Suche Shop, wo ich Katzenminze- und Baldrian kaufen kann!

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baldrian katzenminze
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo ihr,

wisst ihr woher ich getrocknete Katzenminze und Baldrian(-Kräuter) her bekomme bzw. bestellen kann?

Welche Katzenminze nimmt man denn für seine Fellnasen am besten, sprich welche haben in der Regel die bessere Wirkung? :)

Baldrian ist irgendwie noch schwieriger zu bekommen, als Minze... :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Viele Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

Baldrian bekommt man doch sicher in jeder Apotheke...oder?
 
hallo...

Katzenminze ist kein problem...

Baldrian fällt allerdings unter das Arzeimittelgesetz und darf daher nur in Apotheken in getrockneter Form verkauft werden...
(soweit ich informiert bin)

lg
mel
 
Getrocknete Katzenminze kaufe ich im Fressnapf. Die Firma heißt *Trixie* und die Schachtel steht im Regal bei den Leckerlies, Vitaminpasten usw.

Baldrian bekomme ich an den Gewürz- und Kräuterständen auf dem Wochenmarkt.

Gruß, Kirsten
 
Hallo Kirsten...

Du bekommst das am Gewürzstand ???

ich hab da nachgefragt und es wurde mir gesagt dass er das nicht verkaufen darf, wegen der Apotheken ...

lg
mel
 
Vielleicht ist es ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich kann Baldrianwurzel auch auf dem Wochenmarkt kaufen. Mein Tee- und Gewürzhändler hat einige Heiltees im Angebot dabei.
 
Danke für die zahlriechen Antworten! :)

D.h. ich muss speziell nach getrockneten Baldrianwurzeln (losen Tee!?) in der Apotheke oder evtl. auch in Teefachgeschäften fragen, ja? Was kostet der in etwa?

Zum Fressnapf muss ich eh wieder. Da unser Kratzstamm langsam hinfällig ist und wir einen Neuen brauchen. Der kostet dort nur 10 EUR!! Da könnte ich dann mal nach der Katzenminze schauen.

Gruß, Yazzy
 
Werbung:
Möchtest Du bei Ebay bestellen?

Habe da mit meinen Baldrianwurzelzeug gute Erfahrungen gemacht.

Baldrianwurzel

In der Apo bekommt man sie auch, aber der Preis ist horrend.

Gleicher Anbieter

Katzenminze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Baldrianwurzel gibts in jedem Reformhaus und gute Katzenminze jeden falls nicht bei FN..

Frische, lose riecht richtig intensiv.

Lg Katrin
 
  • #11
Hallo...

mmhh....Reformhaus hab ich auch schon nachgefragt, dort bekomme ich Baldrian auch nicht....

Ist es evt von Bundesland zu Bundesland verschieden ???

lg
mel
 
  • #12
gelöscht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Möchtest Du bei Ebay bestellen?

Habe da mit meinen Baldrianwurzelzeug gute Erfahrungen gemacht.

Baldrianwurzel

In der Apo bekommt man sie auch, aber der Preis ist horrend.

Gleicher Anbieter

Katzenminze

Diese Angebote klingen nicht schlecht... :rolleyes: Habe schon nach einer Probe gefragt, um zu sehen wie es bei meinen Katzen ankommt. Aber bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. :-/

Ansonsten wisst ihr auch nicht, wo man Baldrian und Katzenminze (in etwas größeren Mengen, preiswert) kaufen/bestellen kann!?

In der Apotheke wollten sie für 50 g Baldrian (loser Tee) 2,50 EUR. Neee...


Grüße, Yazzy
 
  • #14
Das mit der Katzenminze ist so ne Sache. Wo bekommt das? Natürlich im Tier-Fachhandel aber ist sehr teuer, jedoch habe ich ein günstigeren Shop gesucht. Im Durchschnitt kostet die Katzenminze 20g von Tri... 1,99€ - mehr .

Ich habe ein Shop www.universal.cshop.de gefunden, wo die Katzenminze 20g nur 1,78€ kostet gefunden. Die bieten sogar noch ein Rabat-System an. Ausserdem sind die Versankosten sehr angenehm.
Dort gibt es auch Baldrian 10g.

:yeah:Schaut doch mal rein.:yeah:

P.S.: Die haben auch größere Katzenminze 50g und 200g (für Händler/Züchter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Baldrian gibts in Apotheken, entsprechender Preis natürlich, aber man braucht wirklich nicht viel und so gleicht sich das aus.

Bei Katzenminze bitte drauf achten, daß es die reine Nepeta catariaist, alle andren Katzenminzenarten haben keine berauschende Wirkung.
Man bekommt im Frühjahr sogar Pflänzchen davon in vielen I-Net-Shops und kann sich selber ziehen im Garten oder Balkon.

Trixi-Katzenminze bitte gleich in ein gutschließendes Gefäß umfüllen, dann hält es sehr viel länger seine Würze.

Zugvogel
 
  • #16
  • #17
Entschuldigt, dass ich hier einen so alten Fred wieder rauskrame, aber aus gegebenem Anlass suche ich Baldrianwurzel am Stück, denn ich möchte meine Stinkekissen wieder auffrischen. Ich mag die nämlich nicht wegschmeißen, dazu sehen sie noch zu gut aus... außerdem tut meinen Fingern die Übung im Nähen nicht schlecht ;-)
Lieben Gruß
Ricarda
 
  • #18
apotheken die auch ein wenig an naturheilmitteln orientiert sind, können meist baldrianwurzeln bestellen. gugg doch auch mal obs nen kräuterladen in deiner nähe gibt, wir haben hier einen recht großen. und auch manche gärtner können sowas besorgen :)
auch bei ebay kann man was ersteigern.
in der apotheke wirst dus als ehesten im teeformat bekommen, das ist dann reiner baldrian, aber sehr klein geschnippselt und das suchst du ja nicht.
 
  • #19
was bewirkt baldrian und katzen minze denn in der katze? :confused:
 
  • #20
Getrocknete Katzenminze kaufe ich im Fressnapf. Die Firma heißt *Trixie* und die Schachtel steht im Regal bei den Leckerlies, Vitaminpasten usw.

Baldrian bekomme ich an den Gewürz- und Kräuterständen auf dem Wochenmarkt.

Gruß, Kirsten

hey.wie giebst du das dann deiner katze,die getrockene katzenminze???
 

Ähnliche Themen

MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben