Weltweit Suni (w/*2010/Langhaar) – Rote Schönheit sucht ruhigen Kuschelplatz – PS Krasnodar

Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
25957232lu.jpg


Name: Suni

Geburtsdatum: *Mitte 2010, ca. 6 Jahre alt (Stand: Juni 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Rote Langhaar-Schönheit.
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert; Suni wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Suni akzeptiert Artgenossen, wie Hunde, braucht sie aber nicht zwingend zu ihrem Glück.

Aufenthaltsort: Suni befindet sich aktuell auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebevolle, katzenerfahrene Familie für diese rote Schönheit gefunden haben, kann Suni – nach einem kurzen Zwischenstopp in Moskau, wo die letzten Vorbereitungen getroffen werden – an der Seite ihres Flugpaten nach Deutschland starten.

Suni's Webseite

Bei Interesse an Suni und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Suni's Geschichte:

Suni wurde vor einigen Jahren im zarten Alter von damals ca. 6 Monaten in einem sehr verwahrlosten Zustand in der russischen Provinzstadt Krasnodar gefunden.
Der Zustand der jungen Katze war so kritisch, dass unsere Tierschutzkollegin Katharina sofort mit ihr zu einem Tierarzt fuhr. Offensichtlich hatte Suni bereits ganz am Anfang ihres damals noch sehr jungen Lebens schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit Menschen machen müssen, die sie leider bis heute nicht loslassen und sie nach wie vor misstrauisch gegenüber Menschen machen.

Aber wenn Suni ihre Angst einmal überwindet, findet sie sogar Gefallen an Streicheleinheiten. Doch eine kleine schnelle Bewegung kann Suni schon wieder aus dem Gleichgewicht bringen und sie flüchtet. Wenn sich ein Mensch Suni langsam und ruhig nähert, dann stuft sie es meistens nicht als Gefahr ein, bleibt sitzen und genießt sogar die Streicheleinheiten. Aufgrund dieses Verhaltens denken wir, dass Suni eine sehr ruhige Familie ohne kleine Kinder und mit Katzenerfahrung benötigt.

Diese rothaarige Schönheit akzeptiert Artgenossen und hat keine Angst vor ihnen, doch mehr als Akzeptanz ist es leider nicht. Daher könnte sie wunderbar als Einzelkatze oder als Zweitkatze zu einer weiteren, unabhängigen Katze vermittelt werden. Unsere Suni kennt auch Hunde und akzeptiert auch diese. Da Suni schon etwas älter ist, ist sie eine gemütliche und ruhige Katze, die es sichtlich genießt, ihr Bäuchlein in die Sonne zu legen.
Leider konnten wir trotz mehrerer Versuche kein adäquates Zuhause in Russland finden und wir hoffen sehr, dass eine deutsche Familie Geduld und Verständnis für diese wunderschöne Katze aufbringen möchte. Für ihr tolles, langes Flausch-Fell benötigt Suni vom Menschen Hilfe bei der Fellpflege.

Suni ist ca. 6 Jahre alt (Stand Juni 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird in ihr neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen. Unsere Suni ist selbstverständlich stubenrein. Suni wird von uns in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Suni befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein ruhiges und liebevolles Zuhause für sie finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle kommen, von wo sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen würde.

25957233yk.jpg


25957234vd.jpg
 
Werbung:
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Suni wartet ...

... bisher vergeblich - für diese wunderschöne Katzendame hat sich leider noch gar nichts getan :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben