Suche Suche schweren Herzens eine Pflege-, Endstelle für meinen Kater Adam

  • Themenstarter desna
  • Beginndatum
D

desna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2016
Beiträge
1
Liebe Foris,


Ich suche Hilfe und brauche jemanden, der mit meinem Kater und mir etwas Geduld und Fürsorglichkeit entgegen bringen kann.

Ich habe 2 Katzen, die ich über alles liebe, doch mit einer davon, dem Kater Adam kann ich gerade nicht zusammen leben. Auch kann ich ihn nicht guten Gewissens per Anzeige abgeben ohne befürchten zu müssen, dass im neuen Heim dort über kurz und knapp raus fliegt. Ich suche nach einem Weg ihm das Tierheim zu ersparen, was aufgrund meiner fehlenden Belastbarkeit, ohne Hilfe einer erfahrenen Pflegestelle leider wahrscheinlich wird.

Ich kann ihn nicht bei mir behalten, da ich depressiv geworden bin, und er mit seiner sensiblen Art auf den bei mir zu Hause Strukturzerfall mit Unsauberkeit reagiert. Ich bin emotional nicht stabil genug um angemessen darauf reagieren zu können und ihn wieder zur Sauberkeit zu erziehen. Gleichzeitig belastet mich sein Verhalten so sehr, dass es für meine Gesundheit untragbar wird, ihn vor einer Besserung hier zu behalten. So werde ich immer verzweifelter und sein Verhalten chronifiziert sich. Wir müssen uns, zumindest zeitweise voneinander trennen, damit es nicht vollends aus dem Ruder läuft.

Traut sich ein/e gestandene/r Pflegemama/ -papa, zu ihn wieder zur Sauberkeit zu erziehen und uns beiden die Möglichkeit zu geben zur Ruhe zu kommen?

Was danach geschehen soll bespreche ich gerne mit der Pflegestelle. Die Chance auf ein liebevolles, stabiles zu Hause würde ich ihm nicht vereiteln. Ansonsten, bleibe ich für ihn da und er darf jeder Zeit wieder nach Hause.


Ein paar Worte über ihn:
Adam, gerade 4 geworden, ist ein schlanker, getigerter Wohnungskater. Er wurde mit 3 Tagen in einem Karton mit 2 Geschwisterchen auf der Strasse gefunden. Er ist schrechkhaft, doch sobald die Leute vertraut sind zugänglich. Seine Bezugsperson ist für ihn "Mamaersatz", er ist sehr anhänglich, tretelt, und nuckelt (an Decken, beim schmusen) immer noch, und verpasst kein Nickerchen, dass er an uns gekuschelt halten kann. Mit anderen Katzen kommt er klar, vor Hunden, hat er Respekt, war durchgängig versteckt, hat aber nicht eingenässt als katzenfreundliche Hunde zu Besuch waren.
Er isst unproblematisch, kennt Futter ohne Zucker und Aromazusätze. Er ist vollkommen gesund. Geimpft, Kastriert.

adam.jpg
 
A

Werbung

Hallo desna,

Willkommen im Forum! :)

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!
Steht die Entscheidung denn schon absolut fest, Adam weg zu geben?
Was hast du denn bisher versucht, seine Unsauberkeit in den Griff zu bekommen? Hier gibt es viele sehr erfahrene User, die dir bestimmt einige schnell und einfach umsetzbare Tipps geben können, wie ihr das Problem angehen könntet... Eröffne doch im entsprechenden Bereich einen Thread dazu. :)
Ich fände es sehr schade, wenn Adam wegen der Unsauberkeit gehen müsste!
Versteht er sich denn gut mit deiner anderen Katze? Denn auch darüber solltest du dringend nachdenken! Deine andere Katze wäre dann ja alleine und das wäre bestimmt sehr schlimm für sie! :( Und damit auch für dich!
Aufgrund der Einsamkeit könnte sie außerdem auch Verhaltensauffälligkeiten entwickeln (u.a. auch Unsauberkeit)...

Liebe Grüße und gute Besserung!
 
Hallo desna:)
Wilkommen hier .

Erstmal gute Besserung und es tut mir sehr zu hören wie dich das belastet.

Also ich muss gestehen ich bin noch ein Neuling. Hier gibt es viel erfahrenere ich kann wohl lediglich mit Basic herhalten.

Ich bin durch Zufall über deinen Bericht gestolpert .

Ich mag dir mal sagen wegen unsauberkeit habe ich auch Probleme wir haben im Dezember eine katze aufgenommen und hier werden noch immer Vorschläge gebracht und Lösungsansätze gesucht.
Es wird da sehr kompetent Rat gegeben.

Wie Romina auch denke ich sollte man sich um das Verhältnis Gedanken machen.

Im Endeffekt bin ich wohl kaum eine Hilfe aber ich wollte dir wirklich nochmal ans Herz legen eventuell mal in der unsauberkeits Rubrik vorbei zu schauen. Sie sind alle sehr nett und wirklich kompetent.

Liebe grüße und einen schönen Sonntag
 
die meißten Katzen / Kater reagieren auf Krankheit ihrer Dois immer mit verständnis und sorge. Vielleicht solltest du ihn das spüren lassen ads du ihn liebst. Ich weiss nicht ob das weggeben der richtige Weg ist, Bitte nicht falsch verstehen.Ein guter Bekannten von usn hatte auch Depressionen und er sagt, das wenn er seine beiden Kater nicht gehabt hätte,wäre er durch gedreht immer dann wenn seine Frau auf Arbeit war. Die beiden haben ihn dann Kraft und Mut geeben und er sagt ich mußte sie versorgen was mich wiederaufrabbeln lies. Vielleicht solltest du mal versuchen deinen Kater als Therapie zu sehen.
 
Füll mal bitte den Frageborgen Unsauberkeit aus.
Da gibt es viele Lösungsansätze. Als erstes musst du gehend den Urin kontrollieren lassen. Vielleicht hat der Kater nur eine Blasenentzündung.


Was aber gar nicht geht,dass du eine der Katzen um Einzeltier machst. :mad:
Ich habe Veständnis, wenn die Katzen umziehen sollen, aber dann bitte zusammen .:rolleyes:
 
Füll mal bitte den Frageborgen Unsauberkeit aus.
Da gibt es viele Lösungsansätze. Als erstes musst du gehend den Urin kontrollieren lassen. Vielleicht hat der Kater nur eine Blasenentzündung.


Was aber gar nicht geht,dass du eine der Katzen um Einzeltier machst. :mad:
Ich habe Veständnis, wenn die Katzen umziehen sollen, aber dann bitte zusammen .:rolleyes:


Wenn jemand schreibt er wäre depressiv und es geht ihm nicht gut.... würdest du es wohl einmal, wenigstens in so einer Situation ohne den bösen roten smilie schafffen, einmal nur?
 
hallo :)

bitte ergänze, aus welcher gegend du kommst. vielleicht gibt es jemanden in der nähe, der da helfen kann
 
Werbung:
Bitte sei so lieb und füll mal den Fragebogen aus:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Es kann durchaus sein daß dein Kater ein gesundheitliches Problem hat oder wir sonst einen weiteren Grund finden warum er unsauber ist.

Mein Kater Paul hat damals auch meine Gefühle "mitgetragen".
Ich verstehe daß du Sorgen um ihn hast und dich das noch mehr belastet.

Womit Margitsina aber recht hat ist daß es nicht schön wäre die Kater zu trennen wenn sie bisher gut miteinander gelebt haben.
Ich würde auch dazu tendieren beide Kater zusammen für eine Weile zu einer Pflegestelle zu geben wenn du das im Moment nicht hin kriegst!!
Was verständlich ist!!!

Wenn du es schaffst wäre es eine Möglichkeit eine Urinprobe untersuchen zu lassen, wenn du das nicht hinkriest könnte jemand aus deiner Familie das machen lassen?

Hast du Hilfe, eine Familie oder einen Partner oder Freunde die dich unterstützen?
Bist du in Therapie, ärztlich betreut?
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
158
Aufrufe
9K
Osterkatzen
Osterkatzen
Kace
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kace
Kace
Mianmar
Antworten
73
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
R
Antworten
84
Aufrufe
9K
Rayden
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben