Suchen sozialen Kater als Viertkatze in Berlin

C

cocos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
8
Ich suche... einen Kater

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2-4 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesicherten Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, aufgeschlossen, verspielt und rauft gerne, soll sich aber auch wehren können,




Behinderungen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht schüchtern, ängstlich, unsozialisiert



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 3, 8, 11 Jahre
Geschlecht: m, w, m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?: ja Hamster, da Hamsterpflegestelle


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:


Wir suchen einen Kater der mit unserem 3 jährigen spielt und rauft. Schnitzel ist leider meist grob im Spiel, das sollte der Neue ab können und sich ggf. auch wehren. Der Neue sollte nicht die anderen mobben oder zu sehr ärgern.
Wir haben 3 Zimmer mit Balkon.

Liebe Grüße Corinna und Michael
 
Werbung:
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Sucht ihr nur in Berlin oder können die Angebote deutschlandweit sein?

Wie groß ist denn die Wohnung (qm)?
 
C

cocos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
8
Ansich geht Deutschlandweit auch, wenn man den Transport organisiert bekommt.

Die Wohnung ist 60qm groß.
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Tigri wohnt jetzt auf unserer Pflegestelle in Köln und ist hier noch nicht eingestellt. Er ist zwar jünger, aber sehr selbstbewusst. Er bietet unseren erwachsenen Katern, auch unserem dominanten gegenüber, Paroli:)
Den Transport haben wir bisher noch immer hinbekommen.
Du findest ihn hier: www.katzenhoffnung.de
 
C

cocos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
8
Hallo
Alcatraz,Tigri ist mir zu jung. Ich möchte schon ein etwas älteres Tier. Da unsere anderen beiden ja schon älter sind und dementsprechend auch ruhiger.

Wir suchen noch :)
 
C

cocos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
8
Hi cocos,

ich kenne den Kater nicht, aber das scheint ein robustes Kerlchen zu sein :)

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=87850.html

Der Vertrag passt mir erlich gesagt überhaupt nicht. Ist es normal, bei Katzenschutzverträgen dass, das Vermittelte Tier im Besitz von der Organisation bleibt? Das Tier würde nicht mal auf mich regestiert werden.

Unsere Hamsterschutzverträge sind da deutlich angenehmer für den Interessenten.
 
N

Nicht registriert

Gast
Der Vertrag passt mir erlich gesagt überhaupt nicht. Ist es normal, bei Katzenschutzverträgen dass, das Vermittelte Tier im Besitz von der Organisation bleibt? Das Tier würde nicht mal auf mich regestiert werden.

Ich habe Katzen über diesen Verein adoptiert und die Mitarbeiter sind nicht daran interessiert, die Tiere später wieder zurückzuholen, sondern freuen sich über jede gute und gelungene Vermittlung. ;)

Jeder Verein hat andere Verträge und manche Vereine sichern sich auf diese Art und Weise ab.

Wenn der Kater charakterlich passen könnte, dann nimm Kontakt mit den Vermittlern auf. Manches klärt sich im persönlichen Gespräch :)
 
C

cocos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
8
  • #10
Klar könnte ich jetzt Kontakt aufnehmen, aber ich möchte einfach nicht nur ein Übernehmer sein sonder der Besitzer von dem Tier. Ich kann verstehen das man sich absichern möchte, das kenn ich ja selber. Aber dem Vertrag würden mir meine Interessenten nicht unterschreiben und ich auch nicht.


Es wird sich sicher noch ein Katerchen finden. Es eilt ja auch nicht.
 
C

cocos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2014
Beiträge
8
  • #11
Hier kann zu
 
Werbung:
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #12
Hast du Wen gefunden? Cocos
 

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
22K
Perron
A
Antworten
8
Aufrufe
829
Miameuschen
Miameuschen
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben