Suche Trockenfutter ohne Getreide & ohne Fisch/Fischöl

Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Hallo zusammen!

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, ich bin grade bisschen ratlos:

Für die Fummelbretter suche ich ein neues Trockenfutter bzw. eine neue "Bestückung".

Bisher war ich mit "Porta 21 getreidefrei" ganz zufrieden.
Neuestes Problem:
Es hat sich nun herausgestellt, dass Phönix keinen Fisch veträgt, also auch kein Fischöl! Und das ist dummerweise in jedem (?) Trockenfutter drin, das zumindest getreidefrei wäre!

Zusätzlich habe ich hier nämlich noch Mozart mit seiner Getreide-Unverträglichkeit.

Die Herausforderung an das Trockenfutter wäre jetzt also:
- ohne Getreide
- ohne Fisch
- ohne Fischöl

Und gleich vorweg: Trockenfleisch vertragen beide Kater nur in kleinen Mengen! Also leider nicht so viel, dass es für eine längere Beschäftigung im Fummelbrett ausreichen würde. Hab ich schon probiert, hat bei beiden Durchfall verursacht :( Ist also leider keine Alternative :sad:

Diese Leckerlie-Stängchen bekommen sie schon für die Tablettengabe und zum Clickern. Die würde ich ungern "zweckentfremden" bzw. "unattraktiver" machen, indem es sie in größeren Mengen gibt. (nur, wenn mir wirklich sonst gar nichts anderes einfallen sollte)

Hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee/ einen Tipp :confused:
 
Werbung:
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
Schau doch mal bei Wildcat (http://www.wildcat-katzenfutter.de/). Die sind jedenfalls getreidefrei, und beim ersten Überfliegen habe ich zumindest bei den Sorten "Bhadra", "Etosha" und "Rani" nix von Fisch oder Fischöl gelesen. Vielleicht kannst Du die Firma ja vorsichtshalber mal anmailen...
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Aaaah, wie toll!!! Vielen Dank!!!
Das Etosha könnte gut funktionieren, von der Geschmacksrichtung her.
Ich schreib die mal an, vielleicht kann man eine Probe bekommen.

Danke, Danke :yeah:
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Die Firma hat mir telefonisch bestätigt, dass bei Etosha kein Fischöl drin ist :yeah: Hab´s gleich bestellt und hoffe, es wird gefressen.

Danke nochmal!
 
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
Das freut mich :D Dann drücke ich die Daumen, dass es schmeckt und bekommt...
 
GulZiyenne

GulZiyenne

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2014
Beiträge
53
Ort
Bremen
Von Happy Cat sind die Sorten Land- Geflügel (Bioqualität) und Ente getreidefrei und ohne jeglichen Fischöl- oder sonstigen Fischanteil. Man kann sich unter diesem Link eine Probeauswahl bestellen:

http://www.happycat.de/produkte/la-cuisine/

Alles Gute :)
 
PonyPrincess

PonyPrincess

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
2.234
Weiß ja nicht wie aktuell es ist - aber Shiva frisst auch getreidefrei und Happy Cat ist eine gute Alternative - und die Sorte Ente liebt sie über alles.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben