Suche Zweitkatze... Aber welche??? PLZ 531...

  • Themenstarter Sunshine81196
  • Beginndatum
S

Sunshine81196

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
16
Hallo Zusammen!
vor ein paar Monaten wollte ich meine Lilly noch weggeben (http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/74595-lily-sucht-neues-heim-plz-53-a.html) aber nun hat sie mein Herz vollends erobert und ich habe mich nun entschieden eine zweitkatze zu holen:pink-heart:

Seitdem ich sie habe hat sie sich gut entwickelt.. ist sehr verschmust geworden aber immer noch sehr schreckhaft und manchmal zickig.. gestreichelt wird nur wenn sie will sonst gibst es haue(aua) :smile: Sie fühlt sich aber dennoch sehr einsam, mauzt vor langweile vor sich hin, wandert durch die Wohnung und ist extremst auf mich fixiert.. ich kann ja nicht täglich 4 stunden mit ihr spielen..:(

Ich hab ja schon Katzenerfahrung aber zum Thema Zweitkatze hab ich 0 Plan! Könnt ihr mir helfen?????
Ihr Charakter (soweit ich das beurteile kann):
- schreckhaft aber
- sehr neugierig
- verspielt
- sehr aufmerksam
- kommunikativ :muhaha:
- sie ist 2 bis 3 Jahre alt, vom TA geschätzt
- aggressiv und ängstlich beim fremden Menschen, bei anderen Katzen keine Erfahrung. Bei Vorbesitzerin ist sie mit Nachbarskatzen friedlich zusammen spazieren gegangen.

Wenn ich bei youtube katzenvideos abspielen lasse wo viel miaut wird kommt sie sofort angelaufen und ist sofort in Schmuselaune und sucht um den Laptop die katze :yeah: Bei Babykatzen-Mautzen fängt sie extremst an im ganzen Wohnzimmer zu suchen und gibt süße laute von sich...

Mir ist es wirklich egal wie alt die neue Katze sein wird! ! Haupsache sie versteht sich mit Lilly..
- Ich denke ein Kater wäre wahrscheinlich passend.. aber ein jüngerer . Vielleicht doch ein Kitten??? oder schon was älter so 6-10 monate??
Kater, da Lilly schon recht dominat (gegenüber menschen) ist und bei einer anderen katze vielleicht Zickenterror ausbricht...
- charakter des Katze/Katers: DAS ist die Frage! ! Auch eher etwas ängstlich und schreckhaft oder ne schmusemaus die nix umhaut?????

Könnt Ihr mir bitte helfen????????

Liebe Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Willst du nicht lieber abwarten, wie es mit Lilly läuft? Nachher soll sie doch weg und dann musst du für zwei Katzen ein zu Hause suchen.
Tut mir Leid für die Kritik, aber Katzen sind ja keine Gegenstände, bei denen man so sprunghaft entscheiden kann.
Und ein Kiten würde ich mir nicht holen, die sind nämlich meist erstmal nur anstrengend... packst du das?? Un dLilly hat da bestimmt auch keine Lust drauf und das Ganze geht in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass sie einen Partner bekommen soll! Suchst Du eine Wohnungskatze oder Freigänger?
Schau doch mal bei den Notfellchen! :)
 
Bedenke das Kater heftiger raufen als Katzen.
Zu einer schreckhaften Katze, würde ich keinen Kater setzen.

hmmm... Ok.. Ich dachte ein "Paar" würde sich vielleicht besser verstehen.. hatte ja vor einigen Jahren auch ein Paar.. allerdings "Geschwisterpaar" Danke!!

Willst du nicht lieber abwarten, wie es mit Lilly läuft? Nachher soll sie doch weg und dann musst du für zwei Katzen ein zu Hause suchen.
Tut mir Leid für die Kritik, aber Katzen sind ja keine Gegenstände, bei denen man so sprunghaft entscheiden kann.
Und ein Kiten würde ich mir nicht holen, die sind nämlich meist erstmal nur anstrengend... packst du das?? Un dLilly hat da bestimmt auch keine Lust drauf und das Ganze geht in die Hose.

Ähmm Danke für den Hinweis! Aber ich weiß schon was auf mich zukommt.. wie ich in meinem Post von September schrieb hab ich katzenerfahrugn und vor einigen Jahren ein Kitten-Geschwisterpaar groß gezogen ;) Und hier ist nix sprunghaft.. wenn du den Post von september gelesen hättest, hättest Du die gesamte Ausgangslage gesehen:).. Hatte Lilly ursprünglich selber nur als NOTFALL aufgenommen...Aber trotzdem Danke :)
 
Find ich gut, dass sie einen Partner bekommen soll! Suchst Du eine Wohnungskatze oder Freigänger?
Schau doch mal bei den Notfellchen! :)

Ich suche eine Wohnungskatze.. Ja bei den Notfellchen hatte ich mich schon mal umgeschaut.. Aber erstmal muss ich mir klar werden um welche katze es sich handeln wird also mädchen oder Junge usw:)
 
Könnt Ihr mir bitte helfen????????

Liebe Grüße
Sandra

Fahr mal nach Bonnins Albert Schweitzer-TH und unterhaltedich dortmit den "Katzenstreichlern" ( den Ehrenamtlichen MA)+ nicht mit den festangestellten MA. Die Aufgabe der Katzenstreichler ist es, dieMiezen zu bespassen,und sie haben oft ein ganzanderes Bild von den einzelnen Tieren,als die Tierpfleger dort;)
Sie werden dir sagen können,welche Mieze zu deiner Lilly passt.
 
Werbung:
Fahr mal nach Bonnins Albert Schweitzer-TH und unterhaltedich dortmit den "Katzenstreichlern" ( den Ehrenamtlichen MA)+ nicht mit den festangestellten MA. Die Aufgabe der Katzenstreichler ist es, dieMiezen zu bespassen,und sie haben oft ein ganzanderes Bild von den einzelnen Tieren,als die Tierpfleger dort;)
Sie werden dir sagen können,welche Mieze zu deiner Lilly passt.

hmmm... das ist ne gute idee :) Wusste gar nicht, dass es dort "Katzenstreichler" gibt.. Vielen Dank!
 
Hallo Sunshine,

in Bergisch-Gladbach befindet sich die Organisation "Katzenfreiheit"
http://www.katzenfreiheit.de/

Es gibt derzeit viele viele Jungkatzen auf diversen Pflegestellen. Die Pflegefamilien beraten sehr gut und umsichtig.
Dort würdest Du ganz sicher auch eine passen Katze für Deine Lilly finden :)

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
E
Antworten
4
Aufrufe
779
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
11
Aufrufe
692
Taskali
Taskali
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben