Suche zutraulichen Freigänger-Kater für Seniorin (Erftkreis)

S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.665
Ort
NRW
Ich suche im Auftrag einer netten 65 jährigen Bekannten, die ihre Katze wegen CNI einschläfern lassen musste:

Einen umgänglichen Einzelkater, 8-12 Jahre alt, kurzhaarig. Farbe egal (außer rotgetigert und graugetigert, weil so ihre verstorbene Katze/Kater aussahen).
Nur Erfahrung mit gutmütigen zutraulichen Katzen vorhanden, also eher wenig;).
Sie möchte den Kater vorher kennenlernen, dh es wird im Rhein-Erft-Kreis bis Köln oder ca. 1 Stunde Fahrzeit drumherum gesucht.


Gerne wird die Samtpfote auch bespielt (wenn+ wann sie will)und dient nicht als Partnerersatz.Kater darf mit ins Bett (wenn er will).
In der Nachbarstraße gibt es je einen Freigänger.Hier gibt es keine Kloppereien und damit es so bleibt, bitte keinen ausgewiesenen Prügelkater.
Felv und Fiv und alles,was Freigang ausschließen würde, kommt also nicht infrage.Ein paar Fotos vom Kater zum Erstverlieben wären schön.

Sie bietet Ergeschoss-Wohnungshaltung im eigenen Haus mit Katzenklappe auf 68 qm mit Auslauf in den Garten und Umgebung, wobei die Gegend insgesamt aus ruhigen Straßen mit Gärten besteht, aber nicht aus Feld- und Wiesenlandschaft.

Da die Tierheime nun geschlossen sind und entweder nur in Wohnungshaltung oder Freigang in deutlich ländlicherer Lage vermittelt, habe ich mich zwar auch hier umgeschaut, finde das aber zu mühsam, weil ja trotzdem die Freigangssituation abgeklärt werden soll.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Es eilt nicht und nur wenn im Vorfeld alles passt,leite ich gerne ihre Telefonnummer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
1.397
Ort
im Speckgürtel von HH
S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.665
Ort
NRW
Hallo Perron,

den Link des Katers leite ich ihr sehr gerne weiter, danke.
Aber wie geschrieben, hat sie im Prinzip keine nennenswerte Katzenerfahrung, auch möchte sie gern einen Kater. Ob sie ihren Garten einzäunen müsste, müsste ich erfragen.

Im Moment gibt es ältere 2 Kater, die passen könnten, wenn die Tierschutzorga sich die Freigangssituation angucken würde.
Denn das war bislang ihr Problem, da wurde gleich abgewiegelt und nicht geguckt, wie es dort tatsächlich aussieht.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben