Sunni macht Pipi nur noch in die Badewanne

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
56
Ort
Hannover
Seit Sunni ihre Blasenentzündung hat macht sie nur noch in die Badewanne:eek:wie kann ich das ändern?? habe eben die Tür zu gemacht.Verbindet sie das Kaklo jetzt mit Schmerzen?? weiss grad nicht was ich machen soll.Dann noch eine Frage,wo bekomme ich so schnell wie möglich Teststreifen her,für den Urin.
 
A

Werbung

Wegen der Teststreifen würde ich mal beim TA nachfragen.
Ich bin mir nicht sicher ob die ihr das so richtig abgewöhnen kannst während der Blasenentzündung, vielleicht geht sie ja bei besserung wieder auf ihr Klo.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie damit Schmerzen verbindet weil die hat sie ja auch beim Urinieren in die Wanne
 
nachdem ich die Tür zu gemacht habe,ist sie dann auf ihr Klo und hat dort Pipi gemacht.Also sollte ich die Badtür lieber offen lassen??
 
Hat(te) Sunni nur Blasenentzündung oder auch Harnkristalle?

Teststreifen mit bedingter Aussage über Leukos wird Dir vielleicht der TA ein paar mitgeben, Blättchen für pH gibts in der Apo, sie kosten nicht sehr viel.

Vielleicht nützt es was, wenn Du andre Streu nimmst, und das Kaklo an einen andren Platz stellst?
Und ein Klo auch in die Badewanne? Es geht ja jetzt auch darum, daß Sunni wieder begreift, daß vorm Pipimachen Streu gescharrt wird und nicht die glatte Badewanne gekratzt.

Alles Gute für Sunni!

Zugvogel
 
Ich würde die Badtür auf lassen, denn die Gefahr ist ja groß, das sie dann irgendwo in die Wohnung macht. In der Wanne kannst Du es ganz leich wegspülen.

Ich würde auch auf jeden Fall noch mal abklären, ob alles ok ist. Vielleicht das Klo an einen anderen Platz stellen?
 
Hat(te) Sunni nur Blasenentzündung oder auch Harnkristalle?

Teststreifen mit bedingter Aussage über Leukos wird Dir vielleicht der TA ein paar mitgeben, Blättchen für pH gibts in der Apo, sie kosten nicht sehr viel.

Vielleicht nützt es was, wenn Du andre Streu nimmst, und das Kaklo an einen andren Platz stellst?
Und ein Klo auch in die Badewanne? Es geht ja jetzt auch darum, daß Sunni wieder begreift, daß vorm Pipimachen Streu gescharrt wird und nicht die glatte Badewanne gekratzt.

Alles Gute für Sunni!



Sie hat auch Harnkristalle,ich habe heute bei der TÄ nochmal angerufen,weil hier jemand gesagt hat,das ich die Pipi im Kühlschrank hatte und sich dadurch Kristalle bilden können und das den Wert verfälscht.Sie meinte klar bilden sich Kristalle im Kühlschrank aber auch wenn ich sie nicht im Küschrank gehabt hätte,würden sich Kristalle bilden;) und wenn es eine gute TÄ ist,kann sie das dann trotzdem auswerten;)Werde mir Teststreifen vom TA holen aber ich dachte,damit kann ich auch den PH Wert bestimmen:confused:Als ich die Badtür zugemacht habe,hat sie Pipi in ihr Klo gemacht.Sie hat aber vorher schon *nicht* nur in die Wanne gemacht.Ich glaub nicht das es an dem Streu liegt.Sie hat ihr Klo immer SEHR gerne benutzt.

Zugvogel

Ich würde die Badtür auf lassen, denn die Gefahr ist ja groß, das sie dann irgendwo in die Wohnung macht. In der Wanne kannst Du es ganz leich wegspülen.

Ich würde auch auf jeden Fall noch mal abklären, ob alles ok ist. Vielleicht das Klo an einen anderen Platz stellen?


Warum sollte ihr das Klo auf *einmal* nicht mehr gefallen:confused:die Badtür habe ich wieder aufgemacht;)
 
wie wurden denn die Kristalle behandelt und was für welche waren es? Klar kann es sein, dass sie das alte Klo mit Schmerzen in Verbindung bringt oder aber sie dir einfach zeigen will, dass noch nicht alles ok ist... von daher würde ich die Badtür offen lassen.
 
Werbung:
wie wurden denn die Kristalle behandelt und was für welche waren es? Klar kann es sein, dass sie das alte Klo mit Schmerzen in Verbindung bringt oder aber sie dir einfach zeigen will, dass noch nicht alles ok ist... von daher würde ich die Badtür offen lassen.


Sie hat ein AB gespritzt bekommen,das 2 Wochen hält.Dann hat die die Urocid Paste,da bekommt sie jeden morgen was von.Was für welche es waren,haben sie mir gar nicht gesagt:confused:
 
dann wars wohl Struvit... Wenn der Urin aber nicht genügend angesäuert wird, dann kommts zum Rückfall bzw. die Kristalle lösen sich nicht auf, reizen die Blase und schwupps können sich Bakterien wieder prima einnisten.

Am besten wäre es, der Urin wird gleich beim TA nochmal neu untersucht (Blase ausdrücken oder punktieren) und du kontrollierst zumindest den PH-Wert mit Uralyt Streifen von Madaus, bekommste in der Apo.
Der Wert sollte dann so bei 6,2- 6,5 liegen.
Ach ja, falls du Trofu fütterst: bitte nicht mehr geben, die Blase muss gut durchgespült werden!!!
 
  • #10
dann wars wohl Struvit... Wenn der Urin aber nicht genügend angesäuert wird, dann kommts zum Rückfall bzw. die Kristalle lösen sich nicht auf, reizen die Blase und schwupps können sich Bakterien wieder prima einnisten.

Am besten wäre es, der Urin wird gleich beim TA nochmal neu untersucht (Blase ausdrücken oder punktieren) und du kontrollierst zumindest den PH-Wert mit Uralyt Streifen von Madaus, bekommste in der Apo.
Der Wert sollte dann so bei 6,2- 6,5 liegen.
Ach ja, falls du Trofu fütterst: bitte nicht mehr geben, die Blase muss gut durchgespült werden!!!



Ich habe die Urocid Paste mitbekommen und in 10 Tagen sollen wir nochmal ne Urinprobe bringen.Trofu gabs hier eh nur als Leckerli;)
 
  • #11
Ja, aber dann fang doch schon mal an den PH-Wert zu kontrollieren ;)

Hintergehen, wenns Richtung Klo geht und nen Marmeladendeckel drunter halten, oder den Streifen direkt rein oder ne Suppenkelle nehmen laberrhabarber...

So hast du wenigstens einen Anhaltspunkt und die Streifen von Madaus kosten echt nur ein paar euro...
 
  • #12
Hab mir die Streifen gerade geholt und zum *Glück* hat dann Sunni grad frisch Pipi in die Badewanne gemacht,der PH Wert liegt bei ihr jetzt bei 6,8
 
  • #13
ok... das ist zu hoch zum auflösen. Wann hat sie das letzte mal gefressen?

Wenn der nä. wert wieder so hoch ist, musst du mehr ansäuern
 
  • #14
Zu hoch??!! ok aber ich dachte vorhin,iss ja prima,denn sie hatte als wir beim TA waren 8:eek:und jetzt ist er auf 6,8 runter.

Was meinst du mit zu hoch zum auflösen? sie hat vor ca 4 Stunden was gefuttert.

Was soll ich jetzt machen? mehr von der Paste geben:confused:
 
Werbung:
  • #15
Ja, aber die Kristalle lösen sich erst so um 6,2 auf, hatte ich doch oben schon geschrieben;) Warte den nä Wert noch ab und dann säuerste ggf an...

Hast du auf Cuxkatzen mal nachgelesen? Dauerhaft ist Guardacid eine Lösung.
 
  • #16
Ja, aber die Kristalle lösen sich erst so um 6,2 auf, hatte ich doch oben schon geschrieben;) Warte den nä Wert noch ab und dann säuerste ggf an...

Hast du auf Cuxkatzen mal nachgelesen? Dauerhaft ist Guardacid eine Lösung.


Wo kann ich das nachlesen?? und ist es jetzt schon sicher das Sunni ein Struvidchen ist und auch bleibt?
 
  • #17
  • #18
...wie gehts der Kleinen denn ?????
 
  • #19
ja, das würde mich auch mal interessieren, auch was der PH-Wert im Moment sagt?!
Hast du dich mittlerweile mehr eingelesen?
 
  • #20
halllloooooo??? ;)
 

Ähnliche Themen

Anke
Antworten
42
Aufrufe
7K
valentinery
V
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Balli
Balli
Rallalie
Antworten
4
Aufrufe
949
Rallalie
Rallalie
Joesephine83
Antworten
17
Aufrufe
2K
Orphi
Orphi
Joesephine83
Antworten
23
Aufrufe
5K
tiggerw83
tiggerw83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben