Suche zwei Kumpel/Kumpelinen für unseren Schmusetiger

  • Themenstarter Zartfuehlend
  • Beginndatum
Zartfuehlend

Zartfuehlend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2015
Beiträge
120
Alter
36
Ort
Hamburg
Hallo liebes Katzenforum,

2015 erfüllte ich mir einen ewigen Traum und holte drei Kater aus dem Tierheim zu uns. Unser Haus wurde durch meine Bande gleich lebendiger und fühlte sich so angekommen an.

Leider musste ich Yoda schon 2019 gehen und lassen und jetzt ganz frisch Anfang 2021 seinen Bruder Schnee. Mir war immer klar, dass sollte es mal soweit sein, der verbleibende Kater nicht alleine bleiben darf. Auch wenn der Schmerz riesig ist und mein Herz sich unglaublich schwer damit tut, merke ich doch wie wichtig für Gismo Gesellschaft ist. Seitdem sein Bruder weg ist, begleitet er mich durchs Haus und ruft viel wenn ich nicht auf der selben Etage bin.

Da wir im April Nachwuchs erwarten und es mir wichtig ist eine intensive, langsame Zusammenführung begleiten zu können, beginnt meine Suche entgegen meines Schmerzes jetzt schon. Wobei mein Mann sich natürlich genauso daran beteiligen wird, ich nur gerade mehr Zeit zu Hause verbringe aufgrund Beschäftigungsverbot :)



Ich suche...

Anzahl Katzen: Gerne zwei

Alter: bis 6 Jahre

Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

Haus mit möglichem Freigang, wobei dieser durch uns zeitlich begrenzt wird. Großer Garten nach hinten raus.

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal

gesuchter Charakter:
Passend zu unserem schon vorhandenen Kater. Nicht stark dominierend.

Behinderungen vorstellbar?: nein

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, ein Kater

Wenn ja:

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: männlich

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Gismo ist ein super verschmuster Kuschelkater, der stark die Nähe und Krauleinheiten seiner Menschen einfordert. Er liebt das Spiel mit der Katzenangel, braucht aber gleichzeitig auch seine Stunden in denen er in Ruhe schlafen kann. Ich würde ihn nicht als dominant beschreiben. Mit seinen Brüdern hat er aber gerne mal raufen gespielt wenn sie ihre wilden Minuten hatten. Er ist tendenziell sehr schreckhaft was Geräusche angeht. Dieses hat sich seitdem sein Bruder gestorben ist verstärkt. Ich denke dieser konnte ihm den benötigten Halt geben, der ihm derzeitig fehlt. Erstaunlicherweise stört ihn aber nicht das Herumgelaufe und Getobe von unserem Sohn.

Mein Kater rauft zwar auch gerne mal, war aber immer derjenige der Küsschen an seine Brüder verteilt und gerne gekuschelt hat. Ich denke also dass zwei Mädels genauso gut passen würde, wie zwei Jungs oder ein gemischtes Pärchen.



Wohnung oder Haus?: Haus, Eigentum, jeder Raum steht zur Verfügung und bietet entsprechend genug Rückzugsorte. Das ist mir im Hinblick auf Kinder besonders wichtig. Meine Katzen wurden und werden immer geschützt und unserem Sohn erklärt und aufgezeigt wie der Umgang ok ist oder wenn Ruhe gebraucht wird.

Kinder?: Ja, derzeitig 1. Ab April 2.

wenn ja: Alter der Kinder: 4 und Baby

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hamburg, ländlich gelegen



Ich weiß gar nicht, was genau wichtig wäre zu schreiben oder was ihr genau von uns wissen möchtet. Fragt gerne. Hier ist aufjedenfall ganz viel Liebe zu vergeben ❤️

Liebe Grüße von Philipp, B., Katharina und Gismo

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, verKATert, Millymaus20 und 2 weitere
A

Werbung

Danke an alle für die lieben Worte und auch Vorschläge.
Mitte Februar werden zwei Katzen aus diesem Forum bei uns einziehen.

Ich wünschte, ich könnte alle bei uns einziehen lassen. Mir geht jede kleine Katzenseele sehr ans Herz und ich wünsche allen, dass sie ein wundervolles zu Hause finden.

Kiko hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Schnee.. mir verschlug es etwas den Atem.

Danke ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Danke an alle für die lieben Worte und auch Vorschläge.
Mitte Februar werden zwei Katzen aus diesem Forum bei uns einziehen.

Ich wünschte, ich könnte alle bei uns einziehen lassen. Mir geht jede kleine Katzenseele sehr ans Herz und ich wünsche allen, dass sie ein wundervolles zu Hause finden.

Kiko hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Schnee.. mir verschlug es etwas den Atem.

Danke ❤️
Wer wer wer??? Erzähl!!! :D
 
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Lilykin, tigerlili und eine weitere Person
Das ging ja schnell. Herzlichen Glückwunsch euch und den Fellchen!
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin und Zartfuehlend
  • #10
oh wie schön!!! Die beiden Süßteilchen warten ja nun doch auch schon eine Weile! Da freu ich mich jetzt richtig für alle Beteiligten!!! :)
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
W
Antworten
12
Aufrufe
916
willy88
W
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben