Suche stabile, von den Katzen nicht bewegliche Fressnäpfe

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
....kann mir da jemand welche empfehlen?

Mein Tiger hebelt immer am Wassernapf rum und verschüttet so mehrmals täglich das Wasser. Das nervt extrem. Ich suche 2 Näpfe in einem. Nicht 2 einzelne.
 
A

Werbung

Ja, sowas in der Art suche ich. Einige Ausführungen habe ich ja auch schon gefunden. Dachte nur es hätte jemand speziell gute Erfahrungen mit einem.

Nicht? Oh....:eek: das steht bei uns seit 6 Jahren so. Hatten nie Probleme mit der Kombination.
 
Vlt hat ja noch jmd einen ultimativen Tipp.

Diese selbstgebauten finde ich auch total niedlich
http://s31.dawandastatic.com/Product/16928/16928138/big/1299095646-799.jpg?20121012231028

http://s31.dawandastatic.com/Product2/34946/34946597/big/1347015604-515.jpg?20120907130924
.
Gibts ja in 1000 Variationen, von 100 Anbietern. :D
Ja, man sagt, das solle man nicht machen, da Katzen in der Natur auch niemals neben der Nahrung trinken würden ( Verseuchungsgefahr) und dieser Instinkt ist vielen Katzen wohl erhalten geblieben, weswegen sie dann gar nicht oder deutlich weniger trinken.
 
Ich finde den hier ganz gut, denn durch seine Form kann er eigentlich nicht umgehebelt werden:
61741-sini333-bilder-sini-bild31089-wassernapf-1.jpg

Wenn es unbedingt zwei in einem sein müssen, wäre dieser Antischlingnapf wohl nicht schlecht, der ist schwer und kann durch seine Form auch kaum umgeworfen werden. Steht bei mir unbenutzt rum, falls du Interesse hast könnte ich ihn dir zuschicken.
61741-sini333-bilder-sini-bild31090-wassernapf-2.jpg
 
Ja, Katzen trinken lieber woanders als wo sie futtern. Vllt. will er Dir das schon die ganze Zeit sagen. ;)

Wie wärs mit einem Futterring und einem Trinkbrunnen? Die wird er nicht umkippen können.
 
Ich hab zwei von diesen.
die sind recht schwer, haben gummis drunter und werden von meinen Rabauken nicht verschoben.
 
Werbung:
Vlt hat ja noch jmd einen ultimativen Tipp.

Diese selbstgebauten finde ich auch total niedlich
http://s31.dawandastatic.com/Product/16928/16928138/big/1299095646-799.jpg?20121012231028

http://s31.dawandastatic.com/Product2/34946/34946597/big/1347015604-515.jpg?20120907130924
.
Gibts ja in 1000 Variationen, von 100 Anbietern. :D
Ja, man sagt, das solle man nicht machen, da Katzen in der Natur auch niemals neben der Nahrung trinken würden ( Verseuchungsgefahr) und dieser Instinkt ist vielen Katzen wohl erhalten geblieben, weswegen sie dann gar nicht oder deutlich weniger trinken.

Ja, sowas hatte ich gedacht. Aber wenn das so ist mit dem trinken...werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen. Will ja nur das Beste für meine Miezen.

krissi007: da könntest du verdammt Recht haben :eek:

sini333: danke für das Angebot, aber ich denke es werden dann doch zwei einzelne werden :sad:
 
  • #10

Die gibts bei Zooplus umsonst, mit den Prämienpunkten (für 140 Punkte).

Als Wasserschüssel hab ich u.a. diese:

http://www.ebay.de/itm/Auflaufform-...ckter_Tisch&hash=item3358f3a3bf#ht_1156wt_934

(aber nicht von V&B, ich hab sie bei Kaufhof gekauft für ca. 10 EUR). Groß, passt viel Wasser rein, und die Katzen können sie nicht verschieben.
Hab noch drei andere Wasserstellen, wovon zwei so kleinere Keramiknäpfe sind und einmal den Lucky Kitty.
(man sollte ja mehrere Wasserstellen haben, damit die Katzen immer wieder ans Trinken erinnert werden).
 
  • #11
Sine, dem kann ich wiedersprechen.
Ich hab so einen silbernen Napf, und wenn Aimee lust auf planschen hat kriegt sie den auch ausgeleert ...
 
  • #12
Die gibts bei Zooplus umsonst, mit den Prämienpunkten (für 140 Punkte).

Nur, dass die von Zooplus 300ml fassen, ich aber oben von 2l = 2 Liter spreche.

Die 300ml Näpfe hatte ich auch mal, kann ich nicht als Wassernapf empfehlen.
 
  • #13
Nur, dass die von Zooplus 300ml fassen, ich aber oben von 2l = 2 Liter spreche.

Die 300ml Näpfe hatte ich auch mal, kann ich nicht als Wassernapf empfehlen.

Ja stimmt, der ist kleiner.
Die von Zoobi sind so groß wie meine Auflaufform, nur einen Ticken günstiger.
 
  • #14
So, für alle die mir so tolle Tips bezüglich der Anschaffung neuer Futter-und Wassernäpfe gegeben haben möchte ich hier mal meine "neuen" vorstellen.

Die Schälchen sind von KIH, beigfarben mit blauen Tapsen außen und innen, Der Wassernapf umfasst ca.650ml. Von den großen Wassernäpfen habe ich jetzt 4 hier in der Wohnung verteilt (3 sind nicht von KIH aber genauso groß).

Die gute Nachricht: Es wird hier nichts mehr verschoben oder umgeworfen. Also...alles richtig gemacht :smile:

Außen:

13200052sr.jpg



Innen:

13200075bl.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
370
Perestroika
Perestroika
Birdylein
Antworten
17
Aufrufe
29K
Selli
Selli
Quasy
Antworten
6
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
P
Antworten
1
Aufrufe
4K
AvonMiau
AvonMiau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben