suchen Katze/Kater

gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
Wir, Kater Xaverl, Katze Leni und 2 Dosi's suchen eine/n neue/n Mitbewohner.

King Xaverl leider etwas unsozial, sucht jemanden der Freude an seinen groben Raufspielen hat, ihn putzt und bekuschelt, sein Fressen mit ihm teilt, aber keine Gegenleistung erwartet.
Prinzessin Leni erwartet, dass ihr Rang nicht in Frage gestellt wird, dafür wird dann auch mal von ihr geputzt, aber nicht gekuschelt, Aufdringlichkeiten kann sie nicht ab und spielen tut sie lieber alleine, oder höchstens mal ein Jagdspiel, aber bitte ohne Schlägerei.
Die Dosi's suchen keinen Ersatz für Liesl (den gibt es nicht) aber würden gerne wieder eine kleine, coole Persersocke haben, wichtiger ist jedoch sie/er passt gut zum Königspaar und bringt wieder Ruhe in deren Beziehung.
Wir bieten: derzeit 100qm Wohnfläche (Erweiterung um 70 qm demnächst) 40 qm gesicherte Terrasse, kleine gesicherte Aussichtsloggia, Zugang zu allen Räumen, Futter nach Wunsch und ... viel Liebe!

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-7 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Perser/Mix
gesuchter Charakter: sozial, wenig dominant




Behinderungen vorstellbar?: kommt auf die Behinderung an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 1 Kater, 1 Katze
Alter: Kater ca. 6-7 Jahre, Katze 6 Jahre
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Kater nicht gut sozialisiert, spielt gerne grob, wenn sich der Spielkamerad ernsthaft wehrt, bekommt er Angst. Aber er will Katzengesellschaft!
Katze könnte wahrscheinlich gut ohne kätzische Gesellschaft, eifert schnell, kann ausrasten wenn sie bedrängt wird oder Katzen im Garten sieht.


andere Tiere vorhanden?: Kaninchen in Aussenhaltung, Pinselschwanzbilche im Terrarium (Katzenfernseher)


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: entfällt
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: 40 qm gesicherte Terrasse
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Werbung:
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
Leni könnte ein Persermix mit Nase sein, Xaverl (7kg) ist bestimmt kein Perser, aber seine verstorbene Freundin, die mit ihm kämpfte und ihn liebte, war ein weiblicher Miniperser (2,8kg), deshalb die Suche ;), aber wie schon erwähnt muss es passen. Wieder ein kleiner Perser wäre eher mein Wunsch.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.767
Ort
Mittelfranken
Hallo gungi

Hast du hier im Forum schon mal unter der Rubrik Tierschutz bei den Notfellchen geschaut?
Da suchen viele süße Katzis ein neues zu Hause.
Mir tun die immer so leid aber ich kann keine weitere Katze aufnehmen.
Und ihr habt doch so viel zu bieten
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
Unser Pflegekater Johny, der jetzt bei uns in Köln wohnt, könnte gut passen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...y-huebscher-perser-mix-ca-5-j-th-spanien.html

Ja ich hab ihn gerade gesehen, weil er nach oben geschoben wurde ;),
Ich will jetzt noch etwas abwarten, da ich heute auf einer Pflegestelle (Rassekatzen in Not, nur 15 km von mir entfernt) war und dort in ca. 1 Woche neue Katzen eintreffen werden und einer der angemeldeten Kater könnte auch passen.

@ Ottilie
du hast recht, es gibt viel zu viele Notfellchen, aber ich hab nur einen Platz frei und ich habe alle Notfelle hier und anderswo angeschaut, aber noch fehlt mir "die oder keine" wie es bei Xaverl war. Der musste es sein, egal wo er war und das Bauch/Herzgefühl war richtig, auch wenn ich den vermittelnden Verein damals ziemlich genervt habe.:cool:

LG
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.767
Ort
Mittelfranken
  • #10
Da habe ich schon vor der Anzeige wegen Molly nachgefragt, es scheinen alle schon vermittelt zu sein, jedenfalls habe ich dann keine Nachricht mehr erhalten.......

Seltsam, denn Trifiliv ist ja viel hier im Forum online
Vielleicht ist Ihr Postfach voll.
Schreib doch einfach noch eine Anfrage,
Weil manchmal rutscht einem beim Löschen des Postfachinhaltes einfach was durch und ist dann weg
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
  • #11
Da habe ich schon vor der Anzeige wegen Molly nachgefragt, es scheinen alle schon vermittelt zu sein, jedenfalls habe ich dann keine Nachricht mehr erhalten.......

Seltsam, denn Trifiliv ist ja viel hier im Forum online
Vielleicht ist Ihr Postfach voll.
Schreib doch einfach noch eine Anfrage,
Weil manchmal rutscht einem beim Löschen des Postfachinhaltes einfach was durch und ist dann weg

Danke Ottilie für deinen Hinweis auf die Ägypter und fürs beantworten :)
Ich vermute Gungl hat über die angegebene Email-Adresse vermittlungshilfe@.... für Molly angefragt. Kann das sein Gungl?

Der Vermittlerin der ägyptischen Katzen kann tatsächlich mal eine Mail durchgehen, sie bekommt wirklich sehr viele Anfragen für die Süßen! Und beantwortet fast alle per Handy.
Molly ist bereits reserviert, aber wir haben uns mit ihr über dieses Gesuch unterhalten, da du ja einen Perser-Mix angefragt hattest.
Sie hat nicht einen Kandidaten, den sie sich für grobe Raufspiele vorstellen kann, tut mir leid :(

Aber in der Regel beantwortet sie wirklich alle Mails, auch wenn es manchmal ein wenig dauert. Es tut mir leid, wenn ihr deine Mail durchgegangen ist.

Liebe Grüße
Edith
 
Werbung:
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
  • #12
Hallo Edith,

die Anfrage ging über eure Vermittlungshilfe, aber es passt schon. Danke für eure Bemühungen! Ich hab schon gemerkt dass unsere kleine Liesl wohl eine große Ausnahme unter den Persern war und da ich vorher keine Erfahrung mit "Rassekatzen" hatte, dachte ich es gäbe mehr davon.

LG
 
P

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
1.356
Ort
im Speckgürtel von HH
  • #13
Hast du schon mal hier geguckt?

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

da gibt es eine Rubrik Perser und eine Persermixe - vielleicht findest du dort eher einen Raufpartner als bei den reinrassigen Persern. Mein Persermix ist auch eher ruhig, aber ab und zu geht's hier rund.
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
  • #14
Hast du schon mal hier geguckt?

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

da gibt es eine Rubrik Perser und eine Persermixe - vielleicht findest du dort eher einen Raufpartner als bei den reinrassigen Persern. Mein Persermix ist auch eher ruhig, aber ab und zu geht's hier rund.

Ja danke, da hab ich auch die Pflegestelle bei mir in der Nähe gefunden die jetzt dann neue Katzen bekommen. Vielleicht muß ich meinen Wunsch nach hinten anstellen, wenn die Perser zum größten Teil so ruhige Katzen sind, wobei Xaverl jetzt nicht stundenlang raufen will.

LG
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.767
Ort
Mittelfranken
  • #15
N

Nicht registriert

Gast
  • #16
Ich hatte mir die Beiträge von Baghira auch angeschaut und man sollte m.E. das genauer mit der Pflegestelle besprechen, wenn eine Kätzin bereits vorhanden ist:

Nach unseren Einschätzungen soll Baghi jedoch als eine Einzelkatze oder zu einem nicht dominanten Kater vermittelt werden. Das wäre für sie am besten.
Baghi ist eine liebe, anhängliche Katze. Nur andere Kätzinnen sind nicht ihr Ding.

Wenn sie mit anderen Katzen zusammen lebt, erwartet sie, die Nummer eins in der Rangordnung zu sein. Mit lieben Katern verträgt sie sich Katzen findet sie weniger sympathisch.
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
  • #17
Prinzessin Leni erwartet, dass ihr Rang nicht in Frage gestellt wird, dafür wird dann auch mal von ihr geputzt, aber nicht gekuschelt, Aufdringlichkeiten kann sie nicht ab und spielen tut sie lieber alleine, oder höchstens mal ein Jagdspiel, aber bitte ohne Schlägerei.

Ich glaube nicht dass sie passt, da würden sich zwei ähnliche Mädels treffen.
Danke trotzdem!
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
  • #20
Danke, ich schau mir die Beiden an.

LG
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Antworten
12
Aufrufe
2K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben