Suche Zweitkatze & neues Familienmitglied

  • Themenstarter Polly&Alina
  • Beginndatum
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
Hallo Ihr Lieben,

traurigerweise suche ich Polly (=Katze) und meine Besitzerin ein neues Familienmitglied weil ich meine geliebte Gefährtin verloren habe.

Ich bin 2,5 Jahre alt, weiblich, eine europäische Kurzhaarkatze und komme aus Nürnberg. Ich bin verschmust, gesprächig und kann auch mal dominant sein. Ich habe sehr gerne mit meiner Gefährtin gekuschelt, sie geputzt und bin mit ihr durch den Garten geflitzt. Aber all zu viel Action und die ganze Zeit spielen möchte/kann ich nicht, da ich einen Herzfehler habe.

Unsere Mama versorgt uns von A-Z. Neben viel Aufmerksamkeit, Spiel- und Kuscheleinheiten, wird großen Wert auf eine hochwertige Ernährung gelegt. Wir haben einen Echtholzkratzbaum, genügend Spiel- und Schlafgelegenheiten. Zu festen Zeiten dürfen wir auf die Terrasse/in den Garten. Zwar befindet sich neben dem Grundstück eine Wiese mit Apfelbäumen und um uns rum 30er Zonen. Dennoch ist nicht allzu weit eine Hauptstraße entfernt, sodass du keine Draufgängerin sein solltest und eventuell doch mal zu weit tigerst. Bei uns hast du deine Ruhe, es gibt keine Kinder oder andere Haustiere im Haushalt. Die Pflege im Urlaub ist immer organisiert und bei Impf-/Kontrollterminen besucht uns eine mobile Tierärztin, nur im Notfall müssen wir in die Transportbox, um in die Tierklinik kutschiert zu werden.

Wir suchen folgendes:
- Geschlecht: weiblich, ca. 2-3 Jahre alt (-/+)
- aus dem Tierschutz/Not-/Rettungskatze
- Keine ansteckenden Krankheiten
- Charakter: hier ist es v.a. wichtig, dass sie als Zweitkatze verträglich ist. Sie sollte nicht aggressiv, bissig oder zu aufgedreht/wild sein, da Polly einen Herzfehler hat und wahrscheinlich überfordert wäre. Es ist kein Problem wenn sie schüchtern, zurückhaltend oder ruhiger ist. Wenn sie verschmust ist, wäre es natürlich schön

Wenn sich eine Katze angesprochen fühlt, freuen wir uns auf eine Nachricht.
Ein paar Informationen wären noch hilfreich:
- Geschlecht, Alter
- Herkunft/Vorgeschichte
- Bisher Wohnungskatze/Freigänger
- Charakter
- Kastriert, gechipt, geimpft, getestet auf FIV, Leukose?
- Sonderheiten/was sollte man noch über dich wissen?
- Bild

Wir freuen uns auf Nachrichten :yeah:

Viele Grüße
Polly & Alina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.055
Hallo ihr Zwei,

schaut doch bei Taskali rein. Sie hat aktuell glaube zwei oder drei junge Damen die bei euch passen würden. Vielleicht schreibst du sie an :)
 
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
Danke für den Tipp, ich schaue mich gleich mal um :)
 
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1.028
Ort
Hohenbrunn
Kann ich nur empfehlen!
Hier wohnt seit letzter Woche ihr Neelix und der ist absolut genauso, wie Taskali ihn mir beschrieben hat.
Wenn Miri/Taskali also sagt "die passt", dann kannst du dich drauf verlassen.
Schau doch mal unter "1. KC Taskaliland" - bei den Glückspilzen - rein, da kannst du viel über erfolgreiche Zusammenführungen nachlesen.
Wir sind als "Felix" auch dabei :D.
 
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
Das klingt toll :). Es ist wirklich nicht einfach die richtige Katze zu finden. Meistens gibt es Kitten oder Senioren. Bei uns im Tierheim, welches echt klasse ist, gab es bisher keine Katze in dem Alter, welche vom Charakter gepasst hätte.

Und vom Züchter möchte ich halt nicht, auch wenn es trotzdem natürlich sehr tolle Tiere sind :).

Ich habe gerade eine süße Fellnase in Hessen im Blick :) Mal schauen :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.853
Ort
bei Hannover
Da mag ich sehr gern die Yen vorschlagen sie sitzt bei Birte in der Pflegegruppe in Huisheim Donauwörthkreis.
Die Farben sind in natura viel schöner als hier auf den Photos. vergangenes Wochenende war ich dort und kann nur sagen sie ist ein tolles Mädel.

YEN

Yen4.jpg


https://www.spanischetiere.de/unsere-tiere/unsere-katzen/katzen/1912-yen.html


www.spanischetiere.de
 
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1.028
Ort
Hohenbrunn
Oh, eine Schildpatt :pink-heart:.
Das ist hier die einzigste Farbe, die quasi "festgelegt" ist.
Bei den Jungs ist es mir egal, aber wenn hier nochmal wieder ein Mädel einzieht...:D

Ich liebe diese kapriziösen Diven einfach...:pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.840
Ort
Nördlich von Berlin
Ich schleiche hier schon seit gestern um den Thread und überlege, ob Aleja passen könnte.

Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Was mich etwas hindert, weswegen ich mich nicht traue zu sagen "Das passt" ist deine Aussage, dass deine Maus auch mal dominant sein kann. Was verstehst du darunter? Wie äußert sich das?
Aleja wäre ansonsten vom Spielverhalten her perfekt. Sie freundet sich vor allem gern mit jüngeren Katzen oder Katern an und ist für ihr Alter sehr verspielt - aber eben aufgrund ihres Alters nicht aufgedreht. Damit wäre sie vom Energielevel und Spielverhalten her genau das Richtige.
Aber - jetzt kommt halt der Knackpunkt: sie mag es nicht dominiert zu werden, dann wird sie zickig. Sie hatte z.B. 2 ehemalige Chefkater mit im Raum - einmal den eher dominanten Faruk und dann eben Neelix, der jetzt als Felix bei Ronjakatze ist. Faruk habe ich wegen seines Chefkatergehabes als Einzelkatze vermittelt und mit dem hat sie mamchmal rumgezickt. Neelix dagegen hat sich ihr freundlich genähert, hat anfangs artig die Distanzen eingehalten, sie nicht bedrängt - und am Schluß haben sie fangen miteinander gespielt. Wie schätzt du deine Süße da ein?
 
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
Meine Kleine kann schon auch mal eine Diva sein. Sie sucht sich halt den Schlafplatz und den Futternapf aus, auch wenn es mehrere Näpfe und Schlafgelegenheiten gibt, ist es schon passiert, dass sie die andere Katze verdrängt hat. Also nicht bösartig, aber sie schiebt dann ihre Gefährtin einfach weg und nimmt z.B. den Platz oder Napf ein.

Und wenn die andere Katze genauso wäre, würde es wahrscheinlich zu Streit kommen. Aber unsere andere Maus hat sich halt nie gewehrt und deshalb gab es keinen Streit.
 
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
  • #10
Die Schildpatt ist ja auch wirklich Zucker :pink-heart:

Ich schaue sie mir gleich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.840
Ort
Nördlich von Berlin
  • #11
Okay, dann passt es eher nicht
 
Werbung:
Micha22

Micha22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2018
Beiträge
163
Ort
Rheinland-Pfalz
  • #12
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
  • #13
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
9.445
Ort
Vorarlberg
  • #14
Uuuuuh! Die mit dem niedlichen frechen Blick!:yeah:

Ich wünsche eine sterbenslangeeilige Zusammenführung:D
 
P

Polly&Alina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
7
Ort
.
  • #16
Dankeschön :)

Es ging jetzt wirklich flott. Ich habe jetzt 4 Wochen gesucht, aber vorher nur in den regionalen Tierheimen/Katzenpflegestellen.

Nun war es Liebe auf dem ersten Blick :pink-heart:
Ich freue mich riesig :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chazy

Chazy

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2016
Beiträge
1.288
  • #17
Oh, wie schön! Das freut mich für euch und Jacky, ich habe gar nicht verstanden, dass sie bisher keine Anfragen hatte, sie ist so süß. :pink-heart:
 
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1.028
Ort
Hohenbrunn
  • #18
Herzlichen Glückwunsch dir und der süßen Zaubermaus :D.
Und ich wünsche euch eine genauso unspektakuläre Zusammenführung, wie sie hier grade abläuft ;).
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.556
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #19
Oh fein, die Jacky! Dann brauche ich ja nichts mehr vorschlagen... :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Finja2016
Antworten
1
Aufrufe
1K
dexcoona
D
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
♥ Bibu ♥
Antworten
28
Aufrufe
4K
sajaneniko
S
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben