Süsser Kater- leider mit FIV -sucht zu hause

  • Themenstarter Tstar
  • Beginndatum
T

Tstar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo,

Mir ist vor zwei Wochen ein süsser ca. 6 Monate alter Kater zugelaufen.
Leider wurde beim Tierarzt festgestellt, daß er FIV positiv ist.
Da ich bereits zwei gesunde Freigänger habe und keine Möglichkeit besteht nur den kleinen drinnen zu behalten suche ich für ihn ein schönes zu hause. Er ist gerne drinnen und versteht sich auch gut mit anderen Katzen, idealerweise natürlich ebenfalls FIV infizierte. Er ist total fit und zeigt bisher gar keine Anzeichen der Krankheit.
Falls jemand einen verschmusten und verspielten Begleiter als Wohnungskatze sucht oder mir Tips geben kann an wen ich mich für eine gute Vermittlung wenden kann meldet euch doch bitte!
Danke
Tanja
 
A

Werbung

Wie wurde auf FIV getestet?
Mit einem Schnelltest? Dann bitte noch einmal testen lassen.
Bitte informiere dich über FIV. Man kann durchaus gesunde und an FIV erkrankte Katzen zusammen halten.
 
Das war kein Schnelltest. Habe beim Tierarzt einen regulären Bluttest für alle ansteckenden Katzenkrankheiten machen lassen. Mir ist durchaus bewusst, daß man FIV positive Katzen mit gesunden Tieren halten kann. Trotzdem gibt es immer die Gefahr der Ansteckung, zumal die Kater nach gerade mal 2 Wochen nicht wirklich Freunde sind.... und mein grösstes Problem ist der Freigang. ich würde meine nie einsperren und es wäre unverantwortlich den kleinen raus zu lassen.
Trotzdem danke für Dein Kommentar.
 
Zwei Wochen sind für eine Zusammenführung auch keine Zeit.
Was heißt regulärer Bluttest?
PCR? Elisa? Welcher Test genau?
 
Hallo,
wo ist der Kleine denn?
Er sollte auf jeden Fall nach 4-6 Wochen mal nachgetestet werden, manchmal ist der Test "falsch" positiv
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Molly69
M
niela99
Antworten
2
Aufrufe
958
niela99
niela99
L
Antworten
23
Aufrufe
7K
_LeNa_
L
Mohlia
Antworten
5
Aufrufe
1K
Shaja
Shaja
K
Antworten
8
Aufrufe
7K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben