suche Streu

  • Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
ich habe seit über 4Jahren premiere excellent und benutze gar nix anderes mehr. Ich habe 3Katzen und ein Sack reicht mir für ca. 6Wochen.:zufrieden: Es ist extrem saugfähig und es stinkt nicht nach Pipi :verschmitzt:(außer Tiger pinkelt wieder aus dem Katzenklo raus :aetschbaetsch1:)

Ich bin da auch der totale Fan davon. Ich bin froh, dass ich es auf anraten unserer Nachbarin ausprobiert habe. Echt super und sehr sparsam im Verbrauch.
Seit ich jetzt noch ein Haubenklo gekauft habe, geht auch nichts mehr daneben und unserer Wohnung ist frei von Gerüchen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, ich bin noch Katzen Newbie, aber schon fleißig am herumexperimentieren, was das Streu betrifft. Ich hatte jetzt Gratis den Smartpack von Cat*** getestet und muss sagen, es hat bei einer Katze eine Woche gehalten, dann hat´s leicht gestunken. Außerdem ist da ja so ne Einlage mit drin, die angeblich noch mehr Urin aufsaugen soll. Die hat mein Pino aber immer mit raus gekratzt. Gestern habe ich das Extreme Classic Katzenstreu probiert. Na das ist erst mal schlecht. Überall lagen die kleinen Steinchen, so das ich heute gleich wieder gewechselt hab und dabei schon Schwierigkeiten hatte bei Saubermachen. Da wo Urin war, war das Streu fest wie Beton geworden. Heute hab ich Fit und Fun rein gemacht, dieses staubt allerdings sehr dolle. Zu Geruch und wie lange es hält, kann ich noch nichts sagen. Aber bei diesem spricht der Preis erstmal für sich. Ich wollte jetzt noch andere Streus ausprobieren, um vielleicht doch mein "Traumstreu" zu finden. Ich wollte schon seit langer Zeit das Cat´s Öko Best probieren, jetzt hab ich mich über dieses Streu auch etwas schlau gemacht und gelesen, das die Pellets, die mit Urin in Berührung kommen, einfach zerfallen und überall herum liegen. Stimmt das denn und kann mir hier vielleicht jemand ein wirklich gutes Streu empfehlen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?


wir haben auch mit dem fit und fun angefangen. das ist günstig von der anschaffung aber teuer im gebrauch.:sad:
wir haben das 2 wochen in gebrauch gehabt und mussten jeden tag gewechselt:grummel: weil es so stank nachdem luca drauf war.
in den 2 wochen habe ich davon 4 tage lang nur die klumpen raus gemacht. wir hatten es nur so lange drin weil wir ein toilettendeo und eine klo schaufel gekauft haben. wir haben so oft die klumpen raus geholt und es hat trozdem gestunken.

ich würde das fit und fun streu niemanden weiter empfehlen:grummel:
wir haben zum cats best öko plus gewechselt und es ist super:muhaha:. bei uns ist es jetzt seit knapp 3 wochen drin:smile: und es riecht überhaupt nicht nach kot oder pippi. nur nach den pflanzenfasern:smile:.
es klumpt super. es läßt sich leicht alles raus fischen.
wenn unser aus dem klo kommt bringt er mal (wir haben eine geschl. klo), auch nicht immer, ein bischen streu mit raus aber das ist ja normal.

ich würde es jedem weiter empfehlen.:smile:

wie gesagt wir haben es seit knapp 3 wochen drin und haben immer nur nach gefühlt. haben immer noch den gleichen sack den wir vor wochen gekauft haben. ist ganz gut das zeug.:smile:

das beste an den streu finde ich man kann es im menschenklo entsorgen. :smile:
 
  • #23
@Tayeba: Das ist ja blöd. :sad:
Dann nehm ich das CBÖP für Vivi's Klöchen, falls Paulchen das im Fell rumträgt.

@All: Würdet ihr das neue Streu nach und nach austauschen, oder im Ganzen?

Wenn Du sowieso zwei Klos hast, dann kannst Du doch eins mit dem neuen Streuprodukt befüllen und im anderen Klöchen läßt Du einfach noch die gewohnte Streu. Dann merkst Du am ehesten, wo die Vorlieben Deiner kleinen Diva und ihrem Kavalier liegen:D.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nimsa
N
Dove
Antworten
3
Aufrufe
10K
AlexAlex
A
O
Antworten
25
Aufrufe
6K
Smilla <3
S
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512
K
Antworten
14
Aufrufe
759
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben