuen.
Hoffentlich stabilisiert sich sei Zustand weiter.
Wann hattet ihr eigentlich den Termin bei dem Herzspezialisten?

Schön, das hört sich gut an.
Ich freue mich mit euch! 🙂

Antje, ich freue mich sehr für Euch🙂

Genau sowas wollte ich lesen! :zufrieden:

Ich drück Euch alle!

Schön zu lesen! Manchmal dauert es wohl einfach nur länger...

Was passiert mit dem Zahn weiterhin? Dachte derwäre massiv entzündet? So einfach kann das doch nicht verschwinden oder??

Ich drück ihm auf jedenfall die Daumen das er keine fiesen Schmerzen hat von dem ollen Zahn oder sonst was...

Werbung:
Ich freu mich auch sehr über diese guten Nachrichten 🙂!!!!

Wenn das keine guten Nachrichten sind.

Weiter so Sunny.:yeah:

Unser Schatz ist echt richtig gut drauf, ist unternehmungslustig und futtert recht ordentlich. Er sieht auch viel "fröhlicher" aus. Wir sind sehr glücklich.

Silvia, wir wissen auch nicht, welches "Wunder" da geschehen ist, die Ärztin schaute jedenfalls recht ungläubig und kontrollierte sicherheitshalber noch mal das Aufnahmeprotokoll.

Wunder müssen ab und zu mal sein...und ihr habt ganz sicher eines verdient 🙂!