Suchen Tobe- und Raufkumpel für unseren Sam

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter:ca. 7-8 Monate (So alt ist unser Kater, sollte ungefähr gleich alt sein. Ein paar Monate jünger oder älter würden auch passen)
Geschlecht:männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Freigang (aber erst wenn er alt genug ist - so ca. mit einem Jahr)

evtl. Rasse/Fellfarbe: Ein rotes Katerchen wäre schön, muss aber nicht unbedingt
gesuchter Charakter: Sollte sehr verspielt sein




Behinderungen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: Katze Susi 1 1/2, Kater Sam ca. 7-8 Monate
Geschlecht: Weiblich und männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Susi: Spielt gerne, aber eher fangen und verstecken, ist sehr verschmust und menschenbezogen.
Sam: Rennt ununterbrochen durch die Wohnung, "prügelt" gerne (aber liebevoll, nicht böse), kann selten still sitzen und hat immer Hummeln im Hintern ;), schmust aber auch sehr gerne mit uns.



andere Tiere vorhanden?: -

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, nicht gesichter, da Freigänger.
Kinder?: -
wenn ja: Alter der Kinder: -

Hallöchen :)

Wir sind auf der Suche nach einem sehr verspielten Kater für unseren Sam. Sam tobt am liebsten den ganzen Tag und das geht Susi manchmal auf die Nerven. Da Susi schon Freigängerin ist und auch oftmals den ganzen Tag außer Haus, sitzt der kleine Mann alleine daheim und deshalb suchen wir dringend einen Kumpel für ihn. Susi und Sam spielen und kuscheln miteinander, nur würde Sam lieber öfter raufen als kuscheln und Susi lieber öfter kuscheln als raufen ;)
Es wäre nicht schlecht, wenn er aus unserer Umgebung kommen würde (91522, Ansbach) und die Vermittlung nicht allzu lange dauern würde, da wir einfach gemerkt haben, dass er wirklich nicht ausgelastet ist.

Also, her mit den Vorschlägen :)
 
Werbung:
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Julia,

zu deiner Charakterbeschreibung der vorhandenen Katzen fällt mir spontan Thunder, unser weiß-graues Katerchen, ein.

16429906cv.jpg


Gerade habe ich gesehen, dass sein Text auf der Homepage nicht mehr ganz aktuell ist.
Thunder könnte sofort in sein neues Zuhause ziehen. Er sucht sogar dringend, da die eigenen Katzen unserer Pflegestelle sich nicht gut mit erwachsenen Gästen verstehen, von daher nimmt diese PS in der Regel nur Kitten. Seine Pflegestelle ist in Langgöns bei Gießen, also sicher auch von der Entfernung zu bewältigen.

Thunder ist ein tolles Katerchen, er ist rauflustig und verspielt, aber auch eine Schmusebacke.

Falls er dir gefallen sollte, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Edith
 
gomez

gomez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
314
Ort
Nähe HU
Das würde ja auch farblich perfekt passen :)
 
R

Rani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
634
Rudi ist ca. im Mai 2013 geboren und ist bei mir zur Pflege (ca. 40 km von Ansbach entfernt). Er ist sehr verträglich mit anderen Katzen. Bei fremden Menschen ist er allerdings erst einmal zurückhaltend. Aber wenn er seine Menschen erst einmal kennt und Vertrauen gefasst hat ist er sehr verschmust und natürlich auch verspielt. Er lebt hier zusammen mit meinem Sunny, der von der Beschreibung her fast wie dein Sam klingt. Die beiden kommen sehr gut miteinander klar. Rudi hat sich auch immer sehr gut um die kleinen Kitten gekümmert, die in letzter Zeit da waren bzw. noch sind. Daher wird er von mir auch Onkel Rudi genannt.:D

Rudi4.jpg
 
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Hallo Ihr Lieben,

Man die sind ja alle Zucker pur :pink-heart:!!

Aber irgendwie ging das alles so schnell, dass ich schon kurz nach meinem Inserat einen Kater hatte :) Er kommt aus einer PS aus Berlin und kommt heute Abend an.

Aber danke euch trotzdem, für die schönen Vorschläge. Hoffentlich finden alle bald ein schönes Zuhause.

Liebe Grüße,

Julia
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
19
Aufrufe
1K
juulchen90
juulchen90
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben