Suche Wandkratzbaum

  • Themenstarter Fynn
  • Beginndatum
Fynn

Fynn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
707
Alter
36
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Wandkratzbaum.
Gefunden haben ich dafür natürlich Catwalk und Profeline.
Da Profeline noch teurer ist als Catwalk, dachte ich, vielleicht finde ich doch noch eine Alternative.

Ich möchte keine Plüschbäume, keine Pappsäulen.

Natürlich setze ich auf Qualität und bin bereit dafür zu zahlen, allerdings sind mir die beiden genannten Marken für einen 2. Baum doch ein wenig zu teuer.

Es müsste ein Wandkratzbaum sein, da der Baum über dem Katzenklo hängen muss (anders geht es nicht und stören tut es die Katzen nicht, da sie auch direkt neben dem Klo auf dem Bett liegen) und zwischen Bett, Klo und Wand kein Platz mehr ist.
Je nachdem wie der Baum gebaut ist, kann er 2meter hoch sein. Das muss ich aber prüfen, da ich ein Wandregal in dem Bereich habe.

Die Idee, das Klo mit in den Kratzbaum einzuarbeiten hatte ich auch schon, allerdings passen zwischen Klo, Wand und Bett mit Sicherheit keine 2 Stämme hin.

Naja, kennt ihr vielleicht noch andere Hersteller oder habt einen Tipp, was ich machen kann?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
A

Werbung

Danke Shantira, den hatte ich noch gar nicht gesehen.

Wie ist das denn mit Service bei PetFun? Gesetz dem Falle, dass er mir doch nicht gefällt?
Mit dem gebrauchten PetFun war ich ja schon mehr als nur mächtig sauer. Da passte einfach gar nichts -.-
Wenn das bei dem Neuen genauso ist, will ich den sofort unkostenfrei zurückschicken können.
Wie ist da der Service bei denen?
 
Kann ich Dir leider nicht sagen - ich tigere nur immer auf der Seite rum und überlege, ob ich mir nu nen Kratzbaum leisten kann und will oder nicht.
Meine Katzen haben eine umgebauten Billigkratzbaum, eine Kratzwelle, eine selbstgebaute Kratzwand, einen Minikratzbaum um auf die unteren Dachsparren im Schlafzimmer zu klettern und den Piccolo (made by Petfun über Zooplus), außerdem noch das Zubehör für eine weitere, allerdings sehr kleine, Kratzwand...
Da ist ein weiterer Kratzbaum erstmal nicht dringend nötig... :oops:
 
Kratzbaum Mika ist heute bestellt worden =)
Hoffentlich kommt er diese Woche an, ich hab nämlich diese Woche Urlaub ;D
 
Der ist ja super! Schade nur, daß der so kleine Liegeflächen hat, bis auf die eine große in der Mitte.
Aber sonst eine günstige Alternative:)
 
Werbung:
Der ist wirklich wunderschön :)
Hätte an die kurze Seite hier leider gar nicht hingepasst, aber er besteht ja leider auch aus Pappsäulen :(
 
Es gibt sehr stabile Bäume mit Säulen aus Pappe. Hier kommt es vielmehr auf die Qualität und Verarbeitung an, die zugegebenermaßen bei den Billigbäumen nicht stimmt.
 
  • #10
Mir kommt jedenfalls kein Pappsäulenbaum mehr ins Haus :)
Schlechte Erfahrungen brennen sich ein, da kann soviel Qualität drin sein wie will, einem Vollholzstamm vertraue ich da einfach mehr :)
 
  • #11
Das tut mir Leid denn es gibt so tolle Säulen aus "Pappe", die besser sind als so mancher aus Vollholz.
 
  • #12
Das tut mir Leid denn es gibt so tolle Säulen aus "Pappe", die besser sind als so mancher aus Vollholz.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben!!!! Habe je ein Exemplar zu Hause und muss sagen, dass ich den mit den "Pappstämmen" definitiv bevorzuge, sowohl von der Qualität als auch vom aussehen!
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
P
Antworten
44
Aufrufe
11K
Fellnase2009
Fellnase2009
Staubkörnchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staubkörnchen
Staubkörnchen
A
Antworten
4
Aufrufe
13K
Thorbjoern
Thorbjoern
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben