Deutschland Suche Sphynx, PLZ: 89264

  • Themenstarter Laleluu
  • Beginndatum
L

Laleluu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2018
Beiträge
29
Hallo!

Ich habe bereits zwei Maine Coon Katzen (Kater + Katze, 8 Monate alt) und habe mich in Sphynx Katzen verliebt :pink-heart:

Da ich gerne einem älteren Notfellchen die Chance auf ein Für-Immer-Zuhause geben möchte, melde ich mich hier.
Am liebsten hätte ich einen Kater, einfach weil ich männliche Tiere aus irgendeinem Grund lieber mag. Sollte ich mich in eine Katze verlieben, dann wäre es auch ok. Sie sollte mit anderen Katzen klarkommen (Kater und Katze).
Das Alter sollte wenn möglich bis ca. 8 Jahre sein.

Wir leben momentan in einer größen Wohnung ohne Freigang, werden aber bald in eine noch größere Wohnung (120 qm) inklusive Balkon umziehen, welchen wir katzensicher gestalten möchten.

Kennt jemand ein Notfellchen (oder Notnackedei :D) welches noch auf der Suche ist? Evtl. auch mit Handicap, aber da kommt es darauf an welches und ob wir uns das dann zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Am besten seht ihr euch auf Seiten wie "Rassekatzen in Not" um, Laleluu. Hier im Forum werden Rassekatzen eher selten abgegeben, und besonders Nacktkatzen sind relativ wenig vertreten.

Wenn du den dringenden Wunsch nach einer Rassekatze hast, würde ich alternativ zum Tierschutz empfehlen, dass du einen Ex-Decker vom seriösen Vereinszüchter adoptierst, also einen kastrierten Zuchtkater. Diese Tiere sind meist unter drei Jahre alt und gehen "in Rente", weil der Züchter neue Linien in seine Zucht bringen will und daher einen neuen Zuchtkater braucht oder weil es einen Nachwuchskater gibt, der inzwischen geschlechtsreif wird und zum Deckeinsatz kommen soll. Die Kastraten vom seriösen Vereinszüchter sind im Vergleich auch nicht wirklich teuer, denn sie kosten etwa die Hälfte von dem, was ein Kitten kostet, sind bereits durchgeimpft, fertig kastriert und sehr gut sozialisiert und erzogen.

Auf jeden Fall achte bitte darauf, dass du keinen Kater aus einer Qualzucht erwischst (= ohne Vibrissen), und verzichte bitte auch auf den Kauf einer Katze vom Vermehrer (Schwarzzüchter; "Züchter" ohne Verein und Produktion von Katzenwelpen ohne Stammbaum bzw. von Mixkatzen!).

Hast du dich in die Optik der Naggis verliebt, oder hast du dich bereits ausführlich mit dem Thema Nacktkatze auseinandergesetzt und kennst die besonderen Ansprüche und Bedürfnisse der Naggis? Sie sind nicht gar so pflegeleicht; das sollte einem klar sein, und sie sind weit weit überwiegend ausgesprochen anhänglich und klebrig. Das klingt süß, aber sehr anhängliche Katzen können ausgesprochen lästig und anstrengend sein, vor allem wenn sie (wie die Naggis, aber beispielsweise auch die Orientalen) 24/7 kuscheln und an ihrem Menschen kleben wollen!

Bei mir (k)leben beispielsweise seit bald 20 Jahren Orientalen (inzwischen auch eine Peterbald, aber straight), und sie sind aufdringlich, endlos verspielt und neugierig und LAUT! :)
Ich persönlich liebe das sehr, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass andere Katzenliebhaber das als zu anstrengend empfinden und dass ihnen so anhängliche Katzen dann auch lästig werden, die überall mitmischen und ihre Nase in alle Dinge stecken wollen. Z. B. latscht mein Siamkater Moody ungeniert über den Esstisch und fast durch die Suppenschüssel (nicht ohne eine Nase "Duft" zu nehmen ^^), wenn ihm danach ist. Da hilft kein Verbot: ich darf bei meinen Oris leben, sie sind großzügig und freundlich und gönnen mir ein Eckchen vom Bett. :D
 

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
0
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zikila
Z
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
692
BerndundTom
BerndundTom
racoonie
Antworten
1
Aufrufe
2K
teppichkatze
T
MiViBo
Antworten
5
Aufrufe
12K
MiViBo
MiViBo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben