Suche Zweitkatze zu Lilly, weiblich, 5 Jahre, verspielt, nicht schüchtern, sehr aktiv

  • Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum
♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
Ich suche...

Anzahl Katzen: eine
Alter: 3- max. 6
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, ohne Balkon, aber wir werden uns jetzt so eine Katzenlogia zulegen

evtl. Rasse/Fellfarbe: am Liebsten wäre mir eine Glückskatze, muss aber nicht sein

gesuchter Charakter: Kann ich schwer sagen, da ich nicht sehr erfahren bin. Ich kann ja erst einmal meine Lilly beschreiben. Lilly ist sehr fordernd und will am liebsten den ganzen Tag spielen. Sie ist sehr menschenbezogen, läuft uns immer nach. Wir haben sie 2011 aus dem Tierheim geholt. Seit dem ist sie allein, somit sollte die Zweitkatze sehr sozialisiert sein. Sie war während des Urlaubes mal in der Katzenpension. Dies hat sehr gut geklappt, sagt ja aber nichts über das Verhalten gegenüber einer anderen Katze im eigenen Revier aus. Lilly ist sehr verschmust und lässt sich gern streicheln,beist auch aber auch mal zu, wenn es ihr zu viel wird.
Auch bei Besuch ist sie immer mit dabei. Es muss schon sehr turbulent zugehen, damit sie sich in ein anderes Zimmer zurückzieht, sie ist immer bei uns.




Behinderungen vorstellbar?: Eigentlich nicht, da ich keine Erfahrungen mit Katzen habe.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein Kater



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 5
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe oben, aktiv, verspielt, menschenbezogen


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung, 95 Quadratmeter
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein


Mein Freund und ich sind vollzeit berufstätig und dadurch lange außer Haus, nur als kurze Info. Lilly ist meine erste Katze.
 
Werbung:
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
hatte es übersehen bzgl. Balkon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Vielleicht magst Du einmal auf unsere Seite www.katzenhoffnung.de schauen. Anita oder Lunita könnten gut passen. Sie haben hier noch keinen Thread.
 
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Vielleicht magst Du dir mal Glückskätzchen RENEE (weiblich, geb. März 2014) , anschauen?
Sie wurde zusammen mit ihrer Mutter Isabella am Tor des Tierheims Rota/ Spanien gefunden und wartet dort schon fast 1 Jahr lang!
RENEE wird als anhänglich, verspielt und sehr sozial beschrieben:

21678052xh.jpg

21678057ep.jpg

21678065pq.jpg

21678070ny.jpg


Bei weiteren Fragen zu RENEE steht Dir gerne Christine zur Verfügung:

Christine Meinhardt
Tel.: 030-84720981

Email: christine@ein-freund-fuers-leben.org
 
K

katzenhilfe-ohne-grenzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2009
Beiträge
875
Ort
Dortmund
Werbung:
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #15
Achso Thüringen.

Die Nelly ist auf einer Pflegestelle, wird nur übers Tierheim vermittelt.
 
♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
  • #16
Achso, ok :) Danke.
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #17
Gibt es etwas Neues? Hast du schon Katzen in der engeren Wahl?
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #18
Ich würde bloß einfach eine Pflegestelle bevorzugen, da man dort die Katzen einfach besser kennt, finde ich.

Hast du mal bei der Katzenhilfe Magdeburg nachgefragt? Soweit ich das sehe arbeiten die auch mit Pflegestellen.
 
S

sajaneniko

Gast
  • #20
Nichts gegen das wunderhübsche Fräulein Schwarz, aber als Wohnungskatze ohne Balkon finde ich sie,
bei ihrem Lebenslauf, hier absolut nicht geeignet.

Aus Ihrem Steckbrief:
"Zukünftige Haltung: gesicherter Freigang/ gesicherter Balkon, Freigang (in passender Umgebung)"

Bin aber auch sehr gespannt wie es weiter geht. In jedem Fall drücke ich ganz fest die Daumen für
das passende zweite Mädel.
daumen_drueck.png
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
998
J
T
Antworten
6
Aufrufe
791
J
Sabrinam
  • Sabrinam
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
25K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben