Suche Zweitkatze/Wohnungskatze Heilige Birma/Siam PS*04/Leipzig

  • Themenstarter anormaldisaster
  • Beginndatum
anormaldisaster

anormaldisaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
11
Ort
Leipzig
Huhu ihr Lieben,

mein Heiliger Birma-Kater ist fünf Jahre alt und ist ein ruhiger, verschmuster Kater, der manchmal auch frech sein kann. Ich beschreibe ihn auch gerne als Macho. Er weiß, dass er gut aussieht und dass ihn alle abgöttisch toll finden. :D

Ich habe mit ihm bisher in einer WG gelebt, was ihm auch sehr gut tat. Ich habe ihn seit letztem Jahr und nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch, wo er anscheinend seine Abneigung gegen kleine Kinder her hat, kam er dann zu mir. Und seitdem hat er eine 180° Wendung hingelegt. Er ist offen, neugierig und die eine oder andere Zeit auch etwas zu wagemutig. Ein kleiner Rebell eben.

Jetzt ist es aber soweit, dass ich hier ausziehen muss und in eine eigene Wohnung ziehe. Bisher war er hier selten allein, aber wenn er es mal war, war er damit alles andere als zufrieden. Und ich denke, dass ihm eine Katzenfreundin gut tun wird. Eine Spiel- und Schmusekameradin wäre sicherlich perfekt.

Ich suche generell nach einer Katze, da er in der Vergangenheit immer Streit mit anderen Katern gesucht hat. Sogar kleine Kämpfe wurden da ausgetragen. :/

Zur Rasse: Ich würde eine Heilige Birma natürlich bevorzugen, aber eine ruhigere Siamkatze, die vielleicht nicht mehr ganz so aufgedreht wie am ersten Tage ist, wäre auch perfekt. Und wer weiß, vielleicht animiert sie den faulen Kater mal zum richtigen Austoben? ;)

Zur Wohnung: Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung, ziehe aber spätestens nächste Woche um. Mein jetziges Zimmer hat bauliche Mängel und ist, salopp gesagt, nicht mehr bewohnbar. Deswegen treibt sich mein Kater auch nicht mehr so häufig in meinem Zimmer herum. Die Wohnung wird auf jeden Fall zwei Zimmer besitzen, zur m²-Zahl kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich denke, es pendelt sich irgendwo zwischen 40-60 m² ein. Natürlich gibt’s dann auch genügend Klettermöglichkeiten für die Stubentiger. Eventuell kann davor schon der Kontakt aufgebaut werden, damit quasi mein Kater und die Katze gleichzeitig einziehen. Außer ihr seht das nicht als notwendig an?

Aber gut, jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich vorhatte. Meldet euch. :) Ich besitze auch ein Auto, heißt ich kann Leipzig auch verlassen. Alles bis 100km kann ich abdecken.

Und natürlich füge ich hier noch ein paar Bilder meines Traumkaters ein. Tadaaaa

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Ich bemerke gerade, dass ich gar nicht den Namen meines Katers verraten habe. :rolleyes: Er heißt Nemo.
 
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Eine birma oder siam findest du am ehesten bei einem Züchter der ältere kastraten abzugeben hat. aber da gibts auch nicht viele.
ansonsten schau mal bei rassekatzen in not oder norweger in not die haben diverse rassekatzen.
oder schau hier im forum bei notfellchen.
die katze müsste dann ja auch ungefähr im alter deines kater sein.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.141
Ort
Oberbayern
Siam-Mixe findest du im Auslandstierschutz en masse, falls das auch für dich in Frage kommt.
 
M

midsommar74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
1
Phoebe sucht einen neuen Wirkungskreis

Moin!Zuerst mal schöne Grüße nach Leipzig, habe dort studiert und in Stötteritz gewohnt...;-))Phoebe ist eine 2-jährige Siam/Ragdolldame aus Spanien, geimpft, gechipt, leider ohne Vorderkrallen, sehr gesprächig und manchmal sehr "divenmäßig" unterwegs!:smile:Ich muss sie schweren Herzens abgeben, ich habe einen neuen Job und bin gefühlt 5 Stunden am Pendeln und erst um ca 18 Uhr zu Hause....Sie ist den ganzen Tag allein und ich mag ihr das nicht mehr antun!Also suche ich nun jemanden, bei dem sie es gut hat, der sie so akzeptiert, wie sie ist und mir ab und zu berichtet, was sie so treibt und wie es ihr geht.Ich bin übrigens ab und zu in Leipzig, meine beste Freundin wohnt dort und ich bin Patentante.Würde mich über eine Nachricht freuen, lG
Svenja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Schnulli80
S
N
Antworten
11
Aufrufe
667
Nicht registriert
N
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Muschu
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
N
Antworten
0
Aufrufe
397
Niton1509
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben